Internationale Politik Schüsse auf Trump

RE: Schüsse auf Trump
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.07.2024, 12:20:12

Manchmal wäre es besser. Wie bei Hitler, und noch einige andere.. Dann wäre die Menscheit viel Elend erspart geblieben.

trotzdem schöne Sonntag

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Karl vom 14.07.2024, 12:20:12

Ich habe in dieser Threaderöffnung keine Aufforderung oder Billigung zum Tyrannenmord gesehen. Ganz und gar nicht. Das sehe ich auch jetzt noch nicht. 

Offensichtlich wird viel aneinander vorbeigeschrieben.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2024, 12:26:04
Manchmal wäre es besser. Wie bei Hitler, und noch einige andere.. Dann wäre die Menscheit viel Elend erspart geblieben.

trotzdem schöne Sonntag
Sprachlos in Bielefeld... 👎

Chris33 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2024, 12:26:04

Guten Morgen Vandie48,

ja, im Nachhinein ist man immer schlau. Aber im Vorhinein und auf Verdacht würde ein solches "Recht" das Zusammenleben der Menschen unmöglich machen.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.07.2024, 12:32:20

Ich weiss Karl, nur manchmal kommt man auf solche Gedanken. Was wäre wenn?

Gruss Cornelis

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Lenova46 vom 14.07.2024, 12:30:07
Ich habe in dieser Threaderöffnung keine Aufforderung oder Billigung zum Tyrannenmord gesehen. Ganz und gar nicht. Das sehe ich auch jetzt noch nicht. 

Offensichtlich wird viel aneinander vorbeigeschrieben.
@Lenova46

Nun, das Thema sollte nicht verwundern bei solch einer Frage:
...
denn letztlich kann man sich fragen, ab wann wäre es gut, wenn ein Schuss trifft ?
(Variante der bekannten Diskussion um die Todesstrafe)

Bei Hitler ?
Bei Putin ?
Bei Trump ?

...
​​​​​​​geschrieben von skys
Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Schütze war ein registrierter Republikaner. Phil.

Quelle ZEIT

Mutmaßlicher Schütze soll Republikaner sein
Der Mann, der auf Donald Trump geschossen hat, war ein 20-jähriger Republikaner aus Pennsylvania. Das FBI hat nun seinen Namen veröffentlicht.
Aktualisiert am 14. Juli 2024, 10:46 Uhr

Die US-Behörden haben den mutmaßlichen Schützen von Pennsylvania identifiziert. Es handele sich demnach um einen 20-jährigen Mann aus Pennsylvania, namens Thomas Matthew Crooks. Er wurde von Sicherheitskräften erschossen. 
Crooks ist ein eingetragener Republikaner. Das geht aus dem Wählerverzeichnis des Bundesstaates Pennsylvania hervor. 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Karl vom 14.07.2024, 12:34:57

Nun habe ich den Diskussionsbaum aufgerufen.
Da liest sich für mich @skys Beitrag anders.

Im Übrigen sehe ich, dass dieser Beitrag auch korrigiert wurde. 
Es gilt nur noch, was jetzt zu lesen ist.

Kopie:

Schüsse bei Wahlkampfauftritt von Trump

Aber er hat wohl nur ein ausgefranstes Ohr.
Mutiger Schütze !

Und ja, bewusst provozierend geschrieben, denn letztlich kann man sich fragen, ab wann wäre es gut, wenn ein Schuss trifft ?
(Variante der bekannten Diskussion um die Todesstrafe)

Bei Hitler ?
Bei Putin ?
Bei Trump ?

Was hätte vielleicht vermieden werden können ?
Wie viele Menschen wären vielleicht nicht umgebracht worden ?

Mal sehen, wie die Reaktionen sind und die Nachrichten warmlaufen...
Geändert von skys vor 8 Stunden

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Und was, wenn das Ganze friendly fire mit Absicht wäre? Das kommt mir gerade in den Sinn bei der Aufklärung, dass der Schütze Republikaner war.
So, wie es gelaufen ist mit einer kleinen Verletzung, hat es für Trump nur Vorteile gebracht, jetzt wird er noch viel mehr unterstützt als vorher. Die Republikaner bechuldigen schon Biden, dahinterzustehen
Gut, vielleicht ist das jetzt eine Verschwörungstheorie meinerseits, aber wie soll man es verstehen, dass die Sicherheitskräfte nicht eingegriffen haben, als der Schütze aufs Dach stieg?
Möglich ist alles.

Attentat auf Donald Trump: Die Republikaner beschuldigen Joe Biden

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Mein Beitrag zum Thema beleuchtet mal etwas Anderes:
Der Secret Service hat den Attentäter erschossen. In den USA wird diese Handlung  gewiss nicht in Frage gestellt werden. In Deutschland würde diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren gegen den Polizisten eingeleitet werden, um die genauen Umstände zu erfahren. So funktioniert unser Rechtsstaat. Ich bedauere sehr, dass der Mann getötet wurde, weil man jetzt den Grund für seine Handlung wohl nicht mehr wirklich erfahren wird. Die Secret Leute hätten den Mann wahrscheinlich auch kampfunfähig machen/schießen können. Diese Männer sind doch hervorragend ausgebildet. Da spielt aber wieder mal die Cowboy-Mentalität der Amerikaner eine Rolle, die wir zur Genüge vom kompromisslosen Schusswaffengebrauch bei Fahrzeugkontrollen kennen.

Anzeige