Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Tina48, was du da schreibst, ist blanker Zynismus. Jetzt beleidigst du schon die "Urbayern". Heul doch! Pfui, schäm dich. Mit deinen verschrobenen Fantasien könntest du wirklich PR-Agentin für die Förderung von Zwistigkeiten werden.Das klingt so idyllisch .
Mir kamen fast die Tränen .
Haben Sie - Jahre später - nochmal sicherheitshalber nachgefragt , wie die ganze Sache ausgegangen ist ?
Könnte immerhin sein , dass dem Urbayerntyp mal eine Laus über die Leber gelaufen ist ( oder er hat ein zwei Schnäpsken zuviel getrunken ) , und der plötzlich meinte , nicht mehr "ehrlich" sein zu müssen .
Juro
@Tina48: Hättest Du doch besser geschwiegen...
Das war eine durch und durch ärgerliche Sendung und wenn Jürgen Trittin und auch Bartsch nicht gewesen wären, hätte man verzweifeln können.Pippa, da hast du recht. Dieser Mann war mehr als unverschämt. Das was er geäußert hat, war unmöglich. Ein unsympathischer, arroganter Schnösel war er für mich. So wie, ich der Ukrainer bestimme jetzt was ihr als deutsche machen müsst u wehe nicht. Er hat sich unmöglich unseren Politikern gegenüber benommen, es roch nach Erpressung.Warum haben die Gäste nicht dementsprechend geantwortet, warum war man so vorsichtig? Ein Grinsen ist mir da zu wenig.
Nie hätte ich von mir gedacht, dass es mir gefallen würde, wenn ein Politiker abfällig grinst.
Doch Tittins Mimik konnte den Ärger ein wenig abmildern.
Dieser Botschafter Melnyk war ganz einfach nur unverschämt.
Pippa
Zumal Deutschland schon lange viele Millionen in die Ukraine geschickt hat u immer weiteres Geld fließt.Außerdem bekommt die Ukraine jetzt Unmassen an Waffen, militärisches Personal von der USA und GB, weiß der Botschafter das nicht? Langt das nicht? Waffenlieferung gab es außerdem schon vor 3 Jahren.
Tina
Die USA wollen Waffen in einem Umfang von 39 Millionen Euro an die Ukraine liefern.
Nun, wir sollten die Russen nicht vergessen - oder sind die Truppenansammlungen an der Grenze zur Ukraine alle nur erfunden?Gesinnungsethisch betrachtet mehr als verständlich Karl.
Ich denke - auch aufgrund der Äußerungen des Kreml - dass sie das nicht sind, sondern dass sie real vorhanden sind.
Ich würde also gerne beiden Seiten zurufen "wenn man Frieden will, sollte man nicht den Krieg vorbereiten".
geschrieben von karl
Wenn es so weit sein sollte - zähl auf mich. Ich bin dabei, beim Rufen.
Komm gut durch den Tag
Irgendwie fällt mir beim Lesen dieser Kommentare der Rufer in der Wüste ein. Aber klingt gut!!
Es war ersichtlich das dem Herren Botschafter die Suppe aus dem Gesicht fiel, wenn nicht die erwartenden Antworten kamen, ich kann mich nur wiederholen wir dürfen uns nicht vor den ukrainischen und auch anderen Karren spannen lassen, sie spielen seit Jahrzehnten ein falsches Spiel. Ich habe es in den 70 Jahren selbst erlebt, sie reden etwas anders als sie denken, nein sie machen es auch anders! Man wird ungewollt zum Freund der Russen, trotzdem ich es nicht bin.
Wilfrid45
Ich teile die Meinung vom Ex-Generalinspekteur Kujat .
Tina
KRIEGSGEFAHR: Ex-Generalinspekteur Kujat für verbales Abrüsten im Ukraine-Konflikt |
Hätte, hätte, Fahrradkette .....😊
Ohja,
ich habe Frau Will beobachtet . Interessant , was mit ihrem Gesicht passiert, wenn sie Gegenwind bekommt und nicht das gesagt wird, was sie hören will.
Lob an Kevin Kühnert, Trittin und Bartsch .
Ich gehöre zu seiner Jahrgangsgruppe, war aber bei der Marine und habe es nur bis ... zur See geschafft, habe die im Kalten Krieg auf der Ostsee viele gefährlich Situation erlebt, wo wir manchmal vor einen Krieg standen...... ich möchte nicht weiter ausholen......
Wilfrid45
Ohja,
Na ja, die DiskutantInnen in diesem Forum kann man leider nicht an ihren Gesichtsentgleisungen beobachten, was mit denen passiert, wenn sie "Gegenwind" bekommen - aber es äussert sich dann bei den meisten in KOmmentaren, mal guten und qualifizierten, mal weniger guten und unqualifizierten.
ich habe Frau Will beobachtet . Interessant , was mit ihrem Gesicht passiert, wenn sie Gegenwind bekommt und nicht das gesagt wird, was sie hören will.
Lob an Kevin Kühnert, Trittin und Bartsch .
Manche flippen richtig aus und verzeihen es einem auch nach Jahren noch nicht, wenn da jemand mal nicht ihrer so als persönlich klug eingeschätzten Meinung war.
Warum das Lob an diese drei Herren? Auch der ukrainische Botschafter machte das, was er glaubte, in Deutschland machen zu können: er äusserte laut und deutlich und in hervorragendem Deutsch seine Meinung. Darf der das nicht?
Herrn Trittin finde ich immer besser, je älter und erfahrener er wird.
Da hat Herr Kühnert noch ein grosses Stück Weg vor sich - wäre auch gar nicht so schlecht, wenn der und die SPD sich mal um den neuen Posten von Gerhard Schröder kümmerten (immerhin war der mal Kanzler unseres Landes) und verkündet jetzt stolz, einen weiteren hohen Posten bei Gazprom antreten zu können. Da sage noch mal einer, alte Leute seien arbeitstechnisch nicht mehr gefragt.
Warum bezieht Herr Schröder eigentlich noch die übliche Kanzler-Apanage mit Büro, Arbeitskräften usw. alles zu Lasten des deutschen Steuerzahlers (also nicht des russischen?). Sein Kindheitstrauma, mal arm gewesen zu sein, wird ihn wohl noch ins Grab verfolgen.
Er ist so eine männliche Variante von Frau Wagenknecht: alle kassieren im Namen der Partei, der sie noch angehören - aber von grossem Nutzen sind sie derselben schon lange nicht mehr. Olga