Internationale Politik Spät! Zu spät!

Karl
Karl
Administrator

off topic: So geht das nicht!
geschrieben von Karl
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.03.2010, 20:13:40
Ich gebe dir Recht, was er eben geschrieben hat .... Aber er hat schon mehr geschrieben, so daß ich mir ein Urteil gebildet habe. Wie heißt es so schön hier im Forum: "Du mußt seine Beiträge doch nicht lesen!". Daran halte ich mich.
geschrieben von fritz
Gut, dann halte Dich auch daran, sie nicht zu kommentieren! Ich werde es nicht zulassen, wenn Du hier mit Deinen neuen Regeln versuchst das Niveau des Seniorentreffs unter Wasser zu drücken. Karl
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2010, 21:43:06
Mit was für Klatschweibern pflegst du hier Umgang? Was hältst du vom Mülleimer oder hast du gar diesen seltsamen Freunden sofort geantwortet, das du derartige Ratschläge nicht brauchst, alldieweil du stark über 18 bist und selbst einen Kopf zum Denken besitzt?

Du weißt ja wohl, daß du alle, mit denen ich diesbezüglich in Verbindung bin, beleidigst hast. Ich hatte ja keine Namen genannt. Und manchmal ist es schön, wenn man in seiner Meinung bestätigt wird.
Gruß Fritz
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: off topic: So geht das nicht!
als Antwort auf Karl vom 08.03.2010, 21:50:01
]Gut, dann halte Dich auch daran, sie nicht zu kommentieren! Ich werde es nicht zulassen, wenn Du hier mit Deinen neuen Regeln versuchst das Niveau des Seniorentreffs unter Wasser zu drücken. Karl
geschrieben von karl

Ich kann das natürlich nur versprechen, wenn ich nicht von abdu hier angegriffen werde. Und tiefer kann das Niveau hier sicher nicht sinken. Es sind keine neuen Regeln von mir sondern freie Meinungsäußerung und faires Verhalten des webmasters gegenüber allen Forenteilnehmern, das ich hier wünsche und vermisse.
Gruß Fritz

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.03.2010, 22:15:28
Du weißt ja wohl, daß du alle, mit denen ich diesbezüglich in Verbindung bin, beleidigst hast. Ich hatte ja keine Namen genannt. Und manchmal ist es schön, wenn man in seiner Meinung bestätigt wird.

Huuhuu, ein Geheimbund der Senioren! Welche Bedingungen muss man erfüllen um dieser Interessengruppe beizutreten?

Merkst du nicht, wie lächerlich und absurd das Ganze ist? Wir diskutieren hier offen und stecken uns nicht hinter dem Rücken der Anderen einen Schmierzettel zu. Das ist der ursprüngliche Sinn eines öffentlichen Forums seit 2600 Jahren.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2010, 11:56:57

Welche Bedingungen muss man erfüllen um dieser Interessengruppe beizutreten?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil mir die Zeit zu schade ist.
Gruß Fritz
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2010, 19:37:41
Die politischen diskussionen mit wolfgang rutschen schon deshalb auf unterstes niveau ab, da er ständig parolen und vermutungen raushaut, die beweise aber schuldig bleibt.
Sowohl klaus, als auch ich haben ihn schon in anderen diskussionen aufgefordert seine parolen und anschuldigungen mit beweisen zu unterlegen.
Das ist nie geschehen und deshalb meine reaktion auf wolfgangs wie du so schön umschreibst provokationen.
Aber wer provoziert und ohne beweise anschuldigungen einstellt, muß mit so einer reaktion rechnen.
Wenn Du karl mit W politisch sympatisierst, dann bring ihm doch auch bei nicht bloß polemik einzustellen.
Übrigens mit seiner bemerkung der westliche mensch ist kriegslüstern hat er doch auch dich einbezogen, oder wohnst du nicht in der westlichen hemisphäre?

Nachtrag:
Am 04.03. 9 uhr wurde W. vom User P aufgefordert im vorbeitrag aufgestellte behauptungen zu beweisen.
Am 04.03.18Uhr wurde die bitte um nbeweise wiederholt.
Bis heute keine antwort.
Wie und auf welcher schiene soll man denn mit einem user diskutieren, der verleumdungen und behauptungen einstellt und die beweise dafür schuldig bleibt?
Oder können die einen hier so und die anderen nicht?

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.03.2010, 14:04:35
Ich möchte anmerken, dass die Threadüberschrift "Spät! Zu spät!" doch sehr typisch das Motto vorgibt!

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
1. kann hier jeder schreiben, oder auch nicht. Bitten kann Entsprochen werden, Forderungen bzw. Aufforderungen würden mich auch kaum zum Schreiben veranlassen.

2. Wenn hier jeder seine Beiträge beweisen müßte, bekämen wir kaum noch was zu lesen.
Diskussionen leben nun mal von Meinungsäußerungen; Meinungen sind kaum zu beweisen.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf rolf † vom 09.03.2010, 15:08:48
Es geht nicht darum "Beiträge zu beweisen".

Es geht um folgendes:

[i]...Wenn ich nun also jemanden anhand der Wirklichkeit von etwas überzeugen will, brauche ich Beweise, damit er die Fakten anerkennt; und ich brauche Argumente, um ihn zu einer erwünschten Meinung zu bewegen. Zwei Kanäle also: Fakten erläutern und Erkenntnis erschaffen – das ist das Wissen. Und dann die Meinungsbildung draufsatteln – das ist das Meinen. Sobald ich beides vermische, etwa indem ich meine Meinung als beweisbar darstelle, nähere ich mich dem Totalitarismus, der seine Ideologie als Tatsache predigt. Die Trennung ist also enorm wichtig, auch im Alltag der Rhetorik: Ohne Beweise wird eine Argumentation nicht wirken; und ohne Argumentation tragen die Beweise nicht zu einer Meinungsänderung bei.

Eine Überzeugung besteht demnach aus zwei Aspekten: Fakten als Grundlage und die Meinung dazu.
[/indent]

Aber weil eben Fakten ausgeblendet oder nur teilweise und gar nicht immer unbeabsichtigt unvollständig zitiert werden bzw. dem Text eindeutig widersprechend interpretiert werden, ist ein solcher "Meinungsaustausch" von der Qualität vieler Fernsehsendungen, die vor allem eines sind, langweilig, trög und nicht informativ.

Vor allem können diese "Meinungsäußerungen", die aus Behauptungen bestehen, und selbst, wenn sie mehr oder weniger gr. Körnchen oder Körner Wahrheit enthalten, kaum zum doch erstrebten (?) Ziel führen, offene Ohren und Herzen für das Anliegen zu gewinnen.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.03.2010, 14:04:35
da er ständig parolen und vermutungen raushaut, die beweise aber schuldig bleibt. (gram)

na nun machs doch bitte mal halblang, vonwegen beweise schuldig bleiben, vonwegen Parolen,,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen seiner letzten Beiträge zerpflückt,,,so viel direkte Wahrheit in wenigen Sätzen, finde ich bei Dir seit vielen Beiträgen nicht.

1. Satz: "Der Westen. Das ist nicht nur eine geostrategische, sondern zuvörderst eine soziologische Beschreibung." (was ist daran unbewiesen ??)

2.Satz: "Stichwort: Militärisch-industrieller Komplex. Dieser Begriff wurde 1956 durch den amerikanischen Soziologen Charles Wright Mills geprägt, ,," (Wo liegt da der Fehler ?)

3.Satz:"
Dieser Komplex, hauptsächlich US-basiert, hat die westlichen Staaten fest im Griff... Führer, Geführte, Wähler, Gewählte, Journalisten, etc. pp. Von einer Demokratie kann überhaupt keine Rede sein. Was dem Komplex dient, das wird gemacht. (Bitte beweise das Gegenteil)

4. Satz: "Westler bestreiten regelmäßig, dass es diesen Komplex überhaupt gibt. Wenn Westler ihn - selten ist das - zugeben, dann bestreiten sie seine absolute Macht. (ok ich bestreite das nicht und Du gram ??)

5. Satz:"Aus dem Komplex heraus wird ein Angriffskrieg nach dem anderen angezettelt. Der Angriffskrieg wird verkauft als Streben nach "Hohem", "Hehrem", "Heiligem". ( und, sind das alles Verteidigungskriege gegen Staaten von denen die USA angegriffen wurde? )

6. Satz: "Ungeheure Ressourcen werden verschwendet. Ungeheure Opfer (bei den Kolonisierten) werden billigend in Kauf genommen. Und alles nur, weil der Komplex, ein wilder Krake, wachsen und gedeihen will."
( was gibts daran auszusetzen, was für Beweise willste da noch haben ??)

also ich würd Dir sagen: blas Dich nicht so auf,,kennst ja die Geschichte vom Frosch,,,

naja und wie gemein abdu hier desöfteren behandelt wird, und dann seine Reaktion als Ursache der Beleidigungen hingestellt werden,,dürfte Deine Frage aller Fragen wohl ausreichend beantworten, ohne noch anderwärts Schlimmes ergoogeln zum müssen.

hugo

Anzeige