Internationale Politik Simbawes Tragödie

Karl
Karl
Administrator

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 10:02:04
Ich nehme an, abdu wird für sein Aufmischen, Informationsammeln und Sympathisantenfinden hier bezahlt.

Was soll so eine Diffamierung? Ich denke, dass abdu bei dem Widerspruch und dem Hass, den er hier offenbar gegen seine Person erzeugt, ein schlechter Botschafter seiner Sache ist. Abdu ist m. E. authentisch, leider sehr emotional, aber darin stehen ihm seine Opponenten ja nicht nach.
--
karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 10:02:04
Ich werde hier auch bezahlt, mal von den Linken, mal von den Rechten.
Aus Vereinfachungsgründen sammeln sie das Geld in der Parteikasse, damit ich es nicht versehentlich im Interesse der anderen Partei ausgebe.
--
rolf
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 10:11:27
Dieser Gedanke ist nicht absurder als derjenige, ich (und andere St.Teilnehmer )seien CIA-Agentinnen und Mossad-Spione, auf jeden Fall aber bezahlt.

Angesichts der Beschränkungen, der die öffentliche Presse in Libyen unterlegt, keinesfalls so weit hergeholt und realer als die konträre Beschuldigung.

--
mart1

PS: Es ist nett von dir, Karl, dass du nun zum ersten Mal! Verdächtigungen dieser Art als Diffamierungen bezeichnest. Leider kommt dir das nur in den Sinn, wenn a. beschudigt wird.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 10:50:52
@ mart1,

ok, du stellst dich also auf eine Stufe, das ist deine Sache. Zur inhaltlichen Diskussion trägt das nicht bei, egal, ob es von dir oder von abdu kommt.

Dass diskutieren hier auch ohne persönliche Anmache funktionieren könnte, zeigen im Seniorentreff immer mal wieder einzelne Beiträge. Leider verkommen viele Threads aber zu persönlichen Beschimpfungen. Dazu trägt keineswegs abdu alleine bei, sondern auch die viel größere Schar derjenigen, die sich schon auf ihn stürzt, bevor er sich überhaupt an einem Thread beteiligt hat. Dieser Thread ist dafür ein weiteres Lehrbeispiel.
--
karl
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von moritzz
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 12:03:47
Dir ist wirklich nicht zu helfen , Karl, denn wenn selbst die sonst immer sachlich diskutierenden Mitglieder dieses Forums Dich öffentlich wegen Deiner merkwürdigen Ansichtsweise und "Rechtssprechung" in Sachen abdu kritisieren, sollte Dir das vielleicht einmal zu denken geben?

Dein Satz "Abdu ist m. E. authentisch, leider sehr emotional,..." ist wirklich zum Lachen, wäre er nicht so ärmlich. Immerhin zeigt er einem doch eine gewisse Naivität Deinerseits im Umgang mit digitalen Medien. Du setzt unausgesprochen voraus, daß ein sich hier präsentierender Mensch Journalist in Libyen ist, räumst ihm das Recht der Beschimpfung, Verdächtigung und Beleidigung aller Anwesenden ein, weil er angeblich "anders" ist und meinst, dieser Mensch und seine Geschichten seien authentisch? Warum sollten sie das sein und wenn ja warum authentischer als die Geschichten und Meinungen aller anderen?

Im Grunde genommen, ist jeder, der im Internet schreibt, eine "Kunstfigur" - auch ich und Du - selbst, wenn man es selbst so nicht sieht. Deshalb solltest Du die Beweislast vielleicht einfach mal umkehren und bis zum eindeutigen Beweis des Gegenteils keine "Authentizität" unterstellen, schon gar nicht aus lauter Solidarität für den "armen Araber adbus, dem Retter Afrikas" die Dich ein wenig sehr betriebslind zu machen scheint.

moritzz
Karl
Karl
Administrator

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von Karl
als Antwort auf moritzz vom 19.04.2009, 13:47:20
und meinst, dieser Mensch und seine Geschichten seien authentisch? Warum sollten sie das sein und wenn ja warum authentischer als die Geschichten und Meinungen aller anderen?

So sehe ich das auch. Warum sollte abdu authentischer sein als ein Moritzz oder gram? Aber warum wird von abdu immer eingefordert, er solle seine bürgerliche Existenz beweisen und von anderen nicht? Einen solchen Nachweis verlange ich als Webmaster hier im ST von niemandem und nehme die Leute so, wie sie schreiben. Manche fallen angenehm, andere unangenehm auf. Manche sind in der Lage, sachlich zu diskutieren, andere nicht. Diese Unterscheidung verläuft nicht entlang ethnischer Grenzen.
--
karl

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von moritzz
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 13:53:31
Ach, plötzlich doch?
Karl, Du springst aber schon ziemlich hin und her auf Deinem dünnen Eis.
Im übrigen warst Du es, der hier Authentizität unterstellte, nicht ich ))
--
moritzz
Karl
Karl
Administrator

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von Karl
als Antwort auf moritzz vom 19.04.2009, 13:59:51
@ moritzz,


deine Verwunderung ist mir unverständlich. Ich habe mich nicht anders geäußert als sonst auch. Mein Eis ist weder dünn, noch bin ich gesprungen.
--
karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 12:03:47
Stimmt, es trägt nichts, aber überhaupt nichts zu einer inhaltlichen Diskussion bei.

Aber warum erkennst du meine (und die Fehler anderer ) was Crossposting, persönliche Beleidigungen, Angriffe, Untergriffe, Überheblichkeitsgetue, rassistische Äußerungen betrifft sofort und bist sehr bereit korrigierend einzugreifen (leiseste Töne eines Überheblichkeitsgefühls entgehen dir nicht!), bist allerdings nur allzu bereit dasselbe von abdus Seite zu überlesen, zu ignorieren oder als zu tolerierende, kulturelle Unterschiedlichkeit hinzunehmen. Ich nehme an, dass ich dazu keine Beispiele nennen muß.

Dafür gibt es für mich drei Erklärungen:

Die eine ist, dass du a. nicht für fähig hältst ohne persönliche Anmache zu argumentieren. Das wäre nun tatsächlich auch eine Beleidigung.

Die andere, dass du meinst, im arabischen Raum wären Beleidigungen dieser Art üblich – ich weiß, dass sie dort noch viel übler genommen werden als hier und dass jeder, der sich nicht entsprechend dagegen verwehrt sich als underdog präsentiert.

Die dritte Möglichkeit, nämlich dass du positive Vorurteile hegst, also positiv rassistisch agierst, möchte ich gerne ausschließen, kann es aber nicht.
--
mart1

"Dazu trägt keineswegs abdu alleine bei, sondern auch die viel größere Schar derjenigen, die sich schon auf ihn stürzt, bevor er sich überhaupt an einem Thread beteiligt hat. Dieser Thread ist dafür ein weiteres Lehrbeispiel."(Karl)

Stimmt, aber auch nur zum Teil! Warum sollte ich stillschweigend folgende in einem ganz anderen Thread gemachte Bemerkung von abdu neben vielen anderen Beleidigungen stillschweigend dulden?

.."in einem neuen Thread ,wo anti-afrikanische rassistische" Beitraege" gegen das VOLK von ZIMBABWI schon wieder veroeffentlicht werden tust du der FREIHEIT und dem SELBSTBESTIMMUNGSRECHT der afrikanischen Voelker NUR SCHADEN."(abdu)

Warum schade ich der Freiheit und dem Selbstbestimmungsrecht der afrikanischen Völker, weil ich diesen Thread eröffnet habe?

Soll das nicht bedeuten, dass niemand das Recht hätte über irgendein Land, das abdu zu der arabischen Einflußphäre rechnet, irgendetwas zu sagen? Oder dürfen nur diejenigen die auf der Liste der guten Menschen stehen oder abdus Schimpforgien über die rassistischen Weißen teilen einen diesbezüglichen Thread eröffnen?

Das kann es wohl nicht sein!

Ich kann mich erinnern, dass du auf die Beschuldigung ein Lügner zu sein, sehr heftig und m.M. nach zurecht empört reagiert hast. Weißt du, wie oft ich mich als Lügnerin beschimpfen lassen mußte?


elisabe
elisabe
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von elisabe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 19:46:15

da der mensch nun mal keine salzsäule ist,
gleicht es möglicherweise einer gradwanderung,
bei themen sachlich zu bleiben,
bei denen es um unzählige menschenschicksale geht.
elisabe

Anzeige