Internationale Politik Selten so gelacht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 29.01.2022, 14:51:09

Nun Pippa- Deutschland so verächtlich zu machen wie Jeweller es regelmäßig tut, sich darüber kaputt lachen  und aber ganz außen vor lassen, daß er sich freiwillig in ein Land begeben hat, in dem 28 Jahre nach Ende der Apartheid schwarze Menschen immer noch nicht den weißen Menschen gleichgestellt sind und gleich behandelt werden, und das finde ich zum Weinen, es ist nämlich sehr leicht sich hinter hochgezogenen Mauern und Zäunen, von jeglichem Elend, das wir in Deutschland nicht mal ansatzweise kennen,  abzuschotten und sich so erhaben und arrogant über andere Länder und Menschen zu äußern!

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 29.01.2022, 15:02:23

Das sehe ich genauso. Wie oft wurden im ST Politiker aus Spanien verspottet, wie oft wurde ich gefragt, was ich dagegen zu tun gedenke 😁. Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Unvermögen die Wirklichkeit so zu betrachten wie sie ist. Dass Jeweller schallend lacht, wenn ein Politiker den Planeten retten will, verstehe ich das nur zu gut. Vielleicht hätte dieser Politiker schon vor Jahren damit anfangen sollen Müll und Hühnchenabfälle nicht nach Afrika zu liefern, sodass der einheimische Bauer seine Ware nicht mehr verkaufen kann. Vielleicht würde dann auch Jeweller weniger lachen müssen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2022, 15:15:02

Allein aufgrund der Ungleichbehandlung und der Ungleichstellung schwarzer Menschen gegenüber weißen Menschen hätte er genug zum Weinen!

Edita


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2022, 15:15:02
Dass Jeweller schallend lacht, wenn ein Politiker den Planeten retten will, verstehe ich das nur zu gut.
Wo war denn ein Link für diese Äußerung? Wer soll das gesagt haben? Und was genau hat er gesagt? Das wissen wir doch alles gar nicht, er hat doch gar nichts davon belegt.
Ich nehme an, dass das niemals wörtlich so gesagt wurde, sondern dass ein Grüner von den Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe gesprochen hat, die nötig sind, um die Welt zu retten oder so ähnlich. Wir wissen ja gar nicht, was genau gesagt wurde.
Und hier hat niemand pauschal das spanische Volk beschimpft, an keiner Stelle. Es stimmt also nicht, dass es umgekehrt genauso wäre.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 29.01.2022, 15:10:20

Ja, @Edita, vielleicht sollten wir mal schreiben: Ihr Weißen da in Südafrika geht alle schlecht mit den Schwarzen um und seid alle Rassisten. Ich möchte nicht wissen, was dann hier los wäre.
Aber das wäre das Gleiche wie das, was er hier uns gegenüber macht.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Michiko

Das war mal eine Wahlwerbung ....w.jpg


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 29.01.2022, 15:46:12

Ja und? Ist doch gut! Wir können doch nur bei uns selber anfangen.
Oder wäre Nichtstun besser?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 29.01.2022, 15:50:06
Ja und? Ist doch gut! Wir können doch nur bei uns selber anfangen.
Oder wäre Nichtstun besser?
Eben - die Klimawechselverharmloser haben hier ja pausenlos darauf hingewiesen, "daß Deutschland alleine das Klima nicht retten könne und alle Maßnahmen sowieso nichts brächten"!

Edita
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 11:05:31
Man ist aber nicht automatisch "der bessere Deutsche", nur, weil man irgendwo im Ausland lebt. Oder?
 


Nein, ist man nicht automatisch. Ich halte aber Menschen (und das gilt für alle Nationalitäten) die in einem anderen Land leben oder gelebt haben, für weltoffener. Ich kann mir nicht vorstellen das dein Mann keine andere Ansicht auf sein Heimatland hat, als die, die nicht mal ihren Urlaub im Ausland verbracht haben. 

Wenn mich meine Jahre im Ausland eins gelehrt haben, dann ist das Toleranz und zwar allen gegenüber auch uns Deutschen.

@Rispe und @Edita ihr irrt wenn ihr glaubt nur die Weißen in Südafrika sind die Bösen. Es gibt auch eine extrem reiche "schwarze" Schicht und wahrscheinlich noch reichere Inder. Nach der Apartheid ist vor allem die weiße Mittelschicht auf der Strecke geblieben, weil die alle ihre Jobs verloren haben. Und Rassismus geht in beide Richtungen ich nenne hier mal nur 2 Beispiele, ich habe viele Jobs nicht bekommen weil Schwarze den Vorrang hatten, obwohl ich nachweislich besser deutsch sprach und besser qualifiziert war.
Meine Tochter hat ihren Führerschein nur erhalten weil sie ihre schwarze Fahrprüferin bestochen hat, ansonsten kommst du da als Weiße nicht weiter.

Diese Liste kann ich noch endlos weiterführen ist aber jetzt schon für "(weise?) weiße alte Frauen" zum Abschuss freigegeben
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Globetrotter vom 29.01.2022, 16:24:52

@Rispe und @Edita ihr irrt wenn ihr glaubt nur die Weißen in Südafrika sind die Bösen.
Müsst ihr imnmer alles so verdrehen, du auch?
Kein Mensch hat das behauptet, ich habe nur die Frage gestellt, was er meinen würde, wenn wir das behaupten würden (Konjunktiv, meine Liebe!), um ihm einen Spiegel vorzuhalten.

So,der Worte sind genug gewechselt. Bevor hier weitere Verdrehungen stattfinden, halte ich jetzt lieber wieder die Finger still.

Anzeige