Internationale Politik Schweine im Weltall
und heute ?
heute liefern sich Milliardäre einen absurden Wettstreit um die kapitale Hoheit im Weltenraum .
den Planeten , den sie in ihrer gnadenlosen Profitgier gerade verbrennen lassen ... nochmal von "oben" ... quasi Gottgleich , zu sehen ... vielleicht ist das der ultimative Höhepunkt ihrer menschenverachtenden Existenz .
mehr an spätbürgerlicher Dekadenz , kann ich mir zumindest kaum vorstellen .
sitting bull
p.s.:
der witzige ThemenTitel bezieht sich natürlich ausschliesslich auf die lustigen Muppet-Puppen ...
und nicht etwa auf die honorigen Philanthropen , die uns allen das Leben zur Hölle machen .
SB
Mahlzeit, werte Forenschwager*Innen.....
Ich bin nicht der Meinung, daß diese betreffenden Milliardäre ursächlich dafür verantwortlich sind am Schaden dieser Welt und/oder der Gesellschaft.
Aber ich verfolge deren Gewinnbestrebungen und Projekte auch nur sehr rudimentär.
Das ist alles so weit weg von meinem Alltag. Ja. Schweine im Weltall. Das waren Zeiten.
Ein geruhsames Wochenende an alle -
Ingwer *Hutlupf*
zitiert nach Sittingbull
Für diese Erklärung bin ich Dir unendlich dankbar, Bully.
Ich hatte echt Angst, dass die Schweinderl auch noch zur Belustigung
und zum Experiment der Alles-Möglich-Machenden herhalten müssen.
Aber - wer weiss...
Clematis
Was phantasierst du dir denn da für einen Unsinn zusammen? "Gottgleich ... menschenverachtende Existenz" und was nicht noch alles!
und heute ?
heute liefern sich Milliardäre einen absurden Wettstreit um die kapitale Hoheit im Weltenraum .
den Planeten , den sie in ihrer gnadenlosen Profitgier gerade verbrennen lassen ... nochmal von "oben" ... quasi Gottgleich , zu sehen ... vielleicht ist das der ultimative Höhepunkt ihrer menschenverachtenden Existenz .
mehr an spätbürgerlicher Dekadenz , kann ich mir zumindest kaum vorstellen .
sitting bull
p.s.:
der witzige Themen Titel bezieht sich natürlich ausschließlich auf die lustigen Muppet-Puppen ...
und nicht etwa auf die honorigen Philanthropen , die uns allen das Leben zur Hölle machen .
SB
Du bist hier selbst die Muppetshow ... vollkommen aus der Zeit gefallen!
Viele Mrd. Menschen, zu denen ich auch gehöre, haben überhaupt kein Interesse ins Weltall zu fliegen! Wenn die ihre Kohle für so was ausgeben wollen ( der Frage, wie ein Mensch überhaupt so reich werden kann, verschließe ich mich durchaus nicht! ) dann sollen sie es doch von mir aus tun!
Besser wäre auf der Erde bleiben und alles spenden ... das ist aber nun einmal weltfremd, es ist schließlich ihr Geld!
MarkusXP
Woooow: Ist es nicht ein erhebendes Glücksgefühl, sich mittels ein paar hundert überzähliger Milliönchen im Weltalll über jene Hungerleider erheben zu können, die gerade mal froh sein können, wegen ihrer Körperschwäche noch ein paar Schritte tun zu können, um irgendwo zwischen Bahngleisen ein paar Reiskörner zu finden?!
Kommt mir bekannt vor....
Klar, wenn die Schweine im Weltall sind, dann müssen
auf der Erde die Schafe sein, die sich ihre Hunde selbst wählen -
oder so ähnlich.
Hauptsache: Man steigst an der "Bushaltestelle Rattentasche" aus.
LG
Sam
Danke , Sam ... Pink Floyd ... das war und ist tolle Musik mit Charakter .
Roger Waters : Bassist , Sänger , Autor und Gründer der Band , positionierte sich
im übrigen auch zu Kuba ... gegen die "Pigs" aus den weissen USA :
" Wenn sie sich für mein Haus interessieren und sie es nicht von mir kaufen können, liegt das daran, dass ich es ihnen weder verkaufen noch vermieten oder verpachten möchte.
Dann sperren sie mich in meinem Haus ein und lassen mich nicht raus, um in den Supermarkt zu gehen oder zur Apotheke oder zur Bank, und sie lassen es nicht zu, dass man mir die Ersatzteile für mein Auto oder Motorrad verkauft, und obendrein kündigen sie meine Konten und Kredit- und Sparkarten.
Nach einer Weile werden meine Verwandten verzweifeln, einige werden durch das Fenster fliehen ... und sie werden von draußen anfangen zu schreien, dass ich unfähig bin, mein Haus zu verwalten und dass ich ein Diktator bin, dass ich meine Familie leiden lasse …
und dann werden sie anfangen zu sagen, dass meine Haushaltsführung in einer KRISE ist und dass die Nachbarn die Erlaubnis haben, zu intervenieren und mich rauszuschmeißen mit dem Zweck, sich um die HUMANITÄRE KRISE meiner Familie zu kümmern.
Natürlich … werden sie niemals sagen, dass sie daran interessiert sind, mir mein Haus wegzunehmen, um es zu behalten. Und das ist der Grund, warum sie mich gegenüber meiner Familie in diese KRITISCHE Situation gebracht haben. "
(Roger Waters)
sitting bull
"Vollkommen aus der Zeit gefallen"!
Wie einige andere mehr, Markus, die noch merken was um sie herum so alles abgeht.
@ dutchweepee
Sauber!