Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bias vom 23.01.2022, 17:25:27

Man kann die Wahrheit durch einen Versuch herausfinden.
Ich würde abraten, aber wer bin ich.😁

LG Hubert

IMG_0899.jpg

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 22.01.2022, 17:22:37

@wandersmann_1: Ich lese alles, was seriös ist und nicht nur Wikipedia und zähle mich zu den am breitestgefächert informierten Mitgliedern. Du liest womöglich eher Russia Today. So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich freue mich, dass ich hier schreiben kann, was ich denke, und Du darfst, ungeachtet des Wahrheitsgehaltes, froh sein, dass Du hier schreiben kannst was Du glaubst.

Hallo Ingo,
da hast du den armen Wandersmann_1 aber richtig getroffen! Wenigstens gibst du zu, dass es neben dir auch noch andere "breitestgefächert informierte" Mitglieder gibt. Unschön ist, dass du dir das Prädikat "denken" anheftest, während ander nur "glauben" dürfen.
Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo,
au weia - da hat ein Militär aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich frage mich, warum ihm diese böse Entgleisung passiert ist. Wird vielleicht in "Experten"-Zirkeln so gesprochen? Und die ganze Eskalationsmaschinerie ist nur ein Rauchvorhang für die tumben Menschen?
Und warum ist ihm das in einem Think-Tank in Indien passiert. War die Stimmung dort so, dass solche Überlegungen opportun gewesenen sind? Indien ist ja ein BRICS-Land.
Vielleicht erfahren wir das noch.
Juro

Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Bias vom 23.01.2022, 17:25:27

Es wäre töricht, wieder und wieder zu versuchen, ob es nicht irgendwann doch klappt mit einem Feldzug.
geschrieben von Bias
Gar so riesig ist Russland nicht mehr. Wer zieht denn gegen Russland ins Feld? Der Bär machte sich riesig, indem er sich viele Gebiete mit militärischer Macht unterjochte. Es waren keine Russen, die im 2. Weltkrieg die UdSSR zum Verteidigen gezwungen wurden, sondern Belarussen und Ukrainer. Siehe Bloodlands.

Auch in Afghanisten mussten belarussische und ukrainische Soldaten auf Geheiß Russlands kämpfen für eine Sache, an der sie nicht das geringste Interesse hatten. Es kam Widerstand seitens der Intellektuellen auf, der aber zu nichts führte.

Zweifellos möchte Russland seine ehemalige Größe zurückerobern mit militärischen Mitteln, sich einem konstruktiven Dialog entziehend.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 23.01.2022, 17:57:49

@Juro: MEINE Antwort war sachlich.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 23.01.2022, 18:14:31

Hallo, ich werde mich bemühen, beim nächsten mal.
Juro

Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Juro vom 23.01.2022, 18:18:01

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Juro eine Schlammschlacht mit leeren Worthülsen angezettelt hat. Will keineswegs abstreiten, dass die Schulen kommunistischer Länder auf hohem Niveau waren. Ihr großer Verdienst ist es, dass selbst eine einfache Kuhmelkerin sich sehr imposant auszudrücken wusste, mit sinnentleerten 💬. Der Inhalt spielte nicht die geringste Rolle. Hauptsache Plappern ohne Ende, bis das Publikum in den Schlaf geredet wurde und allem wegen der Staatsmacht freiwillig zustimmte. Dieselbe meine Beobachtung betrifft auch etliche gebildete Leute, Ärzte etwa. Da weisst nicht ob 😃 oder 😪.

In der ehemaligen DDR muss es ebenso gewesen sein. Und nun rufe ich alle dazu auf, dem Verflossenen ordentlich nachzuweinen.

😎

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Fialka vom 23.01.2022, 19:32:46
Will keineswegs abstreiten, dass die Schulen kommunistischer Länder auf hohem Niveau waren. Ihr großer Verdienst ist es, dass selbst eine einfache Kuhmelkerin sich sehr imposant auszudrücken wusste, mit sinnentleerten 💬. Der Inhalt spielte nicht die geringste Rolle. Hauptsache Plappern ohne Ende, bis das Publikum in den Schlaf geredet wurde und allem wegen der Staatsmacht freiwillig zustimmte. Dieselbe meine Beobachtung betrifft auch etliche gebildete Leute, Ärzte etwa. Da weisst nicht ob 😃 oder 😪.

In der ehemaligen DDR muss es ebenso gewesen sein. Und nun rufe ich alle dazu auf, dem Verflossenen ordentlich nachzuweinen.

😎

Dass mit der Melkerin kannte ich noch gar nicht.
War es nicht immer der Sandmann, der die Kinder in den Schlaf brachte?

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Fialka vom 23.01.2022, 15:55:24

Wenn Du im Rahmen des Themas meinst die Moskowiter als Stütze Deiner Argumentation heranziehen zu sollen, Fialka - die werden sich am frühen Vorbild Karls des Großen orientiert haben um erfolgreich ein Reich zu schaffen.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 23.01.2022, 20:07:36

Möglicherweise war man ohne viel Aufhebens dem Westen voraus, was transgendern angeht.

Anzeige