Internationale Politik Schüsse auf Trump

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schüsse auf Trump
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2024, 10:42:19

der kann nur zynisch.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2024, 10:42:19

Das wird ein trauriger Tag für mich, Asche auf mein Haupt.😇

LG Hubert

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf jeweller vom 18.07.2024, 10:22:31

Jeweller, Möven füttern soll sehr entspannend sein. Oder ist es zu weit zum Strand..?

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Elbling vom 18.07.2024, 15:52:12

Elbling, ich hab nur 3 km bis zum Strand. Es ist Winter und bei 15 Grad bleib ich im Haus.😁

LG Hubert

IMG_0452 (2).jpg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2024, 22:11:43
Wenn Trump Vance heute als seinen Vice vorstellt, heisst das noch nicht, dass er diesen nach gewonnener Wahl dann auch wirklich zum Vice machen wird. Trump ist nicht erst nach diesem Schuss ins Ohr ein Schlitzohr, sondern war es bereits vorher. Aber Vance ist ein Typ, der die Massen gewinnen kann -, am besten die Frauen. Und so denke ich, dass Trump nicht vergisst, dass Vance mal sein heftiger Kritiker war. Und solche darf er doch nicht als Vice um sich haben.
Ich sehe das ähnlich und da Mr Trump weiss, wie despektierlich sich J.D. Vance früher über ihn äusserte, wird er bedingungslose Loyalität von dem einfordern und ob ER dann dazu auch  wirklich bereit ist, wird man sehen.
Man kann vermutlich abwarten, bis die grosse Streiterei zwischen den Männern beginnt, wenn z.B.J.D. Vance mal vergessen soll,den nötigen Kniefall vor IHM zu machen.
Interessant finde ich übrigens auch,d ass Trump und Vance die Förderprämien für E-Autos abschaffen wollen. Parallel hört man aber auch,dass Trump Elon Musk (Tesla) z.B.Beratertätigkeiten anbieten.

Ob es also Musk freut, wenn die Förderprämien für "seine" Fahrzeuge entfallen und er dann ein solches finanzielles Äquivalent selbst zahlen muss, um nicht zu viele Kunden zu verlieren?
Das erinnert an Deutschland, als die Förderprämien für E-Autos relativ schnell gestrichen wurden und sich die Automobilfabriken ihre Kunden nur halten konnten,weil sie selbst Prämien auslobten.

Ob J.D. Vance wirklich ein Frauentyp ist, wage ich zu bezweifeln. Man liest über ihn, dass er sich einen Bart wachsen liess, weil er ohne zu jungenhaft, pausbäckig aussehen würde (etwas, das viele Frauen nicht so attraktiv finden). Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 18.07.2024, 09:36:53
Es ist zu lesen, dass Elon Musk, falls Donald Trump Präsident wird, zumindest einen Beraterposten in der Regierung erhält.
.... und im Gegenzug will Trump die Förderprämien für E-Autos abschaffen ,was die Geschäfte des Elon Musk negativ beeinflussen dürfte.
Man riecht bereits den drohenden Krach und Zwist zwischen den schillernden Persönlichkeiten Musk und Trump. Werde gepflegt von der Zuschauertribüne zuhören und -sehen, wie sich das weiter entwickelt. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.07.2024, 20:33:51
Dann freuen Sie sich vermutlich auch darauf, wenn in Kürze höhere Kosten für unsere Verteidigung unumgänglich werden, d.h., Kürzungen im sozialen Bereich und Steuererhöhungen drohen (in Deutschland - nicht in den USA). J.D. Vance wird sich vermutlich über einen Fan freuen, der allerdings keine Wahlberechtigung für die USA hat. Olga
Diese Erhöhungen kommen so oder so. Hat mit den USA wenig zu tun, sondern mit hausgemachten deutschen Problemen. Seine Einschätzung hinsichtlich der Deindustrialisierung Deutschlands trifft es aber gut.
Na ja, wenn es Ihnen Ihre Kristallkugel so vorhersagt, wird es schon so kommen.
ABer bis dahin dürfte die ungeliebte Ampel-Regierung abgewählt sein und dann kann Herr Merz (oder gar Herr Söder?) zeigen, ob er ausser Kritik und Beleidigungen auch noch praktikable Vorschläge hat, um Unheil vom deutschen Volk abzuwenden. Das wird spannend -denn bisher konnte Herr Merz noch nie in einem wichtigen politischen Amt erkennen lassen,dass er auch fähig ist, Verantwortung zu übernehmen.

Ich persönlich mache mir keine allzu grossen Sorgen: Bayern ist schon mit so vielen Problemen fertiggeworden und meist sehr positiv. Ich sehe Bayern auch nicht als "deindustrialisiert" - es kommen ja immer mehr grosse, internationale Firmen zu uns, die es schätzen, gut ausgebildete MitarbeiterInnen zu finden und staatliche Unterstützungen, wenn sie sich hier ansiedeln. Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2024, 18:08:26

So machst Du es richtig Olga, schön in der bayerischen Wurstsuppen bleiben, und ja nicht übern Tellerrand schauen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.07.2024, 18:37:06
So machst Du es richtig Olga, schön in der bayerischen Wurstsuppen bleiben, und ja nicht übern Tellerrand schauen.
Kann es sein ,dass ich in meinem Leben schon öfters und länger über irgendwelche Tellerränder geschaut habe als es Ihnen jemals möglich war?
Weil es in meinem Leben nie irgendwelche diktatorische, seltsame Politiker gab, die mir das verbieten wollten und konnten?
Und kann es dann sein, dass das die Gründe sind für unsere so weit auseinanderliegenden Ansichten - ganz einfach, weil unsere Leben immer unterschiedlicher waren und es bis heute sind.
Ich bin froh über all die 'Erfahrungen, die ich in den letzten Jahrzehnten machen konnte und wollte - . Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2024, 18:44:05

Dafür war ich schon in hochinteressanten Gegenden unserer Welt, in denen Du nie hinkommen durftest und auch nie kommen wirst. Ääääätsch!

Anzeige