Internationale Politik Spät! Zu spät!

Karl
Karl
Administrator

Konferenz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 21:31:33
Hallo abdu,

ein Angriff Israels oder der USA auf den Iran wurde hier schon vor Jahren als unmittelbar bevorstehend heraufbeschworen (z. B. von Wolfgang). Glücklicherweise ist dies nicht eingetreten und ich persönlich glaube auch diesmal nicht, dass ein solcher Angriff stattfinden wird. Es wäre die maximale Katastrophe. Der Westen hat am Beispiel Irak und auch Afghanistan gelernt haben (hoffentlich), dass Kriege ein unkalkulierbares Risiko in sich bergen. Du kannst Dir übrigens sicher sein, dass es eine enorm starke innereuropäische Opposition gegen jeden Militärschlag auf den Iran geben würde.

Ich gehe also davon aus, dass Deine Konferenz zustande kommen wird. Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ???
geschrieben von rolf †
Hallo abdu,
wie Karl, vermute auch ich, daß es nicht zu dem Angriff auf Iran kommen wird.
Das Risiko, sich wieder blutige Nasen zu holen, ist einfach zu groß.
Zu dem geplanten Treffen wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg
rolf
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 21:39:42

Die Demokratie wird sich sogar ueberlegen Einiges zu aendern,wenn etwas mir nicht gefaellt.
Mich nach deinem Angebot weg zu schicken erklaert eine faschistische Neigung und wird von mir keinswegs als demokratisches Verhalten bezeichnt.
geschrieben von abdu

Wenn etwas mir nicht gefällt.
Mir gefällt auch einiges nicht, mit fällt aber nicht ein, daß sich deswegen die Demokratie ändern wird.
Im übrigen glaube ich, daß du in deinen heimatlichen Foren besser aufgehoben bist als hier.
Gruß Fritz

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 21:13:39
Das ist leider so, Abdu. Für Europäer zählen Muslime nicht viel. Sie werden nicht als gleichberechtigte Menschen wahrgenommen. Denn es herrscht koloniales Denken vor. Man mag sie nicht. Man benutzt sie als Sündenböcke. Für den Krieg gegen die afghanischen Muslime zum Beispiel haben sich unlängst 2/3 der Abgeordneten des deutschen Bundestags ausgesprochen. Es gab nur eine Fraktion, die Fraktion der LINKEN, die geschlossen gegen das Kriegführen war. Ich kann Dir nichts Anderes berichten.

Lass' Dich nicht täuschen von Lügnern. Jetzt geht es gegen den Iran. Die Propagandamaschinerie läuft. Angela Merkel, unsere Kanzlerin, hat sich schon festgelegt und die Kriegskarte gezogen. Das ist nur noch eine Frage der Zeit und der Gelegenheit, bis die NATO einen neuen heißen Krieg beginnt (der kalte Krieg läuft ja schon seit ein paar Jahren). Wieder werden die Meisten hierzulande für den Krieg sein. Obwohl sie doch immer von "Frieden" reden. Aber das ist nur Tarnung.

--
Wolfgang
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
Hallo, abdu,

da der Iran viertgrößter Erdölproduzent der Erde ist, über die drittgrößten
Erdöl- und zweitgrößten Erdgasvorkommen weltweit verfügt und mit China
und Indien langfristige Lieferverträge geschlossen hat, besitzt der aktuelle
Irankonflikt eine enorme geopolitische Dimension.
Der Westen hat aus dem Irak- und Afghanistankrieg nichts gelernt.
Sanktionen, Drohungen, usw. gegen den Iran sprechen eine eindeutige Sprache.
Die westlichen Völker wollen bestimmt keinen Krieg, aber die Armeen werden
von den Parlamenten eingesetzt.
Ich befürchte das Schlimmste!

Viele Grüße
arno

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf fritz_the_cat vom 06.03.2010, 21:59:08
Im übrigen glaube ich, daß du in deinen heimatlichen Foren besser aufgehoben bist als hier.
geschrieben von fritz an abdu
Das ist eine ungeheure Anmaßung, die Du da aussprichst und die Dir nicht zusteht. Ich finde es gut, dass mit abdu eine nicht westliche Stimme, es ist die einzige hier, vorhanden ist. Du kannst Dich inhaltliche mit abdus Aussagen zur Kriegswahrscheinlichkeit auseinandersetzen, aber nicht auf diese Art und Weise, undemokratisch, den Dialog verhindern wollen. Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 22:26:27
Für Europäer zählen Muslime nicht viel. Sie werden nicht als gleichberechtigte Menschen wahrgenommen.

Das ist eigentlich eine ungeheuerliche Behauptung. Aber man weiß ja, von wem sie kommt.

--

adam

.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Folgende Information ist wichtig, Abdu, um die Lage in Deutschland richtig einzuschätzen:

Bei der letzten Wahl zum Deutschen Bundestag (das ist das Gremium, das über Krieg und Frieden entscheidet), knapp ein halbes Jahr ist das her, haben nur rund 10 Prozent der Wähler Abgeordnete der Partei DIE LiNKE gewählt. Nur deren Abgeordnete sind ohne wenn und aber gegen Krieg und NATO.

Rund 90 Prozent der Wähler haben Abgeordnete von Parteien gewählt, die mehr oder weniger offen für das Kriegführen sind.

--
Wolfgang
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 06.03.2010, 22:51:43
Ich finde es gut, dass mit abdu eine nicht westliche Stimme, es ist die einzige hier, vorhanden ist.
geschrieben von karl

Ich kann auf diese Stimme hier gerne verzichten. Das ist meine Meinung, die ich in einer freien Demokratie aussprechen darf, Karl.
Gruß Fritz
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 06.03.2010, 23:03:06
Es zwingt dich doch keiner, abdus beiträge zu lesen.
Aber das Hausrecht hat nun mal der Webmaster,
auch wenn du es gerne hättest.

Anzeige