Internationale Politik Terror & Schrecken

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Freiheit statt Verleumdung !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 07.03.2010, 18:53:07
Du,Hema,schreibest:
ZITAT ANFANG
" "Die USA war´s nicht, lieber Abdu!

Ich will hier nur festhalten, dass diese Morde NICHT von ausländischen Truppen verursacht wurden, wondern von den Taliban zugehörenden Irakern ! " "
ZITAT ENDE
---------------------
Ja..so hast du geschrieben.
das moechtest du meinen..das waere dir so lieb..naemlich dass die USA-Agressoren unschuldig sind.
1.
Das Voelkerrecht sieht klar und verstaendlich dass die BESATZUNGSMACHT die volle Verantwortung fuer alle Ereignisse/Probleme/Mishandlungen/Versaeumnisse im besetzten Land.
2.
Die Charta der UNO
3.
Die genfer Konventionen der Menschenrechte.
und..
und..und..
das Voelkerrecht sieht die USA(und Alleierten) fuer den allein Schuldigen an die Morde im zu Unrecht ueberfallenen,zerstoerten und per Gewalt eroberten Irak.
Israel und die NATO-Laender und die USA sind fuer jedes im Irak nur verletzte Kind verantwortlich.
Die USA[vorallem] ist eindeutig und direkt schuld daran dass es heute 5.2 milionen Irakis als Fluechtlinge leben und dass die Invasoren es verursacht haben dass 1.2 milionen Irakis nach dem 23.3.2003 bis heute ermordet worden.
Diese MORDE sind wegen der illigitimen Existenz auslaendischer..nein nicht auslaendischer sondern israeliche+USA+ EUROPAEISCHE TRUPPEN verursacht worden.
vor der Invasion gab es diese Morde[abgesehen von den dummen/idiotischen israelichen Luegen] NICHT.
Erst wenn diese Kreuzzuegler..diese Moerder..diese Piraten sich aus dem Irak ziehen gibt es wieder Frieden und Ruhe im Irak.
Es gibt keine IRAKIS ,die zu TALIBAN gehoeren.
TALIBAN ist eine afaganische Befreiungsbewegung,die fuer die Freiheit des eigenen Lands(Afganistan)mit Wuerde und erfolgreich kaempft.
Kein einziges Mitglied des Talibans(auf Deutsch:Studenten)hat ausserhalb des Afganistans gekaempft.Die in Pakistan gegen Invasoren..westliche Imperialisten kaempfen gehoeren zu den pakistanischen Befreiungsgruppen..sie sind nur fuer einen ignoranten europaeischen Journalisten Mitglieder des Taliban.diese wiederum arbeiten nur innerhalb Pakistans.
Palaestinensische Befreiungsbewegungen kaempfen fuer die Befreiung Palaestinas..sie kaempfen NUR innerhalb ihres gewaltsam besteztes Land.
Nieman..niemand hat Europa innerhalb Europas angegriffen.
immer..und zwar immer griffen Europaer ausserhalb Europas Voelker an.
Europa tut das ununterbrochen bis heute noch.


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2010, 21:40:29
Du hast Folgendes geschrieben:
ZITAT:
...
Aus: Konzelmann: Mohammed, S. 105
geschrieben von abdu

Nicht ich habe das geschrieben, sondern nur zitiert. Das Buch ist als Sonderausgabe im Lingen-Verlag erschienen, das Copyright hat 1980 Gustav Lübbe, Bergisch Gladbach (jetzt Köln).
Es steht dir frei, die Einstampfung des Buches zu beantragen oder eine Richtigstellung.
Die 2. Sure ist übrigens die längste, ich weiß nicht, über wie viele Seiten sie geht.



cecile
cecile
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2010, 21:40:29
Das heilge Buch der Moslems heisst QORAAN
QURAAN[auf Deutsch oft KORAN genannt]ist ein Buch aus 114 Suren..eine Sure besteht aus 3 bis 240 VERSEN.
QURAAN:bedeutet.."Das dauerend(unentwegt) Gelesene.
---------------------
Die ZWEITE SURE im Quraan heisst; ale imran{Die Familie Imran)..diese Sure erzaehlt hauptsaechlich ueber die von Moslems geheiligte MARIA und von der Geburt Christi.
--------------------------
Das Obige..von mir voll und ganz zitiert..du behauptest ,das sei nach KONZELMAN
steht nirgendwo in der ZWEITEN SURE des Korans.
Was du zitierst hast:
Steht nicht im Koran.
Der Koran ist neben mir..auf Arabisch..und auf Englisch.
----------------------
Vers 60 der ZWEITEN SURE des Korans:
"This is the truth from your Lord, so be not of the disputers."
---------------------
Vers 69 (2.Sure):
" "A party of the followers of the Book(Christians and Jues) desire that they should lead you astray, and they lead not astray but themselves, and they do not perceive." "
geschrieben von abdu





Entschuldige, Abdu, es ist zwar o.t. und du mußt nicht antworten, aber ich bin jetzt etwas verwirrt:

Die zweite Sure im Koran heißt doch Al-Baqara, oder irre ich mich?

In meiner Ausgabe ist Al-Ilmran (oder, wie du schreibst, Ale Imran) jedenfalls die 3. Sure .
Und hier würden auch Vers 60 und 69 übereinstimmen mit deinem obigen Zitat.

Cécile




Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf cecile vom 07.03.2010, 22:27:53
Die zweite Sure im Koran heißt doch Al-Baqara, oder irre ich mich?
In meiner Ausgabe ist Al-Ilmran (oder, wie du schreibst, Ale Imran) jedenfalls die 3. Sure .
Und hier würden auch Vers 60 und 69 übereinstimmen mit deinem obigen Zitat.
Cécile

Ja , du bist im Recht. Manche haben sogar die Suren auswendig gelernt und wissen wo sie stehen.
Gruß Fritz
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 07.03.2010, 20:52:32

Das Elend im Irak hat sehr viel damit zu tun, dass ethnische und religiöse Widersprüche im natürlich gewachsenen Irak irgendwie ausbalanciert waren und jetzt durch das missglückte "Nationbuilding" der Amerikaner erst wieder ein neues Gleichgewicht zwischen den entfesselten Kräften gefunden werden muss.
Karl
geschrieben von karl


"Hintergrund: Schiiten und Sunniten als Rivalen"

"Die Spaltung der Muslime in Schiiten und Sunniten begann im siebten Jahrhundert mit einer Auseinandersetzung um die Nachfolge des Propheten Mohammed."

ZEIT-ONLINE

Während der Hussein-Diktatur bestand die herschende Clique überwiegend aus Sunniten. Der größte Teil der Opfer des verbrecherichen Baath-Systems waren Schiiten und Kurden. Diese Tatsachen haben zu der Situation geführt, in der durch Terror versucht wird eine normale Entwicklung im Irak zu verhindern. Was die irakische Bevölkerung will ist daran zu erkennen, dass trotz Terroranschlägen und Morddrohungen gegen Wahlwillige bereits über 50% der Iraker gewählt haben.

sysiphus...
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 07.03.2010, 20:52:32
Schuldzuweisungen an den Islam sind schon deshalb verrückt, weil Moslems in diesem Fall Täter und Opfer sind
geschrieben von karl

Ich glaube nicht, daß ich irgend jemandem eine Schuld gegeben habe. Aber daß in diesem Falle Moslems Täter und Opfer sind, liegt daran, daß es viele Sekten gibt, die sich untereinander nicht riechen können, ich vergleiche sie mal mit Protestanten/Katholiken, natürlich nicht vom Glauben her, sondern von der Aufsplitterung.
Gruß Fritz

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Freiheit statt Verleumdung !
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2010, 22:17:13
hallo abdu,,,
das wirst Du wohl nie verstehen das hema nie verstehen wird wer an diesen schlimmen Gräueln Schuld hat.


Sie meint eben wohl (so wie ich Ihre Beiträge verstehe)immer noch, das die Amis aus rein humanistischen Gründen im Irak sind, um die armen Menschen vom Tyrannen zu befreien von Terrorismus, von Massenvernichtungswaffen und ihnen schlicht und einfach die Demokratie, die Sicherheit, das Paradies bringen wollen.
,,ok im Gegenzug probieren sie bei dieser Gelegenheit ihre Friedens-Waffen aus, trainieren ihre Friedens Streitkräfte und zapfen so ganz nebenbei ein wenig Ihres Erdöls welches Allah dummerweise in dieser fremden Erde vergraben hat.

ps, meinst Du tatsächlich das es keine oder nur wenig internationale grenzüberschreitenden Verknüpfungen bezüglich Taliban, den restlichen afghanischen Befreiungsbewegungen, den irakischen Befreiungsbewegungen der iranischen Regierung und anderen antiamerikanischen militanten Bewegungen im arabischen Raum gibt?

Wenn ja, dann sollte mich das sehr wundern,,,und in Angst und Schrecken versetzen, was dann erst mal abgeht wenn sich all diese -jetzt noch getrennt unseren Demokratiebestrebungen entgegensetzenden- "Bewegungen" erst mal zusammen finden würden.

nicht auszudenken,,,vielleicht sehen es momentan die -ihre eigene Existenz sichernden- Amis, als eine ihrer Hauptaufgaben, diese Gefahr eines Zusammengehens dieser verschiedenen säkularen Ethnien und Interessengruppen mit allen möglichen Mitteln zu verhindern (einschließlich der Schwächung des aufstrebenden Iran)?

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von adam
als Antwort auf cecile vom 07.03.2010, 22:27:53
Entschuldige, Abdu, es ist zwar o.t. und du mußt nicht antworten, aber ich bin jetzt etwas verwirrt:

Die zweite Sure im Koran heißt doch Al-Baqara, oder irre ich mich?

In meiner Ausgabe ist Al-Ilmran (oder, wie du schreibst, Ale Imran) jedenfalls die 3. Sure .
Und hier würden auch Vers 60 und 69 übereinstimmen mit deinem obigen Zitat.

Cécile


@cecile,

Du hast Recht, was die Koranzitate abdus anbelangt. Er zitiert falsch.

Al Imran ist die 3. Sure ("Das Haus Imrans"), die 2. Sure heißt Al-Baqara ("Die Kuh").

Ganz schön peinlich für jemanden, der von sich sagt er sei Muslim, Araber und daß er den Koran neben sich liegen hat. In der Koranschule so oft nicht aufgepasst, daß er schon die zweite und dritte Sure durcheinander bringt?

Aber jetzt werden bald Kommentare folgen, die fragen, ob wir noch nie Sprüche der Bibel oder sonst welche Texte verwechselt haben. Das wäre dann allerdings oberpeinlich.

--

adam

.
cecile
cecile
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von cecile
als Antwort auf adam vom 08.03.2010, 00:19:48
Na ja, Adam, Verwechslungen können schon mal vorkommen .... das Alter macht vor niemandem halt

Ich bin ja auch nicht unbedingt "koranfest" , aber es war mir schon klar, daß Konzelmann nur die Al-Baqara-Sure meinen konnte.
Sonst hätte es keinen Sinn ergeben.


Cécile
miriam
miriam
Mitglied

Re: Terror & Schrecken
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 08.03.2010, 00:19:48
Ich persönlich finde noch etwas anderes sehr befremdlich: hier wird von Ermordeten geschrieben, Menschen die einfach nur ihr Wahlrecht wahrnehmen wollten - und Abdu zitiert uns aus dem Koran!

Dass die Suren dabei auch noch verwechselt werden, kommt noch dazu. Wahrscheinlich ungewöhnlich, dass Menschen aus einer anderen Kultur bzw. einer anderen Religion zugehörend, sich im Koran auch auskennen.

Noch ein Absatz aus Abdus Text soll nicht so leicht übersehen werden:

Zitat Abdu:


das Voelkerrecht sieht die USA(und Alleierten) fuer den allein Schuldigen an die Morde im zu Unrecht ueberfallenen,zerstoerten und per Gewalt eroberten Irak.
Israel und die NATO-Laender und die USA sind fuer jedes im Irak nur verletzte Kind verantwortlich.


Zitat Ende - Unterstreichung stammt von mir.

Zu dieser Aussage bzw. Schuldzuweisung, möchte ich den Webmaster persönlich bitten seine Meinung zu äußern.

Miriam

Anzeige