Internationale Politik Schüsse auf Trump
OT-AIch glaube aber nicht, dass man seine Weltsicht "umlernen" kann. Ich bin z.B. eher Pessimist, sehe die Welt eher düster, weil ich sehr sehr viel Leid sehe, persönlich im Kleinen, in der Welt im Großen.Wer sagt dir, dass ich optimistischer bin ? Dass ich weniger Leid sehe ?
Ich sehe mich nicht in der Lage, mir einzureden oder zu befehlen oder per Selbsthypnose zu sagen: "So, nun sei aber mal optimistisch". Das ist so, als sagte man einem Depressiven "So, nun sei aber mal, fröhlich". […]
Ich freue mich für jede und jeden, die oder der eine optimistische Weltsicht hat, kann sie aber meist nicht teilen.
DW
(Eh nicht miteinander zu vergleichen).
Es ist gar nicht mal so sehr die Sichtweise, um die es mir ging, sondern eher der Umgang damit.
Es geht mir auch nicht darum, sich selbst austricksen zu wollen, wenn man etwas negativ sieht. Aber man ist ja nicht nur von 8-10 und 14-16 Uhr pessimistisch oder optimistisch (biologische Rhythmen und Einflüsse mal weg lasse g)
Was reagierst Du denn so aggressiv, skys? Ich habe MEINE Lebenseinstellung, von MEINER Weltsicht berichtet, nicht zuletzt auch davon, was ich oft zu hören bekomme "Nun SEI doch mal positiv" usw. Ich schrieb sogar, dass ich mich über und für jeden freue, der meine düstere Sicht auf Leben und Welt nicht mit mir teilt. Ich kann eben SEINE oder IHRE nicht teilen.
Aber okay, wenn das nicht rüberkam, dann ist es eben so. Tut mir leid.
DW
Wenn Trump Vance heute als seinen Vice vorstellt, heisst das noch nicht, dass er diesen nach gewonnener Wahl dann auch wirklich zum Vice machen wird. Trump ist nicht erst nach diesem Schuss ins Ohr ein Schlitzohr, sondern war es bereits vorher. Aber Vance ist ein Typ, der die Massen gewinnen kann -, am besten die Frauen. Und so denke ich, dass Trump nicht vergisst, dass Vance mal sein heftiger Kritiker war. Und solche darf er doch nicht als Vice um sich haben.
Nanu @Der-Waldler ?
Wo liest du denn Aggressivität heraus ?
Lies es doch bitte evtl. noch mal in einer anderen Stimmung, denn selbst, wenn ich es nochmals lese und versuche Aggressivität hinein zu interpretieren, wüsste ich nicht wo (- war gestern ein schöner friedlicher Tag bei mir).
Natürlich hast du deine Meinung, dein Weltbild usw., macht dir keiner streitig.
Ich habe nirgends irgendwem gesagt, "nun sei doch mal positiv" - das würde ich nicht machen. Unter anderem aus von dir genannten Gründen.
Noch mal: es geht mir um den Umgang damit. Das ist etwas anderes.
Hatte versucht es zu erklären - nicht dir etwas Positives aufzudrücken ;-)
Wer mag, nimmt sich von dem Gedanken etwas mit, wer das nicht mag, lässt es - wie übrigens bei allen anderen Beiträgen hier auch :-)
Einen möglichst schönen Tag dir, DW
Dann war das wohl ein (gegenseitiges?) Missverständnis. Wie ich bereits schrieb: Kam wohl nicht rüber, was ich ausdrücken wollte.
Auch Dir einen schönen Tag
DW
Das passt.
sneja
Nun weiß man auch warum auf Trump geschossen wurde...
Es ist zu lesen, dass Elon Musk, falls Donald Trump Präsident wird, zumindest einen Beraterposten in der Regierung erhält.
Es ist zu lesen, dass Elon Musk, falls Donald Trump Präsident wird, zumindest einen Beraterposten in der Regierung erhält.
Der US-Horror hört überhaupt nicht mehr auf...
D-W da könnt ihr ja froh sein, dass es wenigstens in Europa SO GUT geht.
LG Hubert
Warum unterstellst Du anderen immer so gern, sie würden sich selbst erhöhen wollen, wenn sie andere kritisieren? Du müsstest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass diese Art zu denken NICHT zu meiner Persönlichkeit gehört.
DW