Internationale Politik Spät! Zu spät!

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 07.03.2010, 14:26:19
"Aber nur, wenn man bereit ist, sich "auf Augenhöhe" zu begegnen und zusammen eher nach Gemeinsamkeiten als nach Trennendem sucht.
Und davon wird mich niemand abhalten können."
geschrieben von cecilie

Genauso sehe ich das auch und wünsche dir, dass du so weitermachst.
Ich habe - besonders in den letzten Jahren - ebenfalls die Erfahrungen gemacht, dass die Gemeinsamkeiten und auch der gemeinsame Wille zur Zusammenarbeit überwiegen.
Meine einzigen Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit waren eigentlich immer wieder die Sprachschwierigkeiten meinerseits ( meine En-Kenntnisse gehen gegen O ).

als Antwort auf arno vom 07.03.2010, 11:48:16
"Ich bin nicht damit einverstanden, dass Vertreter irgendwelcher
Religionen Einfluß auf Kinder haben!

Diese Menschenverführer prägen die Kinder nachhaltig meistens
für ein ganzes Leben. "
geschrieben von arno

Das ist ja nun wirklich der Höhepunkt einer Pauschalisierung und entspricht absolut nicht der Realität.

Was du hier machst ist eine Ausgrenzung von vielen ehrlichen Erziehern, Betreuern, Pflegern und anderen z.T. aufopferungsvoll sich engagierenden Menschen verschiedener Religionen, die nicht auf Bezahlung, Dank oder Anerkennung achten, sondern einfach ihren Dienst tun.
Davon gibt es weltweit Millionen und viele davon üben Tätigkeiten aus, die niemand gern übernehmen möchte.

Ausgehend von den wenigen "Tätern" ( Kindesmissbrauch, Hassprediger aller Art...) versuchst du in billiger Art und Weise alle "Vertreter irgendwelcher Religionen" in die Verbrecherecke zu schieben.

Das ist leider nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.
Vielleicht denkst du mal über dein "Fettgedrucktes" nach.

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 07.03.2010, 11:48:16

Ich bin nicht damit einverstanden, dass Vertreter irgendwelcher
Religionen Einfluß auf Kinder haben!
Diese Menschenverführer prägen die Kinder nachhaltig meistens
für ein ganzes Leben.
Die Folgen sind immer Intoleranz und innere Zerrissenheit.
Jeder Religionsunterricht vor dem 15 Lebensjahr ist ein schlimmes
Verbrechen am Kind!
geschrieben von arno
Das Problem ist, daß der Staat die Aufgabe hat, die Kinder je nach ihrer Staatsform zu formen und auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Dazu gehört, daß Coca-Cola-Automaten in Schulhöfen aufgestellt wird und der Schulausflug bei einem McDonald-Drive endet. Dazu gehört auch, daß die Heranwachsenden mit Recht und Ethik der herrschenden Verfassung vertraut werden und sich darauf vorbereiten sollen. Grundkenntnisse der herrschenden Religion gehören m.M. dazu. Jeder Mensch in Deuschtland hat das Recht, ich glaube, mit 14 Jahren, ohne Gefahr für sein Leben aus der Kirche auszutreten.
Gruß Fritz

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.03.2010, 16:57:05
"Diese Menschenverführer prägen die Kinder nachhaltig meistens
für ein ganzes Leben."

ich hab die Erfahrung gemacht das diese Menschenverfüher das schon seit vielen vielen Generationen machen und diese schlimme Tätigkeit immer weiter vererben, so das man sagen sollte: Diese Menschenverführer prägten schon de UR-, UR-, UR- Großeltern nachhaltig, meistens für ein ganzes Leben und diese Ihre Kinder und Enkel und Urenkel und am allerliebsten taufen diese M unschuldige Säuglinge und nicht die volljährigen, zur eigenen Entscheidung fähigen, Menschen.

das wär ja nun alles gar nicht so schlimm, wenn diese Religionen (und da zähl ich fast sämtliche dazu und einige politisch rechts und links ausgerichtete Strömungen ebenfalls) sich den aktuellen Menschenrechten verpflichtet fühlen und deren exakte Einhaltung garantieren würden.

cecile,,,falls Du es packst, dann guck mal im Archiv nach und Du wirst erkennen können das abdu anfänglich - noch ehe er gewaltig verhöhnt, beleidigt, diskriminiert wurde ,,,sehr pckende, interessante und wissenswerte Beiträge hier einbrachte..

hugo
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.03.2010, 16:57:05
Hallo, fritz_the cat,

es ist doch ein absolutes Armutszeugnis, wenn der Staat die Religion braucht,
um Kinder auf das zukünftige Leben vorbereiten zu lassen.
Sind wir denn ein Gottesstaat?
Normal wäre es, wenn Kinder ab dem 15 Lebensjahr sich freiwillig für eine
Religion entscheiden könnten!
Dem ist aber nicht so!
Über eine Zwangstaufe werden Kinder ungefragt zum Mitglied einer Viehzüchterreligion!

Das kommt einer Vergewaltigung gleich!

Viele Grüße
arno
als Antwort auf arno vom 07.03.2010, 18:38:49
Ja Arno,
sehe es auch so wie Du.
So wird man von vornherein gleich
eingegliedert und auch schon gebogen/
verbogen. Manche Leute schaffen es
dann ein Leben lang nicht mehr, sich
daraus zu befreien. Manche sind auch
zu bequem und lassen alles dabei, wie
sie es gewohnt sind.

Lieben Sonntagsgruß, Astrid

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 07.03.2010, 18:38:49
[b]Über eine Zwangstaufe werden Kinder ungefragt zum Mitglied ...
geschrieben von arno
Das liegt daran, daß der Priester erzählt, man komme nur in den Himmel, wenn man getauft wird. Und die Eltern glauben das.

Re: ???
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 21:31:33
EU+ISRAEL+ USA haben vor,Iran in der Zeit von 1.3.2010 bis 14.7.2010 militaerisch..hart und bestialich anzugreifen.
Das weiss jeder Araber..
geschrieben von abdu

Und was ist mit der Uhrzeit, abdu?
Verrate uns doch bitte noch, wann genau es losgeht.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ???
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2010, 19:31:51
Was soll die provozierende Frage nach der Uhrzeit bei einem Zeitraum von 3 1/2 Monaten?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Spät! Zu spät!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 21:31:33
Natürlich, Abdu, weiß auch hier jeder, dass Iran angegriffen wird von NATO + IDF, dass der Angriffsbefehl längst unterschrieben in der Schublade liegt. Offen sind nur noch Tag und Stunde. Es wird so kommen. Denn westliche Menschen wollen nicht ohne Krieg sein. Sie behaupten zwar laufend das Gegenteil, aber ihre Taten stehen gegen ihre Worte.

Im Erfinden schöner Worte sind sie groß. Neusprech (engl.: Newspeak) ist ihr Metier. Und am liebsten klopfen sie sich gegenseitig auf die Schultern und versichern sich, dass sie die "friedlichsten" Menschen seien und zeigen mit Fingern auf die angeblich "unfriedlichen" Kolonisierten. Kolonisatoren sind so.

Hier läuft die Propagandamaschinerie auf Hochtouren. Die Kriegsbegeisterung steigt. Deshalb werden wir demnächst erneut hören: Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!

--
Wolfgang

Anzeige