Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schuhwerfer von Bagdad vor Gericht

Internationale Politik Schuhwerfer von Bagdad vor Gericht

wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Schuhwerfer von Bagdad vor Gericht
geschrieben von wanderer
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 13:26:01
Und so zeigte es sich, wie so oft im Leben: Kein Schaden ohne Nutzen.
Im Irak Husseins wäre er für diese Unbotmäßigkeit sicher umgehend standrechtlich erschossen worden. Und das Leben unter Hussein war sicher auch nicht das reine Zuckerschlecken, ohne jetzt die Toten, Witwen und Waisen im Vergleich zu Bushs Krieg gegeneinander aufrechnen zu wollen.
So gesehen, darf er heute Mut haben, und protestierend Fußbekleidung werfen, und wird dafür vor ein ordentliches Gericht gestellt. In gewisser Weise doch ein Fortschritt, oder?
Im übrigen, wäre er wirklich dieser volksheldnische Durchblicker - er wüsste sicherlich, dass er mit der Person Bush nur die willfärige Marionette des us-amerikanischen MIK traktieren würde, und nicht die wirklichen "Hunde", die sein Volk malträtierten.

--
wanderer
moritzz
moritzz
Mitglied

geschrieben von moritzz
als Antwort auf wanderer vom 22.02.2009, 16:44:11
Hola wanderer -
Dein Beitrag war m.E. der wohl intelligenteste in diesem Strang! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber das Gute kommt ja bekanntlich zum Schluss!
--
moritzz
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf moritzz vom 22.02.2009, 17:26:36
Dafür deiner umso weniger!
--
susannchen

Anzeige

hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 14:01:04
Einfach überlesen,Kugelfisch! Susannchen ist wieder zu ihrem alten Plapperstil zurückgekehrt.
--
hl
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf moritzz vom 22.02.2009, 17:26:36
Wanderer löckt so despektierlich
wider den Stachel gg - das kann schmerzen ....

M.

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf hl vom 22.02.2009, 17:53:14
Recht so, diesmal ohne Link? Wie enttäuschend!
--
susannchen

Anzeige

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf wanderer vom 22.02.2009, 16:44:11
Ja wanderer, ist auch `ne Kunst, einen Menschen mit Wortkreationen --volksheldnische Durchblicker --lächerlich zu machen (versuchen).

Us-amerikanisches MIK??? MIK... kenn` ich nicht.

Bush `ne Marionette?-bedingt, Ja

Aber Bush hat unterschrieben, er ist namentlich verantwortlich für die Blutbäche in Irak, für die komplette Verseuchung des Landes! Bush ist (war) das Gesicht dieser Politik , und das andere Köpfe (!) hinter Bush standen, wird auch ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar gewesen sein, als er seine Schuhe warf.

Ob er im Irak S. Husseins erschossen worden wäre, vermute ich auch stark, ist aber irrelevant.
Das er das nicht ist, läßt sich aus deinem Blickwinkel vielleicht als Fortschritt ansehen, frag´mal einen Iraker, wieviel Fortschritt es im Irak gibt...wenn er dir nicht eine knallt, lacht er dich im besten Fall höchstens aus, weil allein die Frage schon für ihn wie Hohn klingt...
--
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 20.02.2009, 21:50:36
Nicht nur im Zusammenhang mit dem Schuhwerfer ein völlig unmotiviertes, rassistisches Austreten. Hast du solche Minderwertigkeitskomplexe?

Ich kann übrigens den Schuhewerfer persönlich nicht verurteilen, denn ich muss gestehen, ich fand es auch bei der TV-Wiederholung gestern schade, dass er nicht getroffen hat.

Hunderttausende Iraker hat Bush auf dem Gewissen, da ist ein Schuhwurf nun tatsächlich das kleinere Vergehen.
geschrieben von karl

Hallo Karl

Ich unterstütze deine Argumente voll und ganz und hoffe, dass der irakische Journalist „Muntaser al-Saidi“ freigesprochen wird, da auch das Beweismaterial, nämlich die Schuhe, nicht mehr vorhanden ist. Sie wurden zerstört.

Sein Vergehen ist verschwindend klein im Verhältnis zu dem, was Bush im Irak – der Heimat von „Muntaser al-Saidi“ - angerichtet hat. Bush hat nicht nur Hunderttausende Iraker, sondern auch unendlich viele eigene Landsleute auf dem Gewissen !

Gruss
Hisun
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hisun vom 23.02.2009, 02:46:23

Mal abgesehen davon, daß nicht jeder Prozess mit einem Freispruch enden kann, wenn vorhandenes Beweismaterial vernichtet wird, fände ich es schön, wenn sich alle Konfliktparteien dieser Welt nur mit Schuhen bewerfen würden. Oder würde dann irgendjemand einen Schuh mit Größe 100.000 erfinden?

Man hat es nicht leicht als friedfertiger Mensch.

--

adam
pea
pea
Mitglied

geschrieben von pea
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 18:33:06
Us-amerikanisches MIK??? MIK... kenn` ich nicht.

Jetzt bin ich aber von Dir enttäuscht, Kugelfisch!

Ganz ohne zu googeln würde ich es mit Militärisch-Industrieller Komplex übersetzen.

Schuhe zu werfen ist einfach nur lächerlich...

--
pea

Anzeige