Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Steht der Iran kurz vor einem Überfall?

Internationale Politik Steht der Iran kurz vor einem Überfall?

sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 14:08:37
Nur eine Meinung und Anfrage an besser Informierte !!!!

Also, ich will mich hier nicht als allwissend hinstellen, ich war empört wie andere auch als ich von der Geschichte Iran hier gelesen habe. heute stand es übrigens auch in unserer Zeitung !
Was mich nun interessieren würde, wieso kann die EU enfach Gelder anderer Länder einfrieren ?
Bei uns stand noch der schöne Satz der Iran hätte vorher viel Geld von den europäischen Banken zurückgeholt ?
Und darf er das nicht , es ist doch sein Geld!
Könnte es nichr sein,das der Iran einfach nur die Nase voll hat von den dauernden Bevormundungen oder es geht wieder einmal nur ums Oel und man will uns die Augen verkleistern !!
Und was können wir als Bürger tun ????? das es nicht schon wieder einen Krieg gibt !!!!!
Herr Schröder war ja wohl dagegen ?! und jetzt ?????
Streitereien hier über Beamte finde ich völlig daneben- der Iran war das Thema!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sonnenstern vom 24.06.2008, 14:21:59
Erstens wäre es schön, wenn Du denjenigen anschreiben würdest, der die Beamtendiskussion begonnen hat.
Zweitens ist dies keine Streiterei, sondern ein Meinungsaustausch.
Drittens haste Recht, wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kommen.

oder es geht wieder einmal nur ums Oel und man will uns die Augen verkleistern !!


Bingo!!!




--
woelfin
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von rawk291
als Antwort auf Medea vom 24.06.2008, 14:11:45

--
rawk291
Immer richtig lesen, bevor der Schreibfinger mit einem durchgeht. Wo steht was von Menschen zerteilen?
Gemeint war ein fairer Wettkampf im Holzhacken. Das hier immer gleich das Schlimmste angenommen wird.
Ob jemand "longtime" wer weiß wie lange kennt, spielt für mich keine Rolle, wenn jemand frei heraus seine Meinung äußert, o.k. Aber diese teils ironischen, hinterhältigen und beleidigenden Angriffe gegen alle möglichen Personen stinken mir gewaltig. Und ich betone noch einmal: ich werde weiter auf Beleidigungen achten und auch die Ahndung veranlassen und dann ist Schluss mit ST. Die meisten haben doch schon mal im Fernsehen gesehen, wie schnell die Computer von Schäubles Mitarbeitern eingepackt sind. Das meine ich verdammt ernst.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

offtopic
geschrieben von pilli
als Antwort auf rawk291 vom 24.06.2008, 15:13:37
...Das meine ich verdammt ernst...

geschrieben von rawk



und warum tanzen meine lachmuskeln wie jeck, wenn ich deine drohungen lese, die für mich klingen, als seien sie mausezahnfiepsend geschrieben?

für dich longtime im link watt zum grinsen...

--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rawk291 vom 24.06.2008, 15:13:37
@rawk

willst du uns angstmachen? ...die meinung verbieten? genau solche hardliner wie du, haben mich seinerzeit in der DDR in die reihen des NEUEN FORUM gebracht und zum untergang des staates geführt. ich frage mich ganz bekümmert, was du mit deinem säbelrasseln erreichen willst. durch deine drohung erreichst du jedenfalls keinen plötzlichen liebesaufschwung für eine politik, die uns an die seite der irankrieger treiben wird.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von Medea
als Antwort auf rawk291 vom 24.06.2008, 15:13:37
Hallo rawk291
vielleicht ein wenig genauer schreiben, was du meintest?

"Und versuch nicht weiter mich zu beleidigen, ich zerteile auch heute noch 193 cm mit einem Schlag, wir treffen uns dann am Herzogswall in RE" (rawk)

Also nicht den 1,93 m langen Longtime, sondern einen 1,93 m langen Holzklotz?
ja dann, - aber du bist doch nicht Goliath, mit deinen etwas über 1,75 m Größe?
Und mit was für einem Beil? Doch nicht mit dem von Wandsbek?
Bitte entschuldige, ich will dich doch keineswegs beleidigen, aber ich erlaube mir schon, ein wenig zu staunen.





Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von enigma
als Antwort auf rawk291 vom 24.06.2008, 15:13:37
Hallo rawk291,

normalerweise stelle ich nur Beiträge unter Literatur/Musik ein und beteilige mich grundsätzlich nicht an politischen Diskussionen.
Allerdings lese ich manchmal - nicht immer - auch in diesen Forenbereichen.

Und in diesem Fall möchte ich mich einmischen, nicht zum politischen Thema, sondern zu longtime, mit dem ich seit Jahren einen angeregten Austausch insbesondere im Literatur-Forum führe.
In diesem Austausch konnte ich longtime immer als engagierten , freiheitsliebenden, allerdings auch kritischen Menschen, der aber bisher nach meiner Wahrnehmung immer nur für Gewaltfreiheit eintrat, kennen und schätzen lernen. Und nur dieser Mensch und was er aussagt, auszusagen hat, zählt, egal welche Namen oder Nicks sich jemand gibt.

Und da muss ich medea Recht geben, vielleicht legst Du ein einziges Wort mal nicht auf die Goldwaage, das wäre wahrscheinlich zu hoch gewichtet?
Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass longtime in irgendeiner Weise staatsgefährdende Umtriebe im Schilde führt oder “seinen Dienstherrn diskriminieren will”, sondern sich eher Sorgen macht um einen evtl. drohenden neuen Konflikt.
Da kann im Eifer des Gefechts schon mal eine Vokabel zu lesen sein, die evtl. nicht “optimal” ist....

Aha, Holz zerteilen, lese ich gerade. Na, dann bezieht sich das ja nicht auf Menschen. Na gut, dann lege ich das auch mal nicht auf die Goldwaage.
“Ein Schelm, wer Böses dabei denkt“.

So, jetzt bitte ich um Entschuldigung, dass ich so wenig zur Sache beigetragen habe und verabschiede mich damit wieder aus dieser Diskussion.
Ich werde mich auch an dieser Stelle nicht mehr melden, weil ich alles gesagt habe, was ich sagen wollte.

PS
pilli,dutch und medea, ich habe gerade erst Eure letzten Beiträge gelesen und kann das alles auch mit unterschreiben.

Gruß





--
enigma
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rawk291
als Antwort auf dutchweepee vom 24.06.2008, 15:31:08

--
rawk291
Ich will keinem Angst machen und rassele auch nicht mit dem Säbel. Ich fordere nur ein, dass sachlich diskutiert wird, Polemik und Beleidigungen unterbleiben und auch Unterstellungen: denn im Iran ist noch kein Krieg. Das Einfrieren der Konten ist ein legales Mittel, um z.B. zu verhindern, dass mit dem Geld Ausrüstungen gekauft werden, die zum Bau von Atombomben verwendet werden können. Gleich daraus einen Großangriff zu konstruieren ist Spökenkiekerei. Die Politik der USA hat übrigens dafür gesorgt, dass wir in der BRD fast 50 Jahre länger in Freiheit leben konnten, als die Landsleute jenseits des Stacheldrahtes und der Mauer. Das haben einige aus jener Region, die hier im Forum schreiben offensichtlich noch nicht kapiert oder wollen es nicht wahrhaben. Und wenn sie meinen, dass sie uns über die Linkspartei wieder etwas Ähnliches aufs Auge drücken könnten, haben sie sich gewaltig getäuscht: Wir älteren kennen den Unterschied zwischen Diktatur und Freiheit und fallen auf keine Rattenfänger mehr herein.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rawk291 vom 24.06.2008, 15:13:37
Dass vermeintlich Erwachsene sich so lächerlich machen können, nene, schon toll was es hier alles gibt.
Bist du Schäubles Schwiegersohn oder sein Oberspitzel?
Ich lach mich schepp.
--
susannchen
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Steht der Iran kurz vor einem Überfall?
geschrieben von rawk291
als Antwort auf Medea vom 24.06.2008, 15:32:08

--
rawk291
Dann staune weiter, es kommt ja nicht immer auf die Körperlänge an, der Bizepsumfang ist entscheidend.

Anzeige