Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Er sagt genau das, was ich auch denke.
Tina
Sanktionen gegen Russland in der Krim-Krise
. . . . .Selten habe ich hier einer Frau wie Dir so vorbehaltlos zugestimmt, Olga.
Na ja, die DiskutantInnen in diesem Forum kann man leider nicht an ihren Gesichtsentgleisungen beobachten, was mit denen passiert, wenn sie "Gegenwind" bekommen - aber es äussert sich dann bei den meisten in KOmmentaren, mal guten und qualifizierten, mal weniger guten und unqualifizierten.
Manche flippen richtig aus und verzeihen es einem auch nach Jahren noch nicht, wenn da jemand mal nicht ihrer so als persönlich klug eingeschätzten Meinung war.
Selten?
Recht bedacht - eigentlich noch nie.
Weiter so, komm gut durch den Abend.
Unsere Politiker wollen uns wie gewohnt für dumm verkaufen.Das was Prof. Dr. Heribert Prantl hier äußert, habe ich schon öfter geschrieben.(Natobeitritt)
Er sagt genau das, was ich auch denke.
Tina
Sanktionen gegen Russland in der Krim-Krise
Zum Glück funktioniert das nicht mehr. Möge doch dieser Zustand recht anhalten. Keiner wagt ein Denkverbot zu verhängen, ein Krieg ist nicht alternativlos und Sanktionen sind für die Katz.
Der erste Kommentar von ihnen und sofort beschäftigen sie sich mit den Diskutanten, sofort wird provoziert, denunziert, abqualifiziert. Das was sie anderen unterstellen, ist doch ihr Problem, sie können es doch nicht verkraften, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Genau das beweisen sie gerade mit ihrer Häme.Schreiben sie doch einfach ihre Meinung zum Thema, so wie es alle hier machen und fertig. Lassen sie die User in Ruhe. Nicht persönlich werden, steht in den Regeln. Keiner hat hier irgendjemand angegriffen, sondern man hat Meinungen u Standpunkte ausgetauscht. Es ist auch keiner hier ausgeflippt, solange sie nicht da waren. Es war so schön ruhig ,wo sie nicht da waren.Ohja,Na ja, die DiskutantInnen in diesem Forum kann man leider nicht an ihren Gesichtsentgleisungen beobachten, was mit denen passiert, wenn sie "Gegenwind" bekommen - aber es äussert sich dann bei den meisten in KOmmentaren, mal guten und qualifizierten, mal weniger guten und unqualifizierten.
ich habe Frau Will beobachtet . Interessant , was mit ihrem Gesicht passiert, wenn sie Gegenwind bekommt und nicht das gesagt wird, was sie hören will.
Lob an Kevin Kühnert, Trittin und Bartsch .
Manche flippen richtig aus und verzeihen es einem auch nach Jahren noch nicht, wenn da jemand mal nicht ihrer so als persönlich klug eingeschätzten Meinung war.
Olga
Tina
warum war man so vorsichtig?... weil es so etwas wie eine Etikette, oder nenn es Anstand, gibt gegenüber der Funktion "Botschafter", der immerhin von demokratisch legitimierten Volksvertretern ausgewählt wurde, um die Interessen seines Landes zu vertreten und dessen Ansehen im Gastland zu mehren.
Mir drängte sich der Eindruck auf, dass seine guten Deutschkenntnisse auf weiter Flur die hervorragendste Qualifikation dieses 'Diplomaten' für den Posten war. 😨
Er merkt nicht einmal, dass er sein Land (mit 40 Millionen EW das zweitgrößte in Europa, ohne RUS) auf eine Stufe mit dem Kongo oder dem kleinen Tunesien stellt durch seinen albernen Vergleich der deutschen Zuwendungen an öffentlicher Entwicklungshilfe ...
Er hat auch nicht gemerkt, wie er seine eigene Leistungen vor aller Augen als mangelhaft präsentierte indem er sagte, die Regierungsbeamten, die die 5000 Helme liefern wollten, hätten doch wissen können, was die Ukraine braucht. Wenn ihnen an der Ukraine was gelegen wäre hätten sie doch nur die Zeitungen lesen müssen, dort hätten die Wünsche der Ukraine über Wochen und jeden Tag neu für alle sichtbar gestanden !
Peinlich , peinlich Herr Botschafter.
Aber so kommunizieren die Regierungen zweier Länder nun mal nicht miteinander.
Wozu haben sie vor langer Zeit den 'diplomatischen Dienst' und ganz besonders die 'BotschafterInnen' erfunden ?
Dass er sich etwas wand als er bestätigen musste, die Wunschliste erst auf offiziellem Wege (per Verbalnote) am Freitag dem AA übermittelt zu haben, hat selbst in mir eine gewisse Schadenfreude aufkommen lassen. Wäre er nicht so von sich eingenommen, ich hätte mich sogar für ihn fremdgeschämt ...nicht zu doll, ein bisschen nur .
Man stelle sich nur mal vor, der ukrainische Aussenminister ruft seine Kollegin Baerbock am Hackeschen Markt an: "Annalena", was hältst du von unseren Waffenwünschen ? " "Was ? Du kennst sie nicht ? Ja liest du denn keine Bildzeitung ? ". Wie gesagt peinlich.
Ich möchte nur zu gern Mäuschen sein, um mitzukriegen, welcher Mittel aus dem Instrumentenkasten (Wie gehe ich mit unliebsamen Botschaftern um ?) die Beamten des Außenministeriums sich bedienen, um den Herrn Botschafter spüren lassen, welchen Rang er auf ihrer 'Beliebtenliste' einnimmt ?
aixois
Aber Tina. Ihr Problem ist wirklich Ihr mangelndes Selbstbewusstsein. Alles, was Sie mir vorwerfen, erfüllen Sie in vollem Umfange. Vielleicht hätten Sie sich doch besser vor her von Scholl-Latour beraten lassen.
Aber jetzt ist es ja wohl Heribert Prantl. Warum eigentlich immer erst dann, wenn diese Männer in ihren früheren, wichtigen Positionen nicht mehr viel zu sagen haben?
Wenn ich hier nun einige Beiträge nachlese, die während meiner Abwesenheit so geschrieben wurden, erkenne ich keinerlei Ruhe oder Harmonie - das gipfelte ja in unermessliche Höhen, wo dann sicherlich einige etwas atemlos oben ankamen und jetzt dort verharren.
Aber sorry, liebe Tina - Schonzeit vorbei - ich bin wieder da, wenn auch noch mit Schonzeit, aber es ist wieder mit mir zu rechnen. Merke: nicht immer ist die Wahrheit Häme - man sollte sie nur ertragen können. Alles Gute. Olga
Na dann, weiter gute Besserung Olga, das sollte wenigstens einmal gesagt werden. Und noch ein Sprüchlein, ich denke, das gilt für uns alle: "Was andere über uns reden, beurteilen wir gerechter, wenn wir uns darauf zu besinnen vermögen, mit welcher Oberflächlichkeit wir uns gelegentlich selbst über andere äußern. Der Alltag wimmelt von wechselseitigen kleinen Verdächtigungen, die ihn für die meisten erst vergnüglich machen" (Sigmund Graff).
Tja Tina, Du greifst natürlich nie jemanden an, es sind immer die bösen anderen, nicht wahr?
Da kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Ich z. B. hatte dich vor einigen Tagen überhaupt nicht angegriffen, sondern nur eine Frage gestellt und dich dabei in einer Riege mit anderen genannt. Du warst da gar nicht mal die Hauptperson, es waren von mir noch andere Namen aufgeführt, die das einfach ignoriert haben.
Und was tust du? Wie immer in einem Endlos-Schwall (darunter geht es nie) geifern, ich hätte dich angegriffen und könne keine andere Meinung vertragen, dasselbe in Grün, was du nun Olga schreibst. Merkst du eigentlich gar nicht, dass du genau das tust, was du anderen vorwirfst? Nämlich nur persönlich werden und andere attackieren?
Ich habe mich ganz bewusst in den letzten Tagen hier rausgezogen und werde das wohl auch vorläufig weiter fortsetzen. Du darfst also weitermachen wie bisher und dich für deine guten Beiträge mit Uralt-Videos von Scholl-Latour und Konsorten, die keine Ahnung von Putin und seinem Eroberungsdrang haben konnten, feiern lassen.
Ich habe mit einer solch einseitigen Sichtweise, wie ich sie hier seit vielen Tagen lese, nichts am Hut. Macht ruhig weiter so. Aber ohne mich!
Ciao ciao!
Andererseits, Aixois,
die Erwartung, dass jeder Botschafter eines anderen Landes weltweit so hervorragend qualifiziert sein kann wie die aktuelle Chefin aller deutscher Botschafter, scheint mir doch ein wenig überzogen.
Danke Michiko - es hilft, wenn "man" Zuspruch gerade auch von denjenigen erhält, mit denen "man" oft im Clinch lag. Das zeigt doch eine gewisse (Charakter)-Stärke, die einen Austausch und Kontakt erst so richtig nachdenkenswert machen.... Geschah mir heute mehrfach und darüber freue ich mich und bin auch dankbar dafür. LG Olga