Internationale Politik Sind die noch zu retten ? (Kriegsspielideen der Israelis)
hallo adam
Wenn ich Zeit finde, telefoniere ich beinahe jeden Tag mit meinem Kumpel Barak, um sein weiteres Vorgehen zu besprechen. Leider arbeite ich gerade an der neuen Ausgabe unseres Hefts und am Foto-Kalender für 2013 und kann ihm nicht soooooo oft helfen. Deshalb auch der aktuelle Hickhack im Nahen Osten. Falls Du Zeit findest, gebe ich dir hier schon mal seine Telefonnummer:
001-202-456-1414
(sag am Besten, dass der dutch Dir die Nummer gegeben hat - so kommste schneller am Secret Service und an den NSA- und FBI-Klopsen vorbei)
Wenn ich Zeit finde, telefoniere ich beinahe jeden Tag mit meinem Kumpel Barak, um sein weiteres Vorgehen zu besprechen. Leider arbeite ich gerade an der neuen Ausgabe unseres Hefts und am Foto-Kalender für 2013 und kann ihm nicht soooooo oft helfen. Deshalb auch der aktuelle Hickhack im Nahen Osten. Falls Du Zeit findest, gebe ich dir hier schon mal seine Telefonnummer:
001-202-456-1414
(sag am Besten, dass der dutch Dir die Nummer gegeben hat - so kommste schneller am Secret Service und an den NSA- und FBI-Klopsen vorbei)
Tja dutch,
es ist wie immer, wenn unbequeme Fragen kommen. Dann wird auf Polemik ausgewichen und wenn der Störenfried weg ist, geht alles von vorne los, als habe nie jemand diese unbequemen Fragen gestellt. Das nenne ich Denkverweigerung. Man könnte ja zu unpassenden Ergebnissen kommen und das auch noch aus eigener Kraft. Verrat gegen sich selber? Niemals!
Ich unterstelle niemandem, daß er Krieg möchte, nur um recht zu bekommen, aber ich weiß um die klammheimliche Erleichterung, die dann nicht zu vermeiden wäre. Der Mensch ist so gestrickt.
Aber ich muß diejenigen enttäuschen, die seit dem ersten "Und als nächstes ist der Iran dran!", vor 10 Jahren, davon reden und ihn immer wieder vorhersagen, diesen Krieg. Ich muß sie enttäuschen, denn eine Prophezeiung, die schon vor 10 Jahren grottenfalsch war, weil aus Unkenntnis der Lage und aus indoktrinierter Blindheit geboren, sich nicht durch ein Ereignis erfüllt, das nur für indoktrinierte Blinde und Realitätsverweigerer den äußeren Anschein hat als sei es der von ihnen prophezeite Krieg. Er ist es aber nicht. Der prophezeite Krieg hat nie stattgefunden und wird nie stattfinden.
Das, was passieren kann, geschähe unter völlig anderen Vorzeichen, unter völlig anderen Bedingungen, einer ganz anderen Weltlage. Und als Bürger dieser kleinen Welt müssen wir versuchen, die Gefahren zu erkennen und zu verstehen, was und warum etwas passiert. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden, die auch beachtenswert ist.
--
adam
es ist wie immer, wenn unbequeme Fragen kommen. Dann wird auf Polemik ausgewichen und wenn der Störenfried weg ist, geht alles von vorne los, als habe nie jemand diese unbequemen Fragen gestellt. Das nenne ich Denkverweigerung. Man könnte ja zu unpassenden Ergebnissen kommen und das auch noch aus eigener Kraft. Verrat gegen sich selber? Niemals!
Ich unterstelle niemandem, daß er Krieg möchte, nur um recht zu bekommen, aber ich weiß um die klammheimliche Erleichterung, die dann nicht zu vermeiden wäre. Der Mensch ist so gestrickt.
Aber ich muß diejenigen enttäuschen, die seit dem ersten "Und als nächstes ist der Iran dran!", vor 10 Jahren, davon reden und ihn immer wieder vorhersagen, diesen Krieg. Ich muß sie enttäuschen, denn eine Prophezeiung, die schon vor 10 Jahren grottenfalsch war, weil aus Unkenntnis der Lage und aus indoktrinierter Blindheit geboren, sich nicht durch ein Ereignis erfüllt, das nur für indoktrinierte Blinde und Realitätsverweigerer den äußeren Anschein hat als sei es der von ihnen prophezeite Krieg. Er ist es aber nicht. Der prophezeite Krieg hat nie stattgefunden und wird nie stattfinden.
Das, was passieren kann, geschähe unter völlig anderen Vorzeichen, unter völlig anderen Bedingungen, einer ganz anderen Weltlage. Und als Bürger dieser kleinen Welt müssen wir versuchen, die Gefahren zu erkennen und zu verstehen, was und warum etwas passiert. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden, die auch beachtenswert ist.
--
adam
@adam
Du klingst nicht, als hättest Du die Nummer angerufen?
Du klingst nicht, als hättest Du die Nummer angerufen?
Ich sehe Dich nicht als das Fräulein vom Amt, dutch.
--
adam
--
adam
Aus militärischer sicht stellt sich das für mich so dar.
Israel hat knapp 8 mio einwohner und ist etwa so groß wie Hessen.
Da genügen schon 3 große A bomben um den staat auszuradieren.
Nun die frage, die keiner beantworten kann:
Wenn nun der Iran die drei bomben schon hat oder in kürze haben wird?
Israel hat knapp 8 mio einwohner und ist etwa so groß wie Hessen.
Da genügen schon 3 große A bomben um den staat auszuradieren.
Nun die frage, die keiner beantworten kann:
Wenn nun der Iran die drei bomben schon hat oder in kürze haben wird?
Re: Ban Ki Moon verurteilt Irans Drohungen gegen Israel
@ Hugo.....jetzt stimmt Deine Ueberschrift...
"SIND DIE NOCH ZU RETTEN?"
"SIND DIE NOCH ZU RETTEN?"
Es stimmt schon "SIND DIE NOCH ZU RETTEN"........es kommt nur darauf an, wen man damit meint??Gerrettet werden sollten wohl alle. Wie paranoid ist eigentlich diese Diskussion?
Die Diskussion um den Krieg mit dem Iran hat nun wirklich nicht der ST befeuert. Wir sind nicht verantwortlich dafür, wenn gegen den Iran aus Israel und aus Teilen der USA immer wieder Kriegsdrohungen ausgesprochen werden. Wir können dies aufgrund der historischen Erfahrungen ja nicht einfach als bloßes Geschwätz abtun.
Wir wissen, dass wider besseres Wissen die USA in der jüngsten Vergangenheit bereits bereit waren, ein Land wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen anzugreifen. Ich fürchte mich davor, dass die USA wieder den Republikanern in die Hände fällt, denn dann werden wir erneut ähnliche Szenarien erleben. Derzeit beobachten wir die paradoxe Situation, dass der Schwanz (die israelische Regierung) versucht mit dem Hund (der Obama Administration) zu wedeln. M. E. hätte es den Überfall auf den Iran längst gegeben, wenn sich nicht Obama querstellen würde.
Diesmal (anders als beim Irak) wurden die negativen Ergebnisse der Geheimdienste über das Atombombenprogramm der Iraner veröffentlicht. Obama sei Dank! Es wurde von allen Geheimdiensten übereinstimmend festgestellt, dass die Iraner ihr Atombombenprogramm, so es eines gegeben haben sollte, bereits vor Jahren eingestellt haben.
Trotzdem wurde dadurch die Diskussion über einen notwendigen Präventivschlag gegen den Iran nicht gestoppt. Wie verrückt ist das denn? M. E. wird dadurch deutlich, dass es den entsprechenden Kräften in Israel und in den USA überhaupt nicht um die mögliche Atombombe geht, sondern um die Vormachtstellung in Nahost. Die Strohpuppe der möglichen Atombombe ist eben hervorragend geeignet propagandistisch die westliche Bevölkerung auf Krieg einzustimmen, die sich ja tatsächlich zum Teil auch mehr als bereitwillig manipulieren lässt, wie hier im ST nachzulesen ist.
Ich halte es für unfassbar, wie stupide Menschen an einmal festgefahrenen Meinungen festhalten. Eine Änderung der Faktenlage wird einfach nicht zur Kenntnis genommen, bzw. die Fakten werden solange gebogen, bis dass man glaubt, es stimme wieder alles.
Ich hoffe sehr, dass Du, adam, Recht behältst und der Krieg mit dem Iran niemals stattfindet. Ich bin pessimistisch, würde aber sehr gerne Unrecht haben.
Karl
[quote=missie]
Ich halte es für unfassbar, wie stupide Menschen an einmal festgefahrenen Meinungen festhalten. Eine Änderung der Faktenlage wird einfach nicht zur Kenntnis genommen, bzw. die Fakten werden solange gebogen, bis dass man glaubt, es stimme wieder alles.
I
Karl
Danke !
So ist es.
@ Karl.....ich wundere mich schom seit Jahr und Tag, wie es moeglich ist, dass Menschen an einer festgefahrenen Meinung festhalten.
Im gegensatz zu Dir, wuensche ich fuer Amerika, das die Republiker im November gewinnen.
Ich hoffe vom herzen, das Adam recht hat. Als Kind habe ich Krieg erlebt und wuensche es KEINEM. (hier sind wir uns mal einig)
Im gegensatz zu Dir, wuensche ich fuer Amerika, das die Republiker im November gewinnen.
Ich hoffe vom herzen, das Adam recht hat. Als Kind habe ich Krieg erlebt und wuensche es KEINEM. (hier sind wir uns mal einig)
Wir wissen, dass wider besseres Wissen die USA in der jüngsten Vergangenheit bereits bereit waren, ein Land wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen anzugreifen. Ich fürchte mich davor, dass die USA wieder den Republikanern in die Hände fällt, denn dann werden wir erneut ähnliche Szenarien erleben. Derzeit beobachten wir die paradoxe Situation, dass der Schwanz (die israelische Regierung) versucht mit dem Hund (der Obama Administration) zu wedeln. M. E. hätte es den Überfall auf den Iran längst gegeben, wenn sich nicht Obama querstellen würde.
Karl
Mit einem Sieg Obamas ist zwar der Frieden auch noch nicht garantiert aber unter den Republikanern dürfte ein Krieg unvermeidbar sein.
Hoffen wir, dass die Wähler in den USA und die friedliebenderen Kräfte in Israel über die Kriegshetzer siegen werden.
Ein so offen propagierter Angriffskrieg gegen den Iran kann die Welt nicht sicherer machen sondern noch weiteres Unheil über unschuldige Menschen bringen und die internationalen Spannungen vergrößern.
justus