Internationale Politik Selten so gelacht.
Jeweller, ich bin lange hier nur lesend unterwegs, und immer wenn über die Nazis geschrieben wurde, habe ich mich gefragt woher die Überlebenden des Holocaust die Größe nahmen, uns den Deutschen zu verzeihen. Meine Familie hat sich auch an einer jüdischen Familie bereichert, lange war mir das nicht bekannt, im Gegenteil ich habe im gleichen Ton wie meine Ursprungsfamilie gesprochen.
Heute schäme ich mich für mein verhalten, und hätte gern mich mit meinem Vater über sein damaliges Verhalten auseinander gesetzt, aber er ist schon lange verstorben.
Meine Kinder und Enkelkinder sind aus einem anderen Holz geschnitzt, sie setzen sich für Toleranz und Respekt anderen Menschen gegenüber ein.
Es ist eine laute und schreiende Minderheit die heutigen Nazis, und ich kann jeden Verstehen der mit angst nach Deutschland schaut.
Nimm es einfach als meine Wahrheit an.
Warst du schon in IRAEL? Dein Mitleid ist ja schon mal ETWAS, danke.
LG Hubert
Na schau @Drachenmutter, genauso wie Jeweller die prekäre Situation in SA vorgeworfen wird, wirft er den Deutschen ihr Stillhalten vor wenn es um Nazis geht. Oder er lacht über die Einfalt eines grünen Politikers, der glaubt den Klimawandel aufhalten zu können während Dürre und Überflutungen weltweit wüten. Beides ist nicht richtig, denn Jeweller kann weder die Korruption noch die Armut in SA bekämpfen, genausowenig konnte ich Naziaufmärsche in meiner Geburtsstadt verhindern.
Ein bisschen mehr Achtsamkeit auf allen Seiten würde bestimmt helfen die Voreingenommenheit zu mindern.
Wünsch dir einen schönen Tag
Bruny
Herzlichen Dank Lara.
LG Hubert
Ich war einige Male in ISRAEL und Mitleid ist das letzte, was Israelis wollen, dazu sind sie viel zu stolz. Anteilnahme ,Hochachtung und Mithilfe, egal in welcher Form ist angebrachter. Auch der älteste STler war noch ein Kind in der Nazizeit und auch Du solltest lernen, diesen Menschen hier nicht immer wieder vorzuwerfen, was ihre Elterngeneration getan hat - Sippenhaft war eine Praxis der Nazis und Du übernimmst sie? Was soll man davon halten. Kritik und Vorwürfe ok, aber nicht in einer so erbärmlich lächerlichen Weise. Mach es wenigstens etwas intelligenter
Danke Bruny, werde darüber nachdenken. Im Grunde hast du RECHT.
LG Hubert
LG Hubert
Na schau @Drachenmutter, genauso wie Jeweller die prekäre Situation in SA vorgeworfen wird, wirft er den Deutschen ihr Stillhalten vor wenn es um Nazis geht. Oder er lacht über die Einfalt eines grünen Politikers, der glaubt den Klimawandel aufhalten zu könnenIst das also ein Ausdruck "von Achtsamkeit", wenn eine alte Dame in Spanien von der Einfalt eines grünen Politikers schreibt? Und hilft das dann wirklich, eine Voreingenommenheit (z.B. bei Ihnen) zu mildern?
Ein bisschen mehr Achtsamkeit auf allen Seiten würde bestimmt helfen die Voreingenommenheit zu mindern.
Wünsch dir einen schönen Tag
Bruny
Vergessen wurde hier komplett, dass die EU für alle Staaten in diesem Verbund ebenfalls drastische Programme zur Klimarettung aufbaut und zur Pflicht macht (gilt dann auch für Spanien).
Dazu kommt in Deutschland noch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, dass alle deutschen Politiker auf diesem Gebiet in die Pflicht nimmt, um nicht den Nachfolgegenerationen noch mehr Probleme zu hinterlassen. Olga
Ich sage zu der Diskussion über Umwelt, oder ob eine grüne Politikerin sich in den Augen des ein oder anderen vielleicht lächerlich gemacht hat, nur ein einzelner kann nicht viel ändern aber viele Einzelne schon.
Was bringt es sich hier die Köpfe „einzuschlagen“. 😏 Man sollte vielleicht lieber darüber diskutieren was jeder im täglichen Leben ändern kann. Durch Corona wird doch kaum noch über die Umweltschäden diskutiert. 😏
Außer mich impfen lassen und mich an die Regeln halten, kann ich die Viren nicht aufhalten. Ich kann aber sehr viel für die Umwelt tun. Auch in meinem Alter kann ich noch einiges an meinem Verhalten ändern ❗️
LG Heidrun
Guten Morgen.
Ich habe den Beitrag absichtlich unter International reingestellt. Werde auch in Zukunft über Politiker dieser Welt lachen, wenn sie, in meinen Augen, Albernes von sich geben. Bitte bleibt in Zukunft beim Thema und schaltet nicht aufs SA Parlament, denn die haben andere Probleme als die Welt zu retten. Genau wie Milliarden der Weltbevölkerung. Ich werde mich in meinem Alter auch nicht mehr einschränken aber den Gesetzen des Landes folgen. Eine Welt deren Bevölkerung sich um eine "Viertel Million" täglich vergrössert ist nicht zu RETTEN. ENDE.
Habt ein schönes Wochenende
LG Hubert