Internationale Politik Schüsse auf Trump
@lupus:
"..es gibt schon gewisse Parallelitäten in der Entwicklung"....
Was ist das denn für eine "Erkenntnis"?
Möchtest du behaupten, in der BRD seien derzeit Bestrebungen zu beobachten, die Meinungsäußerungen
von Rüstungsgegnern verbieten wollen?
Die Beispiele von dir interessieren mich sehr.
sneja
Fight, Fight, Fight
Verbindungen verschieben sich. Sie müssen keinen Bestand haben.
Trumps beabsichtigter Vizepräsident Vance stand auch nicht immer auf seiner Seite.
"Seine Worte will der Techmilliardär nun offenbar auch mit einer massiven finanziellen Unterstützung untermauern. Musk wolle monatlich rund 45 Millionen Dollar für einen Pro-Trump-Super-PAC zur Verfügung stellen, berichtete die Zeitung »Wall Street Journal « am Montag unter Berufung auf Insider. Demnach hat Musk bereits eine nicht näher bezifferte Spende an den »America PAC« geleistet."
Quelle: "Spiegel"
"Trumps beabsichtigter Vizepräsident Vance stand auch nicht immer auf seiner Seite"
Das kann man wohl sagen.
Hier wird uns deutlich vor Augen geführt, wie Menschen sich verbiegen, um Karriere zu machen.
Das sind die, die ihr Fähnchen nach dem Wind richten und keinen Charakter haben.
Widerlich das alles, pfui Spinne!
Hier kann man die früheren Äußerungen von diesem sauberen Herrn nachlesen: »Mein Gott, was für ein Idiot« - Was J.D. Vance einst über Trump sagte
Oh da gehst du ja geschickt vor.
Erst mal ein paar Worte in Frage stellen, dann etwas in den Mund legen was er behaupten möchte und dann interessiert sein an Text gegen den man besser vorgehen kann. 😁
Glaubst du nicht, dass ein Kunstwerk vor der UNO stehend, auch noch von einem russischen Künstler, das nicht gerade die Waffenproduktion oder eine Rüstung verherrlicht, einen Schmied anstatt einen Soldaten darstellt usw. manchen Leuten die für ein Waffenlager oder für viel Geld für Aufrüstung und die Wehrpflicht schwärmen zuwieder ist und man es nicht bei jungen Leuten an der Jacke sehen will?
Genug Diskussions-Munition für dich?
Ich glaube aber, dass man das alles noch sagen kann ohne vorher in Texten umfangreich zu prüfen ob es erlaubt ist.
lupus
Entschuldige , ich habe dein "möchtest du behaupten" in "Glaubst du nicht" verwandelt😁
@lupus,
das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.
Ich verstehe dich schlicht nicht.
Meine Frage war doch gar nicht so umständlich.
sneja
Eine auf das Primat der Waffen verzichtende Friedenspolitik ist nichts für 'Dünnbrettbohrer', sondern das in jeder Hinsicht anspruchsvolle und anstrengende , zeitraubende Bohren dicker Hartholzbretter.
Wenn Du mal angenommen hast, dass Frieden ohne Waffen zu schaffen sei, dann muss es ja solide Vorstellungen Deinerseits gegeben haben, wie das zu bewerkstelligen wäre.
Um ehrlich zu sein: Ich habe mir damals gar nicht so viele Gedanken gemacht, „wie das zu bewerkstelligen wäre“, weil es lange keine Bedrohungen gab. Ich war naiv genug zu glauben, dass Abrüstung andere Länder auch in Schach halten könnte, habe mich hier leider geirrt, wie ich am Beispiel Putin bzw. russ. Regierung (der ist ja nicht allein mit seiner Kriegstreiberei) sehe.
Aber ich gebe zu, dass auch ich immer wieder Bedenken habe, wenn ich von immer mehr Waffenlieferungen höre oder lese, deshalb habe ich ja auch schon meine Ratlosigkeit erwähnt.
Jetzt habe ich mir mal das Buch von Heribert Prantl Den Frieden gewinnen besorgt, weil mich die Argumente von jemand anders, der seinen Pazifismus konsequent weiterpredigt und von dem ich viel halte, wirklich mal interessieren. Obwohl ich eigentlich glaube, dass er auch nur theoretisiert aus dem Elfenbeinturm heraus.
Mal sehen, ob er mich umstimmen kann; wenn ich es gelesen habe, werde ich vielleicht mal berichten, ob er mich überzeugen konnte.
Liebe Rispe , meine Hoffnungen schwinden, Trump wird dem ganzen ein Ende setzen, ein Ende unserer Demokratie, ganz im Sinne von Putin, wie er mit China umgehen wird, bleibt die grosse Frage, dafür wird er bestimmt auch eine US gemässe Antwort finden, die kleine EU wird möglicherweise ein Spielball der Weltmächte, neuer Weltordnung werden, wir haben den Weltmächten überhaupt nichts entgegen zusetzen, waffen-technisch schon gar nichts, es könnte finanziell bergab gehen, die Armen werden noch ärmer die Reichen noch reicher.
Es ist traurig dass jetzt erst die 27 EU Länder begreifen daß sie alleine da stehen werden, Brüssel wußte sehr lange bescheid.
Bürger wo Rechts-Linkspopulisten wählen, haben nicht verstanden dass sie sich selbst schlecht wollen. Siehe Frankreich.
Trump der Bandit wird das Oberhaupt der Rechtspopulisten weltweit sein, America first und ich bin überzeugt, das wird genau so kommen, sie das Fußvolk da unten, auch weil die Demokraten nicht realisieren wo die Reise hin geht „auch Brüssel“ wo gefühlt heute noch nicht aus ihrem Dornröschen - Schlaf erwacht ist, es mag aber auch sein dass Brüssel mit ihren zum Teil Regional Politiker, jetzt schon verstanden haben daß sie machtlos sind ,es gibt keine Reaktion nichts, nur Orban zeigt mit seinem Putin und China Besuch , wie es wirklich um Brüssel steht, aber es sollte nur meine Meinung sein, positiv ,auch Trump wird altersmässig begrenzt sein. Vielleicht passiert ein Wunder. Phil.
Gut, dass du an Heribert Prantls Buch "Den Frieden gewinnen" erinnerst.
Ich möchte noch gerne auf das Buch "Mensch Prantl" hinweisen.
Zwar glaube ich nicht an Wunder, aber so "aussichtslos" und pessimistisch schätze ich die Lage nicht ein.
Wir leben in einer überwiegend freien und aufgeklärten Welt.
Sorry, aber dein Beitrag könnte auch von einer verschwörungstheoretischen Seite kommen.
Auf lange Sicht setzt sich immer Recht und Ordnung durch.
nur Orban zeigt mit seinem Putin und China Besuch , wie es wirklich um Brüssel steht,Hier wird von den Medien in auffälliger Weise unterschlagen, und von Dir leider auch, dass die Chronologie von Orbans Reise folgende war: Selenskyj - Putin - Jinping - Trump. Dass er, politisch korrekt und EU-konform, zuerst die Ukraine und danach erst die 3 anderen Staaten besuchte, wird geflissentlich, auch von Dir, unter den Teppich gekehrt. Das passt einigen vermutlich nicht in das ihm verpasste "Diktator"image. Ich meine, jede diplomatische Möglichkeit, diesen Krieg auf Verhandlungsebene beenden zu können, und das möglichst bald, sollte genutzt werden. Dass Brüssel nun auf ihn eindrischt zeigt deutlich, wie wenig die rüstungsexportierenden Hardlinerstaaten Europas am Frieden interessiert sind.