Internationale Politik Sind die noch zu retten ? (Kriegsspielideen der Israelis)
Sind die Experten bei der Wiener Atombehörde ernsthaft besorgt, weil sie wie alle anderen nix wissen, nichts wissen können wegen des miesen Versteckspiels das der Iran mit der Weltöffentlochkeit treibt?
wieso mieses Versteckspiel des Iran ??
Seien wir doch froh das er sich nicht das miese Versteckspiel unserer allerbesten Freunde -z.B deren Beweise ihrer Friedfertigkeit im Negev Nuclear Research Center südöstlich von Dimona- zum Vorbild nimmt.
Ich bin mir sicher, wenn der Iran sowas ähnliches plante und realisierte,,,,,,unsere Freundschaft mit Ihm, so es denn eine gäbe, würden wir vermutlich schnell beenden.
dummerweise bekennt sich der Iran auch noch zum Atomwaffensperrvertrag,,so ein Mist aber auch,,wieder ein Argument für schlechte Argumentation weniger,,
huo
Ich vertraue nur noch dem, was als Info gesichert ist.
Und gesichert ist bis dato, dass Israel niemals zugegeben hat, dass es über Atomwaffen verfügt.
Und gesichert ist ebenso, dass Iran vielleicht über Atomwaffen verfügen könnte, irgendwann.
Ich lasse mich aber sehr gerne neu informieren, falls ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.
Und gesichert ist bis dato, dass Israel niemals zugegeben hat, dass es über Atomwaffen verfügt.
Und gesichert ist ebenso, dass Iran vielleicht über Atomwaffen verfügen könnte, irgendwann.
Ich lasse mich aber sehr gerne neu informieren, falls ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.
aber eins ist wohl ziemlich sicher,,wohin immer sich dieser Konflikt demnächst bewegt und die Spannungen ausweiten,,
es wird wieder Gewinner und Verlierer geben.
so empfiehlt Goldman den Kauf von Öl. Der Preis für Rohöl ist um etwa vier Prozent geklettert, seit die israelische Zeitung Haaretz am 10. August berichtete, dass Präsident Benjamin Netanyahu und Verteidigungsminister Ehud Barak Angriffe auf die Nuklearanlagen des Iran noch vor den US-Wahlen im November prüften.vermeintliche Gewinner
hoch lebe die Spekulationspropaganda und wenn das Feuer am Verlöschen ist, wird sich ein Verrükter finden, der neues Öl reingießt
hugo
es wird wieder Gewinner und Verlierer geben.
so empfiehlt Goldman den Kauf von Öl. Der Preis für Rohöl ist um etwa vier Prozent geklettert, seit die israelische Zeitung Haaretz am 10. August berichtete, dass Präsident Benjamin Netanyahu und Verteidigungsminister Ehud Barak Angriffe auf die Nuklearanlagen des Iran noch vor den US-Wahlen im November prüften.vermeintliche Gewinner
hoch lebe die Spekulationspropaganda und wenn das Feuer am Verlöschen ist, wird sich ein Verrükter finden, der neues Öl reingießt
hugo
@Marija ...mich stört eigentlich nur, dass die falschen Leute über Atomwaffen verfügen. Ich glaube mich an ein Putin-Zitat zu erinern, dass es gar nicht so verkehrt wäre, wenn auch Jordanien, Libyen oder Venezuela über Atomwaffen verfügen könnten. Wieso sollen diese Länder dümmer sein, als die großmächtige USA, Russland, China ...oder Israel und Südafrika?
Kant schrieb mal sinngemäß :
"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Im Levantischen Becken liegt sehr viel Öl.
Man schaue sich die angrenzenden Staaten an.
Google hilft beim Suchen.
"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Im Levantischen Becken liegt sehr viel Öl.
Man schaue sich die angrenzenden Staaten an.
Google hilft beim Suchen.
Meine Info scheint sich nicht zu erneuern.
Zitat :
"Nein. Nicht ganz. Es stimmt, sie forschen in verschiedenen Gebieten. Und da gibt es keine Begrenzungen. Und gemäss dem Atomwaffen-Sperrvertrag ist das ihr gutes Recht. Warum sie das tun, weiss ich nicht. Ich sehe nicht in die Köpfe der Regierenden im Iran."
[url= http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-Vater-des-iranischen-Atomprogramms-mit-Schweizer-Vergangenheit/story/25588153]
Mit welchem Recht und mit welcher Begründung wird also anderes behauptet?
Zitat :
"Nein. Nicht ganz. Es stimmt, sie forschen in verschiedenen Gebieten. Und da gibt es keine Begrenzungen. Und gemäss dem Atomwaffen-Sperrvertrag ist das ihr gutes Recht. Warum sie das tun, weiss ich nicht. Ich sehe nicht in die Köpfe der Regierenden im Iran."
[url= http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-Vater-des-iranischen-Atomprogramms-mit-Schweizer-Vergangenheit/story/25588153]
Mit welchem Recht und mit welcher Begründung wird also anderes behauptet?
Nun stelle ich mir mal vor, die Nazis wären seinerzeit nahe dran gewesen an der Atombombe und einige Menschen hätten darauf hingewisen, dass Amis, Briten und andere doch auch die Bombe haben, so sie die damals schon gehabt hätten, da kann man die Bombe doch dem deutschen Volk und seinem netten Führer, nicht verbieten.
"da kann man die Bombe doch dem deutschen Volk und seinem netten Führer, nicht verbieten."
...und den hochgebildeten Amerikanern sowieso nicht.
[Einen Kreuzzug würden die ja nie wieder beginnen.]
...und den hochgebildeten Amerikanern sowieso nicht.
[Einen Kreuzzug würden die ja nie wieder beginnen.]
Sag mal dutch,
wie kann es sein, daß angeblich friedliebende Menschen, für das Spannungsgebiet um den Iran, nur eine Lösung durch Krieg sehen?
Wie kann es sein, daß angeblich friedliebende Leute, allein hier im ST seit 10 Jahren, nur von Krieg reden?
In diesem Zeitraum hat sich die Weltlage täglich verändert, Regierungen sind gegangen und gekommen, nur diese angeblich friedliebenden Leute reden immer noch vom Krieg, bringen immer noch die gleichen, angestaubten Argumente. Sie teilen die Welt immer noch, nach ihren subjektiven Vorstellungen, in Gut und Böse ein.
Wer vom Krieg redet, macht ihn möglich. Wer nur vom Krieg redet, beschwört ihn herauf.
--
adam
wie kann es sein, daß angeblich friedliebende Menschen, für das Spannungsgebiet um den Iran, nur eine Lösung durch Krieg sehen?
Wie kann es sein, daß angeblich friedliebende Leute, allein hier im ST seit 10 Jahren, nur von Krieg reden?
In diesem Zeitraum hat sich die Weltlage täglich verändert, Regierungen sind gegangen und gekommen, nur diese angeblich friedliebenden Leute reden immer noch vom Krieg, bringen immer noch die gleichen, angestaubten Argumente. Sie teilen die Welt immer noch, nach ihren subjektiven Vorstellungen, in Gut und Böse ein.
Wer vom Krieg redet, macht ihn möglich. Wer nur vom Krieg redet, beschwört ihn herauf.
--
adam
Re: Ban Ki Moon verurteilt Irans Drohungen gegen Israel
und ploetzlich sind ein paar brave, friedliebende Menschen (voruebergehend) sprachlos.
Schoen das ihr mal ernstlich nachdenkt.
Es stimmt schon "SIND DIE NOCH ZU RETTEN"........es kommt nur darauf an, wen man damit meint??
Schoen das ihr mal ernstlich nachdenkt.
Es stimmt schon "SIND DIE NOCH ZU RETTEN"........es kommt nur darauf an, wen man damit meint??