Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
" Der Russenhass wurde in der BRD doch nie ernsthaft kritisiert sondern eher noch geschürt. "
Und in seinem nächsten Beitrag wollte er wohl mit der EpochTimes die Bestätigung "des Russenhasses" der BRD-ler dokumentieren .......
Edita
Sie ist schon eine sehr engagierte und mutige Außenministerin ! Sie redet nicht nur, sondern handelt. ☝️
Sie ist schon eine sehr engagierte und mutige Außenministerin ! Sie redet nicht nur, sondern handelt. ☝️Weil sie nicht von der FDP ist?
Ist es denn immer so, dass man grundsätzlich für oder gegen einen Politiker ist?
Als Bundeskanzlerin schätze ich Frau Baerbock ursprünglich besser geeignet als Herrn Habeck ein. Im Laufe des Wahlkampfs wandelte sich meine Sicht dazu völlig. Nach der Wahl konnte ich sie mir als Außenministerin nur als Katastrophe vorstellen. Im Augenblick halte ich sie für recht gut.
Ich nehme mir das Recht heraus meine Meinung auch wieder zu ändern.
Putin steht bei mir spätestens seit der Krim-Geschichte nicht hoch im Kurs. Andererseits muss man so fair sein auch ihm zuzubilligen die Sicherheit Russlands bestmöglich abzusichern. Auch wenn er das mit falschen Methoden macht.
Mein sicherlich für viele Jahre nicht erfüllbarer Wunsch ist es, dass Russland und die EU zusammenwachsen. Zu Zeiten der Perestroika hatte ich das für möglich gehalten.
Ciao
Hobbyradler
Mein sicherlich für viele Jahre nicht erfüllbarer Wunsch ist es, dass Russland und die EU zusammenwachsen. Zu Zeiten der Perestroika hatte ich das für möglich gehalten.Könnte passen.
Ciao
Hobbyradler
Die EU-Kommission wird ja auch nicht von den Bürgern gewählt.
Das beschäftigt mich.
Wenn es um Krisenherde geht, dann sollte man hinterfragen, warum sind die Krisen entstanden, was waren die Auslöser? Was alles ist im Vorfeld passiert?
Wenn es um Kriege geht, wenn es um Vorbereitung von Kriegen geht, dann muss man immer die Frage stellen, wer würde davon profitieren? Wer hat Interesse an Kriegen? Man muss sich fragen, welche Interessen haben die Parteien, um was geht es wirklich. Es ist genauso wie es Egon Bahr geäußert hat, es geht nie um die Menschen u Menschenrechte, sondern immer um geopolitische, militärische Interessen. Und das ist auch bei dem Ukrainekonflikt inzwischen so. Es geht um Machtinteressen der USA u. Russland.
Bei Kriegen und schon bei der Vorbereitung solcher, profitiert grundsätzlich die Waffenindustrie. Wenn man einen Feind hat, kann man noch mehr aufrüsten und seine Waffen verkaufen. Der Waffenindustrie kommt jeglicher Krieg zupasse, man strebt ihn an. Der damalige Präsident Eisenhauer hat schon vor vielen Jahren vor der Macht des industriellen, militärischen Komplex gewarnt. Er hat davor gewarnt, dass dieser Komplex schon viel zu viel Macht hat u noch mehr Macht haben will, mehr Macht wie der Präsident. Er warnt u redet vom Stoppen dieser Entwicklung. Und genau das sind die Kräfte, die jetzt wieder einen Krieg schüren, denn sie würden Unmassen daran verdienen. Die Summe der Aufrüstung in den USA ist 15-mal so hoch wie bei den Russen. Für Putin wäre ein Krieg mit den USA das Ende, er könnte sich ihn überhaupt nicht leisten, deshalb kann er kein Interesse an diesem Krieg haben. Deshalb wird es diesen Krieg auch nicht geben. Allein auch schon nicht, weil beide Atommächte sind.
Wie Friedman damals sagte, die USA wird nicht mehr ein Land überfallen u besetzen, sie wissen nun, das, das nicht funktioniert hat, sondern man wird nur militärische Schläge durchführen und man wird versuchen das sich Kriege in den Regionen abspielen untereinander, ohne das die USA eingreifen muss. Man hetzt so zu sagen Parteien gegeneinander auf und man will Russland und Europa spalten. Vor diesem Zusammenschluss hat die USA die größte Angst. Und wenn man die Situationen sich anschaut, muss man feststellen, dass viel Wahres daran ist. Genau diese Strategie hat man in der Reportage von Monitor auch der Frau Clinton zugeschrieben. Sie will kein Land mehr überfallen, aber sie wird kein Problem damit haben, mit militärischen Schlägen gegen Länder, die nicht die Interessen der USA bedienen, durchzuführen. Wenn sie an der Macht wäre, gäbe es schon solche Kriege, wird in der Reportage geäußert. Sie war eng mit dem industriellen, militärischen Komplex verbunden.
Dieser Konflikt hat sich so zugespitzt, dass es nur noch um die Machtstellung in und um die Ukraine geht. Also es ist inzwischen ein Konflikt zwischen USA u Russland, denn beide haben geopolitische, militärisches Interesse an der Ukraine. Und das macht es so gefährlich. In der Richtung redet auch Ex-Natogeneral Kujat. Ich hoffe, dass die Vernünftigen, hier eingreifen u alles tun, um einen Krieg zu verhindern. Diese Leute gibt es zweifellos. Das Säbelrasseln von beiden Seiten muss aufhören.
Und man muss auch aufhören von einem Krieg zu reden, als würde es ihn schon geben, weil die Russen auf ihrem Gebiet 130000 Soldaten stationiert haben. Sie haben das Recht dazu, solange sie diese Truppen nicht einmarschieren lassen. In den Natoländern gibt es auch stationiertes Nato-Militär, Soldaten und es gibt Kriegsmaterial wie z. B. Raketenabwehrsysteme auf Russland gerichtet. Auch da finden Manöver an den Grenzen von Russland statt, mit den Namen Anakonda/ Würgeschlange. Da werden Propagandafilme gezeigt, die den Krieg verherrlichen. Kann man alles in den Reportagen von Monitor u Panorama sehen. Siehe unten.
Darüber wird aber nicht diskutiert, das wundert auch den Moderator in der Reportage.Ja es gibt den Aggressor Putin, darüber muss man reden und ihn verurteilen. Aber es gibt auch Kriegstreiber in den USA und das schon sehr lange und auch darüber muss man reden, denn die mischen jetzt im Hintergrund wieder mit. Wenn es um Militärisches eingreifen geht, da stehen beide Seiten schlecht da.
In der Reportage von Panorama werden die Ursachen benannt, warum die Krise jetzt so angespannt ist, warum es wieder einen kalten Krieg gibt. Der größte Fehler war, so wird es berichtet, dass man nie die Sicherheitsinteressen der Russen mit einbezogen hat. In der Reportage wird über alles neutral u mit Fakten belegt, gesprochen und das von einem öffentlich, rechtlichen Sender. Was bedeutet, dass man den Informationen vertrauen kann.
Tina
Das beschäftigt mich.Das darfst du denken, aber nicht laut fragen.
Wenn es um Krisenherde geht, dann sollte man hinterfragen, warum sind die Krisen entstanden, was waren die Auslöser? Was alles ist im Vorfeld passiert?
Wenn es um Kriege geht, wenn es um Vorbereitung von Kriegen geht, dann muss man immer die Frage stellen, wer würde davon profitieren? Wer hat Interesse an Kriegen? Man muss sich fragen, welche Interessen haben die Parteien, um was geht es wirklich. Es ist genauso wie es Egon Bahr geäußert hat, es geht nie um die Menschen u Menschenrechte, sondern immer um geopolitische, militärische Interessen........
geschrieben von Tina1
Störenfriede und Nestbeschmutzer mag dieses Land nicht.
Und um Himmels Willen nicht zeigen, dass du immer noch selber denkst. Dafür gibt es doch die Medien und für Politiker die Denkfabriken.
Zu wissen, dass man sich irren kann, zeitigt Toleranz. Beim Bestreben der Wahrheit näherzukommen, hilfts Fehler zu korrigieren
Lediglich Dumme irren nie. Alle anderen begleite der Zweifel, heißt es.
Das darfst du denken, aber nicht laut fragen.Was für ein Blödsinn, nirgendswo auf der Welt darf man wahrscheinlich so viel sagen, brüllen, grölen und denken wie in Deutschland, beschimpfe mal Putin, Erdogan oder Orban u.a. mit den Attributen, mit denen Frau Merkel in den ostdeutschen Bundesländern beschimpft wurde!
Störenfriede und Nestbeschmutzer mag dieses Land nicht.Daß du solche Charaktere magst, ist unübersehbar!
Und um Himmels Willen nicht zeigen, dass du immer noch selber denkst. Dafür gibt es doch die Medien und für Politiker die Denkfabriken.Wie gesagt, Störenfriede und Nestbeschmutzer haben in Deutschland aus gutem Grunde sowas wie Narrenfreiheit!
geschrieben von Jolly
Edita
Immerhin hast du es wenigstens versucht.Das darfst du denken, aber nicht laut fragen.Was für ein Blödsinn, nirgendswo auf der Welt darf man wahrscheinlich so viel sagen, brüllen, grölen und denken wie in Deutschland, beschimpfe mal Putin, Erdogan oder Orban u.a. mit den Attributen, mit denen Frau Merkel in den ostdeutschen Bundesländern beschimpft wurde!
Störenfriede und Nestbeschmutzer mag dieses Land nicht.Daß du solche Charaktere magst, ist unübersehbar!
Und um Himmels Willen nicht zeigen, dass du immer noch selber denkst. Dafür gibt es doch die Medien und für Politiker die Denkfabriken.Wie gesagt, Störenfriede und Nestbeschmutzer haben in Deutschland aus gutem Grunde sowas wie Narrenfreiheit!
geschrieben von Jolly
Edita