Internationale Politik Terror & Schrecken

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Menschenrechtsbericht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 11.03.2010, 22:50:37
Es geht sehr wohl auch um Deine weltweit lesbare Verdrehung. Der Bericht, der verlinkt ist, spricht für sich und daran habe ich nichts auszusetzen. Solche Berichte sind notwendig.
China, Nordkorea, Kuba, Iran: Der neue Menschenrechtsbericht kritisiert vor allem die üblichen Verdächtigen. Doch die Experten sind auch über Diskriminierung in Europa besorgt - unter anderem wegen des Minarettverbots in der Schweiz und die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland.
geschrieben von karl


Karl
geschrieben von Spiegel-online.de


Vorweg: Ich stimmte NEIN zu dieser von Populisten angezettelten Initiative. Aber die Populisten verstanden es wieder mal (passiert nicht nur in der Schweiz!) mit Angst schüren eine Mehrheit der Stimmenden zu einem JA zu überreden. Ich sage ausdrücklich "eine Mehrheit der Stimmenden". Denn diese Mehrheit muss nicht zwangsläufig die Mehrheit der Stimmfähigen sein. Ich sehe es bei dieser Minarett-Abstimmung eher so: Die Mehrheit der Stimmfähigen hat mal wieder mit Abwesenheit geglänzt. Und nun heisst es international: "Die Schweizer haben, rassisitisch wie sie eben sind, die Minarettvorlage angenommen". Und dann sind es "Die Schweizer", die unter Regressionen der Völkergemeinschaft zu leiden bekommen. Die Initianten als "Gewinner" der Abstimmung aber haben sich hinter "Die Schweizer" versteckt!
hema
hema
Mitglied

Re: Neuer Menschenrechtsbericht
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 12.03.2010, 09:45:08

Schorsch pass auf, damit nicht Hannibal, diesmal mit Kamelen über die Alpen kommt!

Bin sicher die ganze Nato wird die Schweiz verteidigen.




Anzeige