Internationale Politik Spät! Zu spät!

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2010, 04:55:22
Denn westliche menschen wollen nicht ohne krieg sein.....so schreibt Wolfgang.
Ich weiß nicht zu welcher art von menschen du dich zählst, ich würde dich in das lager der übelsten vertreter von agit-prop und verleumderischer propaganda einordnen.
Übrigens ich zähle auch zu den westlichen menschen, meine familie, meine freunde und wir alle können gut ohne krieg sein, den du geradezu flehentlich herbeirufen willst.
Hast du oder einer deiner kumpane nicht mal geschrieben, daß ca. 70% der deutschen gegen den krieg in afghanistan sind.
Das sind meiner meinung nach alles westliche menschen.
In deiner art hier zu agitieren und zu verleumden stellst du dich auf eine stufe mit deinem freund Abdu, der auch die ganze westlich welt in einen rassistischen, kolonialistischen, kriegstreiberischen topf wirft.
Deine tiraden erinnern mich stark an die parolen aus dem unseligen neuen deutschland zu DDR zeiten und parolen aus der nazizeit.
Außer parolen scheint aber bei dir nichts zu sein, denn ich kann mich entsinnen, daß klaus und ich bei verschiedenen deiner ausfälle in anderen diskussionen
um beweise nachgefragt haben, darauf warten wir noch heute.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: ???
als Antwort auf rolf † vom 07.03.2010, 22:00:43
Was soll die provozierende Frage nach der Uhrzeit bei einem Zeitraum von 3 1/2 Monaten?
geschrieben von rolf

Rolf ich stelle immer wieder fest, daß ein großteil deiner beiträge hier von umwerfender "komik", sind.
Sachbeiträge vermisse ich meistens, außer dem hang dich bei einigen leuten hier gehörig einzuschleimen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Seit 5:45.....

@wolfgang,

ich finde es schon bemerkenswert, wen Du, in Deinem wütenden Eifer zu beleidigen, für zitierenswert hälst. Manchmal denke ich, bei Dir kommt alles spät, zu spät.

--

adam

.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.03.2010, 08:41:33
"Denn westliche Menschen wollen nicht ohne Krieg sein. Sie behaupten zwar laufend das Gegenteil, aber ihre Taten stehen gegen ihre Worte." (wolfgang)

also ich das heute früh las, fiel mir sofort die Sendung gestern Abend auf Phönix ein "Mythos oder Wahrheit-Jagd nach Osama bin Laden"

da spekulierten die Filmemacher genau auch zu diesem Thema,,,warum, weshalb, wieso,, der meistgesuchteste, bekannteste, berühmt-berüchtigste Terrorist aller Zeiten sich eines so unbeschwerten, scheinbar durch die CIA geschützten Lebens, erfreuen darf.

Als Grund kamen sie dann auf die gleiche Feststellung wie wolfgang,,der Westen spielt gerne Krieg weil sich damit gewaltig viel Geld verdienen läßt.
und bin Laden scheint ein gutes Zugpferd für Steuereintreibung zur militärischen Gewinnmaximierung zu sein.

Im Film wurden dann jedoch nicht allgemein "die Menschen im Westen" sondern es wurde die Waffenlobby angesprochen und die von Ihr abhängigen Politiker. So das die Menschen im Westen mehr indirekt (also als Wähler dieser Politiker, ergo als Befürworter und Unterstützer dieser Politik )aber dennoch als kriegsbefürwortend dargestellt wurden.

also gram, auch wenn Du nicht explizit mit Plakaten auf den Strassen herumläufst und für den Krieg, die Bewaffnung, die Aufrüstung, den nächsten US-Angriff auf militärisch schwache aber ölreiche Länder demonstrierst,,

,es reicht doch der US Waffenlobby, wenn Du Dich von den Kriegsgegnern, den US Kritikern, den um Hilfe flehenden Betroffenen brüsk abwendest und diese beleidigst, ihnen Nazistisches Denken usw unterstellst usw.

, besser und offensichtlicher kann man doch (aus meiner Sicht) seine Kriegslüsternheit derzeit gar nicht kundtun oder hast Du da eine andere Einschätzung parat ?

nun kenn ich persönlich einige Menschen im Westen die gerne ohne Krieg sein möchten und einige -aber das sind sehr wenige- die auch etwas gegen diese Gefahr tun, und dann noch einige die nix tun aber nix dagegen hätte wenn es keinen Krieg gäbe (wer gibt schon gerne zu für Krieg zu sein ?)
Aber es gibt ungemein viele die ziemlich apathisch und gelangweilt ja teilweise angeödet, sich von diesem Thema abwenden und wiederum andere -so wie Du- die sich der US-Kriegspolitik zur Verfügung stellen indem sie die Friedenswilligen bedrängen, hindern, beleidigen,, anstatt gemeinsam mit Ihnen tätig zu werden.

ich war dabei am 15. Februar 2003 beim weltweiten Aktionstag, als es darum ging das Märchen von den "USA als Befreiungsmacht" als Lügenmärchen zu entlarven, als
Millionen gegen Irak-Krieg protestierten 500.000 davon allein in Berlin.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Denn westliche Menschen wollen nicht ohne Krieg sein."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als "westlicher Mensch" den Krieg herbeisehnst - ICH JEDENFALLS NICHT !
Ich kenne auch keinen, der den Krieg herbeisehnt.

rolf †
rolf †
Mitglied

Komik?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.03.2010, 08:46:48
Wenn du das zum Lachen findest, dann lach doch.
Den Iranern könnte das Lachen bald vergehen.

Bei wem sollte ich mich einschleimen wollen?
Das auch unser Staat ohne Krieg wirtschaftlicher noch schlechter da stünde, ist doch eine Tatsache. Es gibt kaum noch Großunternehmen die keine Rüstungsgüter herstellen, einige sogar ausschließlich.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 08.03.2010, 09:43:06

also gram, auch wenn Du nicht explizit mit Plakaten auf den Strassen herumläufst und für den Krieg, die Bewaffnung, die Aufrüstung, den nächsten US-Angriff auf militärisch schwache aber ölreiche Länder demonstrierst,,

,es reicht doch der US Waffenlobby, wenn Du Dich von den Kriegsgegnern, den US Kritikern, den um Hilfe flehenden Betroffenen brüsk abwendest und diese beleidigst, ihnen Nazistisches Denken usw unterstellst usw.

, besser und offensichtlicher kann man doch (aus meiner Sicht) seine Kriegslüsternheit derzeit gar nicht kundtun oder hast Du da eine andere Einschätzung parat ?

Hugo, was Du hier wieder veranstaltest, ist eine deiner üblen verdrehungen der tatsachen und eine bösartige beleidigung nicht nur für mich, sondern für die meisten menschen hier.
Es reicht also und ist für Hugo der schlagende beweis, wenn man sich gegen die unterstellung man sei kriegslüstern wehrt, daß man dann ,laut Hugo,
zu den kriegslüsternen zählt.
Wie weit willst du deine irren verdrehungen und beleidigungen denn noch treiben?
Ich überlege schon eine weile, ob man dich noch ernst nehmen kann oder unter der rubrik roter märchenerzähler und Lügenbold ignorieren sollte.

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.03.2010, 10:54:43
hallo gram
Als der Weltkriegs-Oberbefehlshaber Dwight D. Eisenhower vor dem 'Militär-Industrie-Komplex' und seiner Wirkung auf die 'Entscheidungsfreiheit' der Politiker warnte, konnte er nicht ahnen das sogar viele kleine Leute -gucke Dich an- mithelfen würden, das seine schlimmen Prophezeihungen noch weit übertroffen würden.

Du überlegst viel lieber eine Weile, ob man die Kriegsgegner und Kritiker ernst nehmen kann oder unter der Rubrik roter Märchenerzähler und Lügenbolde ignorieren sollte.

Damit befindest Du Dich mMn schon sehr weit auf dem von mir oben beschriebenem Wege als Unterstützer,,,

Dieses riesige Militär-Establishments mit seiner gewaltigen Rüstungsindustrie hat sich also nicht nur ökonomisch und politisch, sondern sogar geistig spürbar schon in vielen Hirnen eingenistet. (so ungefähr auch unter UNI MÜnster.de "DIE MACHBARKEIT DES FRIEDENS" zu finden)

ja lenke mal weiter so schön ab vom eigentlichem Thema und suche irgendwelche abartigen Schuldzuweisungen überall nur nicht bei den Aggressoren, den Besatzern, den tatsächlichen Vorder-, und Hintermännern für die gegenwärtigen weltweit auftretenden Misseren.

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 21:31:33
Der Westen. Das ist nicht nur eine geostrategische, sondern zuvörderst eine soziologische Beschreibung. Stichwort: Militärisch-industrieller Komplex. Dieser Begriff wurde 1956 durch den amerikanischen Soziologen Charles Wright Mills geprägt, der in seinem Buch 'The Power Elite' (deutsch: 'Die amerikanische Elite: Gesellschaft und Macht in den Vereinigten Staaten') die engen Interessenverbindungen zwischen Militär- und Wirtschaftsführung sowie der Politikerelite im Amerika der 1950er Jahre darstellte.

Dieser Komplex, hauptsächlich US-basiert, hat die westlichen Staaten fest im Griff... Führer, Geführte, Wähler, Gewählte, Journalisten, etc. pp. Von einer Demokratie kann überhaupt keine Rede sein. Was dem Komplex dient, das wird gemacht.

Westler bestreiten regelmäßig, dass es diesen Komplex überhaupt gibt. Wenn Westler ihn - selten ist das - zugeben, dann bestreiten sie seine absolute Macht.

Aus dem Komplex heraus wird ein Angriffskrieg nach dem anderen angezettelt. Der Angriffskrieg wird verkauft als Streben nach "Hohem", "Hehrem", "Heiligem". Regelmäßig fallen Worte wie "Frieden", "Entwicklung", "Aufbau", "Menschenrechte" (speziell "Frauenrechte"). Eine Plastiksprache mit Plastikworten ist entstanden, Neusprech (engl. Newspeak), Agitation statt Kommunikation. Auf die Agitation fahren die willigen Vollstrecker voll ab. Ungeheure Ressourcen werden verschwendet. Ungeheure Opfer (bei den Kolonisierten) werden billigend in Kauf genommen. Und alles nur, weil der Komplex, ein wilder Krake, wachsen und gedeihen will.

Aktuell steht ein neues Opfer an: Iran. Dafür trommeln gerade Brown, Merkel, Netanjahu, Obama, Sarkozy, et al. Die meisten Westler tanzen bereits und warten vor ihren Volksempfängern auf die ersehnte Nachricht: Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Wright_Mills
http://de.wikipedia.org/wiki/Militärisch-industrieller_Komplex
http://de.wikipedia.org/wiki/Why_We_Fight_%282005%29

--
Wolfgang
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2010, 11:41:10
Auch wenn ich wieder Schläge auf die Finger vom Webmaster bekommen!
Kauf dir doch bitte eine Hinfahrtkarte in dein gelobtes Land! Aber keine Rückfahrt! Wer hält dich hier auf?
Fritz

Anzeige