Internationale Politik Schuldenerlass für Schurkenstaaten, Dollars für Despoten
Die Politik unserer Regierung ist am moralischen Tiefpunkt angekommen und ich persönlich halte Ablenkungsmanöver à la sysiphus, die ja nicht zum ersten Mal kommen und m. E. System haben, für deplaziert. Seit wann muss die Bundesrepublik Deutschland sich an den moralischen Standards Chinas messen?
Karl[/quote]
Kar, jetzt muß ich mich aber sehr wundern.
Sysiphus hat hier ein thema eingestellt, von dem Du, die gründe liegen für mich auf der hand, ganz bewußt abgelenkt hast.
Jetzt Sysiphus ablenkungsmanöver vorzuwerfen spricht der diskussion zu diesem thema hohn.
Warum sgst Du dann nicht, daß hier bestimmte themen nicht, dafür aber alle schelte an D, an der regierung, an Amerika und Israel hocherwünscht sind.
Dann solltes Du die AGB ändern und dieses forum zu einer politischen Agit-prop maschine mit Deinen themenvorgaben machen.
Hier wird schon genug dreck nach der regierung geworfen, ob sie nun was macht oder nicht, aber wenn Du meinst, daß nur noch dreck geworfen werden soll und darf, mußt Du das auch klar ansagen.
Noch ein wort von mir, wenn sich die Deutschen regierungen, welche auch immer, stets an die standards der hier agierenden propagandisten und idealisten gehalten hätte, wäre D schon lange ein kleiner, bedeutungsloser, staat ,mit dem niveau der entwicklungsländer.
Warum sgst Du dann nicht, daß hier bestimmte themen nicht, dafür aber alle schelte an D, an der regierung, an Amerika und Israel hocherwünscht sind.Ich sage das nicht, weil dies nicht meine Meinung ist. Ich bin nicht dagegen, dass Chinas Rolle in der Welt beleuchtet wird; ich habe mich aber darüber gewundert, dass dies just in dem Moment geschieht, wo unsere Bundeskanzlerin in Afrika weilt und m. E. fragwürdige Geschäfte tätigt. Da habe ich mich eben an andere Situationen erinnert, wo ähnliche Entlastungsangriffe geführt wurden.
Dann solltes Du die AGB ändern und dieses forum zu einer politischen Agit-prop maschine mit Deinen themenvorgaben machen.Siehst Du, das mache ich eben nicht, aber ich darf der Agit-prop Maschine anderer meine persönliche Meinung entgegen setzen. Wir können das Experiment nicht durchführen, aber es würde mich schon interessieren, was für ein Rederecht ich in einem von Dir geführten Forum hätte.
Karl
Die Hinweise auf Miniwaffengeschäfte unserer Regierung sind doch auch nur Mininebelwerfer, um davon abzulenken, was China in Afrika treibt. Den Vorwurf möchte ich also umdrehen.
....
Die Moral hat in der Politik keine Vorfahrt, schon gar nicht international.
adam
Vor einiger Zeit stand im Stern ein kritischer Bericht über das Tun und Treiben der Chinesen in afrikanischen Ländern. Der Umgang der Europäer mit den Einheimischen zur Kolonialzeit konnte nicht schlimmer sein, als der der Chinesen. Menschenverachtend, ausbeuterisch und rassistisch! Traurig, dass diese Dinge auch von der deutschen Regierung um des Profits willen verdrängt werden.
Die hektische Afrikavisite von Kanzlerin nebst Wirtschaftsbossen ist nur ein Versuch, auf den letzten Drücker noch etwas vom "Kuchen" auf diesem Kontinent abzubekommen.
In diesem Licht sehe ich die geplanten Panzer - und Bootslieferungen, und ich habe leider kein gutes Gefühl dabei. Die Heimlichtuerei der Regierung deutet vielleicht doch auf einen letzten Rest von (verdrängter) Moral hin.
Clara
Weder dir Karl, moch sonst wen möchte ich ein "Etikett überstülpen". Dafür dass auch ich meine Meinung hier hinein schreiben darf bin ich froh und Euch Webmasters dankbar. Weil ich mich nun hier an der Kommunikation beteiligen darf, möchte ich auch dürfen und zwar meine Gedanken auf meine Art und Weise äußern, selbstverständlich im Rahmen der AGB.
sysiphus...
sysiphus...