Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 10.02.2022, 10:18:02
25% Ostdeutsche und 6% Westdeutsche haben zu Putin mehr Vertrauen!.....geschrieben von Edita
Mit 25 %  also  ---eine Minderheit--- Edita, es sind keine 51 %,
dass sollte auch mal betont werden.
Viele sehen in Putin Beständigkeit, leben wollen sie da nicht.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 10.02.2022, 09:25:51

Ich weiß nicht was Du von mir willst, ich verunglimpfe die SU nicht, ich schreibe nur was Du in jedem Geschichtsbuch nachlesen kannst, Rußland war schon 1917 ein armes, von Krieg und Bürgerkrieg verwüstetes, unterentwickeltes Agrarland, und ab 1922, als die Bolschewiki die SU ausriefen verwalteten sie auch nur ein von Mangelwirtschaft geprägtes Land!
Der Unterschied zwischen den Westalliierten und der SU bestand nach dem Krieg darin, daß die Westalliierten mit der Austreibung des Faschismus aus Europa den Kontinent "säubern" oder revolutionieren wollten, die SU jedoch nur, allerdings in Absprache mit den Westalliierten, nur ihren Machtbereich ausdehnen wollte, und schuf in Osteuropa Satellitenstaaten nach ihrem eigenen Bild,  dem des heruntergekommenen Arbeiterstaates Stalin‘scher Prägung.!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.02.2022, 10:48:12

Kinder - nu laßt doch mal die Kirche im Dorf ......

Juro schrieb gestern ganz stolz, Zitat:

" Hallo,
einen interessanten Artikel gefunden. Ich zitiere hier mal den gesamten Text mit Quelle, damit gleich gelesen werden kann und nicht erst der Link bedient werden muss.

DEUTSCHLANDUMFRAGE
Wessis und Ossis bewerten Russland-Ukraine-Konflikt unterschiedlich
Epoch Times 3. Februar 2022 Aktualisiert: 3. Februar 2022 "

Und darauf schrieb ich, daß das nicht interessant sondern ein alter Hut sei, und wir dazu nicht die EpochTimes brauchen, weil wir das hier schon seit Jahren festgestellt haben, daß eine Bewertung russischer Politik von Ost- und Westdeutschen total unterschielich ausfällt!

Edita

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
25% Ostdeutsche und 6% Westdeutsche haben zu Putin mehr Vertrauen!.....geschrieben von Edita
So ist es. Vielleicht sollte man das Wort Vertrauen ersetzen durch Zutrauen, aus Erfahrung trauen die ostdeutschen Menschen Putin zu, dass er seinen Laden im Griff hat und alles in geordneten Bahnen abläuft, egal wie. So gesehen trifft es doch zu.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 10.02.2022, 11:16:43
So ist es. Vielleicht sollte man das Wort Vertrauen ersetzen durch Zutrauen, aus Erfahrung trauen die ostdeutschen Menschen Putin zu, dass er seinen Laden im Griff hat und alles in geordneten Bahnen abläuft, egal wie. So gesehen trifft es doch zu.
geschrieben von Michiko
Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher, was die Menschen dort bewegt.
Wie sollte ich auch.
Selbst wenn ich es wäre - was könnte es bewirken?
Komm gut durch den Tag
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 10.02.2022, 11:10:44

Ich habe da mal eine Frage :

was zum Kuckuck ist denn nun so wichtig daran , dass Ost - und Westdeutsche den Russland-Ukraine-Konflikt unterschiedlich beurteilen ?

Hat das irgendwas zu sagen ? Und - falls ja - bitte , WAS genau ? Ist das was , worauf die Ossis stolz sein können , ist es was , was ihnen nützt ?

Oder umgekehrt : ist das was , worauf die Wessis "unstolz" sein sollten ? Ist das was , wofür sich die Wessis schämen müssten/sollten ?

Erkläre mir doch mal bitte jemand , WOFÜR solche Statements  wichtig sein sollen .

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich was von gesamtdeutscher Mehrheit geschrieben habe!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 10.02.2022, 10:18:02

... warum Ostdeutsche in Putin mehr Vertrauen investier(t)en als in Merkel, Scholz , Biden oder andere westliche Politiker!
25% Ostdeutsche und 6% Westdeutsche haben zu Putin mehr Vertrauen!

Edita
Erstens habe ich das Recht dazu was zu sagen und das ohne Gefühlswallungen, denn ich habe es im Gegensatz zu dir selber erlebt. Ich habe mich nicht auf dich bezogen, sondern auf den Text, Zitate die ja nicht deine waren. Und die Erklärungen, warum die Ostdeutschen immer noch Russland verbunden sind, mehr Vertrauen in Putin haben, stimmen in meinen Augen so nicht. Nicht die "Ostdeutschen" sind verbunden und Putinfreunde, sondern die ehemaligen SED-Parteisekretäre, die SED Anhänger, die Stasi und KGB Anhänger. Und genau das sind die 20 %. Das wollte ich rüberbringen, nicht mehr und nicht weniger. Schade das du es anders aufgefasst hast.
Tina
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 10.02.2022, 11:20:46
geschrieben von Michiko
Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher, was die Menschen dort bewegt.
Wie sollte ich auch.
Selbst wenn ich es wäre - was könnte es bewirken?
Komm gut durch den Tag
geschrieben von Bias
Ja Bias, selbst ich bin mir nicht sicher, was die Menschen in den hiesigen Breiten bewegt. Im Prinzip nur eine Umfrage von vielen, was soll sie schon aussagen?
Dir auch einen guten Tag!
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48

Nee , nein , njet ,

ich brauche da keine tu (thumbsup) .

Ich möchte wirklich gerne wissen , weshalb das so ist , wie es dargestellt wird.

Ist das sowas wie : " Kuck mal , ich bin nicht die Einzige , die so denkt , mit mir sind noch ganz viele Andere ( also "Ossis" ) meiner Meinung ( ..und deshalb hab ich recht ) ".

Oder ist das sowas wie doch letzten Endes : "Ihr "Wessis" seid alle doof , wenn ihr anders denkt" ?

Anzeige