Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Hallo Rispe,
Darauf muss ich noch mal...
Du kannst nicht alles haben. Aber gut, 15 Meter halte ich für einen angemessenen Abstand.Stell bitte deine Hetze und deine Falschdarstellungen hier ein!
Und bitte sprich mich nicht wieder an. Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Ignorier einfach meine Beiträge!
Juro
Frau Atai meinte natürlich die Zeit, seit dem die Ukraine ein selbständiger Staat ist. Und das ist sie seit 1991, also seit 23 Jahren, denn der Beitrag war von 2014. Und damit ist sie als eigener Staat noch sehr jung. Das ist doch logisch. Vorher gehörte sie zur Sowjetunion, Russland. Im Dezember 1991 löste sich die Ukraine von Russland und wurde ein eigener Staat.So, neutral und sachlich würdest Du das bezeichnen? Als die ARD-Korrespondentin Golineh Atai behauptete, dass die Ukraine erst 23 Jahre alt ist, habe ich die Wiedergabe abgeschaltet. Da war mir schon klar, dass sie nicht einen Schimmer von Ahnung hat, wovon sie spricht.TinaIn dieser Sendung wird neutral u sachlich diskutiert, ohne Putin zu verteidigen, ganz im Gegenteil. Man redet auch über Lösungen für diesen Ukraine-Konflikt. Diese Sendung ist sehr interessant u teilweise auch aufklärend.
Darüber diskutiert WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD-Presseclub mit seinen Gästen:
- Golineh Atai (ARD Moskau) - Christiane Hoffmann (Der Spiegel) - Clemens Wergin (Die Welt/Welt am Sonntag) - Hans-Ulrich Jörges (Stern)
An der Ukraine haben schon immer und das vor vielen, vielen Jahrzehnten Mächtige gerissen, sie wurde hin u her geschoben. Sie gehörte einmal dort hin, dann wieder woanders hin.Die Ukraine hatte ein trauriges Schicksal. Ich habe mir die Geschichte der Ukraine angesehen.
Die Ukraine wurde am 24.8.91 unabhängig.Dir zustimme, das "wieder" gehört jedoch auch dazu. 😉
Und vor der Sowjetunion? Wie war es denn zuvor? Du weisst, was Frau Atai meinte? Warum sagte sie nicht selber, was sie meint?Frau Atai meinte natürlich die Zeit, seit dem die Ukraine ein selbständiger Staat ist. Und das ist sie seit 1991, also seit 23 Jahren, denn der Beitrag war von 2014. Und damit ist sie als eigener Staat noch sehr jung. Das ist doch logisch. Vorher gehörte sie zur Sowjetunion, Russland.So, neutral und sachlich würdest Du das bezeichnen? Als die ARD-Korrespondentin Golineh Atai behauptete, dass die Ukraine erst 23 Jahre alt ist, habe ich die Wiedergabe abgeschaltet. Da war mir schon klar, dass sie nicht einen Schimmer von Ahnung hat, wovon sie spricht.
Sie hat es gesagt, du willst es nur nicht verstehen. Dein Problem.Und vor der Sowjetunion? Wie war es denn zuvor? Du weisst, was Frau Atai meinte? Warum sagte sie nicht selber, was sie meint?Frau Atai meinte natürlich die Zeit, seit dem die Ukraine ein selbständiger Staat ist. Und das ist sie seit 1991, also seit 23 Jahren, denn der Beitrag war von 2014. Und damit ist sie als eigener Staat noch sehr jung. Das ist doch logisch. Vorher gehörte sie zur Sowjetunion, Russland.So, neutral und sachlich würdest Du das bezeichnen? Als die ARD-Korrespondentin Golineh Atai behauptete, dass die Ukraine erst 23 Jahre alt ist, habe ich die Wiedergabe abgeschaltet. Da war mir schon klar, dass sie nicht einen Schimmer von Ahnung hat, wovon sie spricht.
Du kannst mir hier erklären, was du willst. Aber wenn jemand schreibt:
"sie [die Ukrainer waren gemeint] spielen seit Jahrzehnten ein falsches Spiel. Ich habe es in den 70 Jahren selbst erlebt, sie reden etwas anders als sie denken, nein sie machen es auch anders"
dann ist das in seiner Pauschalität schlicht und einfach rassistisch. Rassistisch in dem Sinne, wie der Begriff heute gebraucht wird; mit Rasse hat das nichts zu tun, wie ich bereits erklärt habe. Deine Relativierungen, weil du dieser rassistischen Bemerkung zustimmst, interessieren mich übehaupt nicht. Punkt! Das ist meine letzte Antwort an dich.
Und nun lass mich in Ruhe! Ich werde dir nicht mehr antworten.
Ach so einfach machst Du es Dir, Tina1. Also erzähle mir etwas über die Geschichte der Ukraine. Du scheinst Dich darin auszukennen, oder etwa nicht?Sie hat es gesagt, du willst es nur nicht verstehen. Dein Problem.Und vor der Sowjetunion? Wie war es denn zuvor? Du weisst, was Frau Atai meinte? Warum sagte sie nicht selber, was sie meint?
Tja Rispe, nun muss ich doch noch mal.
"Rassismus" kannst du gebrauchen, wo du willst. Wenn du öffentlich diskutierst, solltest du dich an einigermaßen wissenschaftliche Fakten halten. Unwissenschaftlich und Faktenverdrehen gehört zu den Instrumenten von Demagogen.
Die politisch angespannte Situation im Moment hat doch einen eindeutigen wirtschaftlichen Hintergrund.
Erst den großen Hund pisaken und dann um Hilfe schreien, wenn der Zähne hat. Und dann auch noch mit "Rassismus" herumschreien, wo man bei ehrlicher Selbstbetrachtung doch selbst die gleichen Gedanken in umgekehrter Richtung gebraucht.
Ich sag ja, 15 Meter und schönen Abend.
Juro
Ja, so sind die Demagogen. Sie ziehen ihren Stiefel durch, unabhängig von dem, was vorher geschrieben wurde.
Das, was Sie hier vom Stapel lassen, Herr @Juro, hat nicht das Geringste mit dem zu tun, worauf ich mich bezogen habe. Sie sind der Demagoge par excellence! Ich fühle mich wie in einer Kaderschmiede für Agitprop.
Und jetzt ist Schluss mit lustig!
Lesen Sie mal Götz von Berlichingen, das Zitat daraus erspare ich Ihnen, um nicht hier gesperrt zu werden.
Ende der Durchsage!