Internationale Politik Selten so gelacht.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 28.01.2022, 15:43:40
Ich mache mir stets die Mühe mehr über Menschen zu erfahren als auf den ersten Augenschein zu erkennen ist. Es gab hier etliche Mitglieder deren Leben, Erfahrungen, Hintergründe mich interessierten - man erfährt nur wenn man fragt. Ich weiß dass jeweller über eine gute Portion Humor verfügt. Gerade Menschen die im Ausland leben müssen of lachen über manche politischen Situationen im Heimatland. Ich schließe mich da nicht aus, wurde auch schon oft dafür gemaßregelt, also verkneife ich mir meine Kommentare.
 

Sicher mag  es eine  besondere Art von Humor  sein, in  Südafrika  zu  sitzen  und "die  Deutschen" (denn Jeweller  verallgemeinert und pauschalisiert stets) zu  verhöhnen und dann  immer  die  Nazi-Keule zu schwingen,  wenn Kritik kommt. Und  es gibt sicher  sehr viel in  der  Politik,. über  das man auch hier in Deutschland den Kopf schüttelt  und  lacht - dazu muss man nicht im Ausland leben,  oder?

Persönlich habe  ich diese Regierung nicht  gewählt, aber mir  ist ein vielleicht  naiver  Abgeordneter, der in  seiner Rede von  "wir müssen  die Welt retten"  spricht, lieber als alle alten deutschen  Männer und  Frauen  im Ausland, die ihn dafür verhöhnen.

Und was  die rechtsradikale Szene angeht, da muss man sich gerade in Südafrika bedeckt halten,  den  dort dürfen die sogenannten Suidlanders sich  mehr erlauben als es in Deutschland je möglich wäre - eine erstarkende Gruppe,  die sich selbst  als rechtsradikale völkische Organisation beschreibt. Ganz abgesehen davon, dass Rassismus dort weiterhin sehr offen gelebt wird . Da sollte man nicht  mit dem Finger auf  Deutschland zeigen
Juro
Juro
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Juro
als Antwort auf Bruny_K vom 28.01.2022, 15:43:40

Gerade Menschen die im Ausland leben müssen of lachen über manche politischen Situationen im Heimatland. Ich schließe mich da nicht aus, wurde auch schon oft dafür gemaßregelt, also verkneife ich mir meine Kommentare.

Warum?
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Juro vom 29.01.2022, 10:48:56

Weil ich manchmal tatsächlich besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß, als immer wieder darauf hinzuweisen, dass am deutschen Wesen die Welt nicht genesen wird. 


Anzeige

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 10:48:38
 
Sicher mag  es eine  besondere Art von Humor  sein, in  Südafrika  zu  sitzen  und "die  Deutschen" (denn Jeweller  verallgemeinert und pauschalisiert stets) zu  verhöhnen und dann  immer  die  Nazi-Keule zu schwingen,  wenn Kritik kommt. Und  es gibt sicher  sehr viel in  der  Politik,. über  das man auch hier in Deutschland den Kopf schüttelt  und  lacht - dazu muss man nicht im Ausland leben,  oder?

Persönlich habe  ich diese Regierung nicht  gewählt, aber mir  ist ein vielleicht  naiver  Abgeordneter, der in  seiner Rede von  "wir müssen  die Welt retten"  spricht, lieber als alle alten deutschen  Männer und  Frauen  im Ausland, die ihn dafür verhöhnen.

Und was  die rechtsradikale Szene angeht, da muss man sich gerade in Südafrika bedeckt halten,  den  dort dürfen die sogenannten Suidlanders sich  mehr erlauben als es in Deutschland je möglich wäre - eine erstarkende Gruppe,  die sich selbst  als rechtsradikale völkische Organisation beschreibt. Ganz abgesehen davon, dass Rassismus dort weiterhin sehr offen gelebt wird . Da sollte man nicht  mit dem Finger auf  Deutschland zeigen
Was soll er in seinem Wohnort nölen? Dort wird ihm vermutlich keiner zuhören. Ich habe schon so manche komische Figuren mit hohen Nasen in den Foren erlebt. War viel Blendwerk dabei. Wer hier so oft über sich schwärmt erinnert mich an die Westler, die in der DDR den großen Mann haben raushängen lassen. Plötzlich war die Mauer weg und die Verwandtschaft suchte vergeblich die Villa.   
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2022, 10:55:56

Man ist aber nicht automatisch "der bessere Deutsche", nur, weil man irgendwo im Ausland lebt. Oder?
Ist vielleicht doch etwas an dem Spruch "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind"?

Spaß muss sein, hahaha

Karl
Karl
Administrator

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Karl

Also, ich finde die Streitereien unnötig. Ganz besonders persönliche Angriffe.

Hubert (@jeweller) ist sicherlich ein Mensch, der aufgrund seines Lebensweges Respekt verdient, auch wenn er mit seiner Kritik an Deutschland manchmal übertreibt. Die Sicht aus der Ferne ist eben nicht immer besser als die von innen heraus. Wir wissen, dass es in Deutschland viele politische Strömungen gibt und Rechtsradikale sind glücklicherweise eine kleine Minderheit, die allerdings sehr laut sein kann.

Vielleicht zeigt uns Hubert, wie fatal die Signale sein können, die auch eine solch kleine Minderheit nach außen senden kann.

Andererseits senden wir auch damit Signale nach außen, wie wir mit Kritik umgehen. Ich habe Hubert schon mit Ruhe im Videochat widersprechen können. Es ist nicht notwendig, dass man sich beschimpft. Es ist möglich mit Respekt füreinander gegensätzliche Meinungen zu haben.

Ich wünsche allen Diskutanten und -onkeln ein schönes Wochenende,

Karl


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Juro
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2022, 10:55:56

Hi Bruny_K, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Klar, man lebt ruhiger, wenn man sich raushält und für manchen ist das vielleicht auch eine Lösung, um den Rest seines Lebens für andere Prioritäten zu nutzen. Verstehe ich auch. 
Mich stört nur, dass man in der deutschen Politik kaum Worte der Vernunft bemerken kann und sogar die ehemals realistischen Grünen zu Kriegstreibern werden. Was ist mit den Friedensbewegten von Bündnis 90 geworden, die mit "Schwerter zu Pflugscharen!" viel bewegt haben vor 1990.
Juro

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 11:05:31

Der bessere Deutsche sollte man im Ausland nicht sein, man sollte sich einordnen können in eine Gemeinschaft die andere Lebensgewohnheiten hat, anders denkt und anders lebt. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😁. Aber nur wer im Ausland lebt weiß wie Deutsche im Allgemeinen eingeschätzt werden und glaub mir, da kommen wir nicht gut weg 😳.
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.01.2022, 11:24:11
Also, ich finde die Streitereien unnötig. Ganz besonders persönliche Angriffe.

(...)
Andererseits senden wir auch damit Signale nach außen, wie wir mit Kritik umgehen. Ich habe Hubert schon mit Ruhe im Videochat widersprechen können. Es ist nicht notwendig, dass man sich beschimpft. Es ist möglich mit Respekt füreinander gegensätzliche Meinungen zu haben.

(...)
geschrieben von karl

Klar gibt es keine Notwendigkeit einander zu beschimpfen.
Doch ist es leider so: steter Tropfen höhlt den Stein.

Lange bin ich hier noch nicht dabei - doch was für mich unübersehbar war, ist die Anzahl von destruktiven Beitragen des TE. Da gab es Spott, Häme bornierte Arroganz in Hülle und Fülle...
Der geforderte Respekt war nicht zu entdecken.

Dafür gibt es auch keine Notwendigkeit.
Wenn ständig nur provoziert wird, gibt es Gegenwind, daran ist nichts besonders Bemerkenswertes.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 28.01.2022, 13:45:00
Mich hat eben in den ARD Nachrichten ein etwas korpulente GRÜNER Politiker herzhaft zum lachen gebrach. Er sprach vom Planeten retten.😂 😂😂
 
Das ist ungehörig und  ungezogen!

Über religiöse Ausführungen lacht man auch nicht!

lupus

Anzeige