Internationale Politik Spät! Zu spät!
Der geschichtlich Gebildete weiß, "die große Judenverfolgung begann mit den Kreuzzügen und wütete am grimmigsten um die Mitte des vierzehnten Jahrhunderts, am Ende der großen Pest, die, wie jedes andre öffentliche Unglück, durch die Juden entstanden sein sollte, indem man behauptete, sie hätten den Zorn Gottes herabgeflucht und mit Hülfe der Aussätzigen die Brunnen vergiftet." aus "Der Rabbi von Bacherach" von Heinrich Heine
Der geschichtlich Gebildete weiß, die Diktatur fiel nicht vom Himmel. Es waren auch die bürgerkriegsähnlichen Verhältnisse gegen Ende der Weimarer Republik. [..} Hunderte kamen 1932 bei Straßenschlachten ums Leben. Doch während sonst Nazis und Kommunisten einander mit Pistolen, Messern oder Totschlägern nach dem Leben trachten, steht der Verkehrsarbeiterstreik für einen anderen, vielfach vergessenen Strang der Geschichte: das destruktive Zusammenwirken von "Nazis und Kozis" (SPD-Jargon), das zum Untergang der ersten deutschen Demokratie beitrug. Und der BVG-Streik ist dafür ein "Paradebeispiel" (Historiker Heinrich August Winkler).
Denn organisiert hatten den Ausstand die Arbeiterorganisationen von KPD und NSDAP. Dahinter zogen Walter Ulbricht, der KPD-Chef Berlins und spätere DDR-Gründer, sowie Joseph Goebbels, der Berliner Gauleiter der NSDAP, die Strippen.
"Bolschewismus und Faschismus haben ein gemeinsames Ziel: die Zertrümmerung des Kapitalismus und der Sozialdemokratischen Partei", erklärte ganz offen der KPD-Abgeordnete im sächsischen Landtag Kurt Alfred Sindermann.
Aus SPIEGEL-ONLINE 29.01.2008 WEIMARS ENDE - NAZIS UND KOZIS von Klaus Wiegrefe
Der geschichtlich Gebildete weiß, die Diktatur fiel nicht vom Himmel. Es waren auch die bürgerkriegsähnlichen Verhältnisse gegen Ende der Weimarer Republik. [..} Hunderte kamen 1932 bei Straßenschlachten ums Leben. Doch während sonst Nazis und Kommunisten einander mit Pistolen, Messern oder Totschlägern nach dem Leben trachten, steht der Verkehrsarbeiterstreik für einen anderen, vielfach vergessenen Strang der Geschichte: das destruktive Zusammenwirken von "Nazis und Kozis" (SPD-Jargon), das zum Untergang der ersten deutschen Demokratie beitrug. Und der BVG-Streik ist dafür ein "Paradebeispiel" (Historiker Heinrich August Winkler).
Denn organisiert hatten den Ausstand die Arbeiterorganisationen von KPD und NSDAP. Dahinter zogen Walter Ulbricht, der KPD-Chef Berlins und spätere DDR-Gründer, sowie Joseph Goebbels, der Berliner Gauleiter der NSDAP, die Strippen.
"Bolschewismus und Faschismus haben ein gemeinsames Ziel: die Zertrümmerung des Kapitalismus und der Sozialdemokratischen Partei", erklärte ganz offen der KPD-Abgeordnete im sächsischen Landtag Kurt Alfred Sindermann.
Aus SPIEGEL-ONLINE 29.01.2008 WEIMARS ENDE - NAZIS UND KOZIS von Klaus Wiegrefe
Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie auch immer... Braune und rote Regime, totalitäre Schreckensherrschaften, sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Sie vertrugen sich, sie schlugen sich. Der Rechtsstaat blieb auf der Strecke. Und damit war weg der Schutz für ungeliebte Minderheiten. Damals in Deutschland / Österreich waren das vor allem die Juden. Die wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar gefangen und eingesperrt, gequält und ermordet (dort, wo die deutsche Wehrmacht hinkam, sogar industriell ermordet). Das ist aber hier nicht das Thema.
Das Thema ist, dass Rassisten lange vor Schreckensherrschaften den Boden bereiten für ein gesellschaftliches Klima, das Minderheiten später u.U. das Leben kosten kann.
Geschichtlich Gebildete wissen, dass es damals in Deutschland / Österreich und auch noch woanders die Juden waren, die lange vor der Schreckensherrschaft als Sündenböcke konstruiert wurden und unter tätiger Mithilfe der Mehrheit für vielerlei Gemeinheiten herhalten mussten. Heute wird eine andere Minderheit als Sündenbock konstruiert und ähnlich gemein behandelt. Der 'Jude' heute ist der Muslim.
--
Wolfgang
Das Thema ist, dass Rassisten lange vor Schreckensherrschaften den Boden bereiten für ein gesellschaftliches Klima, das Minderheiten später u.U. das Leben kosten kann.
Geschichtlich Gebildete wissen, dass es damals in Deutschland / Österreich und auch noch woanders die Juden waren, die lange vor der Schreckensherrschaft als Sündenböcke konstruiert wurden und unter tätiger Mithilfe der Mehrheit für vielerlei Gemeinheiten herhalten mussten. Heute wird eine andere Minderheit als Sündenbock konstruiert und ähnlich gemein behandelt. Der 'Jude' heute ist der Muslim.
--
Wolfgang
Geschichtlich Gebildete wissen. Geschichtlch Ungebildete, schreiben: "der Jude heute ist der Muslim". Unfaßbar diese Ignoranz, mit der die Situation der Juden damals in Deutschland als Vergleich herhalten soll für die der Moslems hier und heute.
Gibt es ein Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre, das moslemische Mitbürger zu rechtlosen Menschen macht, wie seinerzeit die Juden? Vor keinem türkischen Geschäft habe ich Leute gesehen die Parolen brüllten "kauft nicht bei Moslems". In Kinos Theatern, Badeanstalten, Parks gibt es nicht den Hinweis für Moslems verboten. Auf keinem Ortseingangsschild ist zu lesen: Moslems unerwünscht. Und vor allem, in keiner Wannseevilla wird ein Plan erstellt zur fabrikmäßigen Vernichtung der Moslems, wie der damals für die Ausrottung der Juden.
Gibt es ein Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre, das moslemische Mitbürger zu rechtlosen Menschen macht, wie seinerzeit die Juden? Vor keinem türkischen Geschäft habe ich Leute gesehen die Parolen brüllten "kauft nicht bei Moslems". In Kinos Theatern, Badeanstalten, Parks gibt es nicht den Hinweis für Moslems verboten. Auf keinem Ortseingangsschild ist zu lesen: Moslems unerwünscht. Und vor allem, in keiner Wannseevilla wird ein Plan erstellt zur fabrikmäßigen Vernichtung der Moslems, wie der damals für die Ausrottung der Juden.
Heute wird eine andere Minderheit als Sündenbock konstruiert und ähnlich gemein behandelt. Der 'Jude' heute ist der Muslim.
Wolfgang[/quote]
Hallo Wolfgang, alles was du hier von dir gibst, sind parolen und hysterische ausfälle ohne konkreten hintergrund.
Nun sag doch mal
ganz konkret, mit welchen gemeinheiten der muslim heute in Deutschland behandelt wird und wofür er als sündenbock herhalten muß.
Hallo wolfgang, ich hatte Dir eine frage gestellt.
Leider kam noch keine antwort, muß ich nun folgern, daß du einfach parolen hier einstellst.
Wer solch schwerwiegende behauptungen äußert möchte diese bitte auch beweisen.
Leider kam noch keine antwort, muß ich nun folgern, daß du einfach parolen hier einstellst.
Wer solch schwerwiegende behauptungen äußert möchte diese bitte auch beweisen.
Hier in diesem Thread wurde oft..sehr oft..sehr auffaellig..und sehr billig ueber :
Den Islam
Moslems
Araber
Geschichte
gelogen..verleumdet..verunstaltet..verzerrt.
hier..wie vor ca 9 Tagen in einem inzwischen geschlossenen Thread
werden europaeische Agressionen gegen Araber und Moslems rechtfertigt oder zumindest verharmlost.
vorvorgesern..und vorgestern..und gestern und heute haben Europaer..haben Weisse..haben Christen viele..viel Moslems ermordet.
es werden Irakis..Somalis..Palaestinenser und Afghanen ermordet.
es werden keine Terroristen ermordt..sondern beaengstigte von der NATO[bzw. Israel]terrorisierte unbewaffente Zivilisten.
Die daenische Aktion gegen Moslems war keinswegs eine Freie Meinungsaeusserung.Das war eine fiese volgaere unzivilisierte VERLETZUNG DER MENSCHENRECHTE.
Durch diese unreife gemeine daenisch Aktion wurden die Rechte von FUENF MILIARDEN MENSCHEN verletzt.
Das weiss heute jeder Araber..das weiss heute jeder Moslem.
Araber und Moslems sind wach,reif und vernueftig.
Sie lassen sich von Agressoren nicht vera..... .
Den Islam
Moslems
Araber
Geschichte
gelogen..verleumdet..verunstaltet..verzerrt.
hier..wie vor ca 9 Tagen in einem inzwischen geschlossenen Thread
werden europaeische Agressionen gegen Araber und Moslems rechtfertigt oder zumindest verharmlost.
vorvorgesern..und vorgestern..und gestern und heute haben Europaer..haben Weisse..haben Christen viele..viel Moslems ermordet.
es werden Irakis..Somalis..Palaestinenser und Afghanen ermordet.
es werden keine Terroristen ermordt..sondern beaengstigte von der NATO[bzw. Israel]terrorisierte unbewaffente Zivilisten.
Die daenische Aktion gegen Moslems war keinswegs eine Freie Meinungsaeusserung.Das war eine fiese volgaere unzivilisierte VERLETZUNG DER MENSCHENRECHTE.
Durch diese unreife gemeine daenisch Aktion wurden die Rechte von FUENF MILIARDEN MENSCHEN verletzt.
Das weiss heute jeder Araber..das weiss heute jeder Moslem.
Araber und Moslems sind wach,reif und vernueftig.
Sie lassen sich von Agressoren nicht vera..... .
???
Der Webmaster ist in letzter Zeit so sehr tolerant geworden.Es ist schade,dass ein Forum fuer Demagogie missbraucht wird..dass ein Forum fuer antidemokratische Zwecke zerquetscht wird..dass ein Forum fuer israeliche und NATO-Agressionen gegen Araber und Moslems umgebaut wird ,in dem man diese terroristischen Aktivitaeten der NATO[bzw.Israel]als Aktionen im Dienste der Freiheit oder der Demokratie dargestellt werden.
wie es hier im ST.DE Forum neulich geht,gefaellt mir nicht.
Der Webmaster ist in letzter Zeit so sehr tolerant geworden.
wie es hier im ST.DE Forum neulich geht,gefaellt mir nicht.
Dieses ist eine Eigenschaft der freiheitlichen Demokratie. Wenn es dir nicht gefällt, darfst du gerne in ein anderes Forum gehen.
Fritz
Re: ???
Ich habe beschlossen dass ich mit ca 100 libyschen Akademikern und Intellektuellen nochmal zu einem:
ISLAMISCH-CHRISTLICHEN DIALOG
in Tripolis..Libyen im Sommer 2010 einladen.
Das erste mal war es in Tripolis im Jahre 1973.
dann versammelten sich islamische und christliche Persoenlichkeiten noch mal nach 10 Jahren.
wir haben solche Veranstaltung in Tripolis nicht mehr wiederholt weil ich damals so sehr dagegen protestiert habe,dass wir 60% der Zeit fuer Protokol Sachen und Hoeflichkeitsreden verbraucht haben.
----------------------
EU+ISRAEL+ USA haben vor,Iran in der Zeit von 1.3.2010 bis 14.7.2010 militaerisch..hart und bestialich anzugreifen.
Das weiss jeder Araber..
all die Europaeischen oder israelichen Aktionen in diesen Tagen sind nur zum taeuschen..
Die Nachrichtensendungen in Europaeischen TVs und die erste Seite jeder europaeischen Zeitung werden mit viel Muell gestopft.es werden Nachrichten produziert..es wird bis Ende Juni wie noch nie gelogen.
--------------------
Falls was 90% passieren wird,nicht geschieht..[falls verhindert:es wird durch aussereuropaeische Kraefte verhindert/vertagt]dann werde ich mich mit 20 ..30 ..oder 40 erwachsene verantwortliche Europaer in Tripolis zwecks DIALOG..zwecks Voelkerverstaendigung treffen.
ISLAMISCH-CHRISTLICHEN DIALOG
in Tripolis..Libyen im Sommer 2010 einladen.
Das erste mal war es in Tripolis im Jahre 1973.
dann versammelten sich islamische und christliche Persoenlichkeiten noch mal nach 10 Jahren.
wir haben solche Veranstaltung in Tripolis nicht mehr wiederholt weil ich damals so sehr dagegen protestiert habe,dass wir 60% der Zeit fuer Protokol Sachen und Hoeflichkeitsreden verbraucht haben.
----------------------
EU+ISRAEL+ USA haben vor,Iran in der Zeit von 1.3.2010 bis 14.7.2010 militaerisch..hart und bestialich anzugreifen.
Das weiss jeder Araber..
all die Europaeischen oder israelichen Aktionen in diesen Tagen sind nur zum taeuschen..
Die Nachrichtensendungen in Europaeischen TVs und die erste Seite jeder europaeischen Zeitung werden mit viel Muell gestopft.es werden Nachrichten produziert..es wird bis Ende Juni wie noch nie gelogen.
--------------------
Falls was 90% passieren wird,nicht geschieht..[falls verhindert:es wird durch aussereuropaeische Kraefte verhindert/vertagt]dann werde ich mich mit 20 ..30 ..oder 40 erwachsene verantwortliche Europaer in Tripolis zwecks DIALOG..zwecks Voelkerverstaendigung treffen.
Die freiheitlich Demokratie ist verwirklicht in dem es mit mir diskutiert wird,warum es mir nicht gefaellt.
Die Demokratie wird sich sogar ueberlegen Einiges zu aendern,wenn etwas mir nicht gefaellt.
Mich nach deinem Angebot weg zu schicken erklaert eine faschistische Neigung und wird von mir keinswegs als demokratisches Verhalten bezeichnt.
--------------
Du hast mir geholfen in dem du ein Beispiel geliefrt hast:
Die unbegruendete Hochnaesigkeit mancher Diskutanten,die diesen Diskutanten als Bruecke dient,weg von der Objektivitaet zu fliehen und mit ihnen das gesamte Thema zu zerren gefaellt mir nicht.
Die Demokratie wird sich sogar ueberlegen Einiges zu aendern,wenn etwas mir nicht gefaellt.
Mich nach deinem Angebot weg zu schicken erklaert eine faschistische Neigung und wird von mir keinswegs als demokratisches Verhalten bezeichnt.
--------------
Du hast mir geholfen in dem du ein Beispiel geliefrt hast:
Die unbegruendete Hochnaesigkeit mancher Diskutanten,die diesen Diskutanten als Bruecke dient,weg von der Objektivitaet zu fliehen und mit ihnen das gesamte Thema zu zerren gefaellt mir nicht.