Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Stimmt Aixois auch Russlands RTS Index ist seit der Krise schon dramatisch abgestürzt, keiner wird in diesem Konflikt gewinnen, sollte es keine diplomatische Lösung geben. Phil.
Und was ich nicht verstehe ist, warum schreiben die Medien, dass die Menschen in Natoländer im Baltikum Angst haben, wegen einem Einmarsch der Russen.Das liegt daran, dass diese Länder / Staaten Jahrzehnte und noch wesentlich länger sich unter der russischen Herrschaft befanden und sagen: "niemals wieder".
geschrieben von Tina1
RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nie wieder. Sagen das die Russen nicht auch zu uns?Und was ich nicht verstehe ist, warum schreiben die Medien, dass die Menschen in Natoländer im Baltikum Angst haben, wegen einem Einmarsch der Russen.Das liegt daran, dass diese Länder / Staaten Jahrzehnte und noch wesentlich länger sich unter der russischen Herrschaft befanden und sagen: "niemals wieder".
geschrieben von Tina1
Ich erinnere mich, dass sich viele Leute in der ehem. DDR gewundert haben, dass ein so großes und gewaltiges Land mit diesen unermesslichen Ressourcen und Bodenschätzen in einem Maße von der DDR wirtschaftlich profitiert hat, was in keinem Verhältnis stand. Der SU-Export ging über alles, wurden die Plankennziffern nicht eingehalten, gab es strenge Auflagen bis hin zu Parteimassnahmen gegen die Leitung der betreffenden Betriebe. Erst nach dem SU-Export kam SW- und NSW-Export. (Sozialistisches und nicht-sozialistisches Wirtschaftsgebiet).Das liegt daran, dass diese Länder / Staaten Jahrzehnte und noch wesentlich länger sich unter der russischen Herrschaft befanden und sagen: "niemals wieder".Nie wieder. Sagen das die Russen nicht auch zu uns?
Die sowjetischen Soldaten verabschiedeten sich ungern aus der DDR, die Versorgungslage war in der DDR wesentlich besser als im eigenen Land.
Das war jetzt OT, aber es fiel mir gerade beim Lesen einiger Kommentare wieder ein. Tina, ich lese gerade Deinen Beitrag über mir. Wenn Du schreibst: Du hast unter russischer Herrschaft gelebt, meinst Du die Zeit in der DDR?
Das ist richtig, ich selber habe ja unter russischer Herrschaft gelebt, die Russen haben bestimmt was in der DDR passiert. Aber deine Antwort passt nicht auf das, was ich meine. Es wird nie einen Einmarsch der Russen in Natoländer geben, denn Putin wird nie einen Krieg mit der Nato anfangen, erstens wäre er unterlegen u. zweitens weiß er, auch die Nato, dass es dann zu einem Atomkrieg kommen könnte. Und diese Natostaaten, werden von der Nato, von der USA geschützt, das wissen die Leute. Deshalb kann ich die Angst nicht richtig nachvollziehen.Und was ich nicht verstehe ist, warum schreiben die Medien, dass die Menschen in Natoländer im Baltikum Angst haben, wegen einem Einmarsch der Russen.Das liegt daran, dass diese Länder / Staaten Jahrzehnte und noch wesentlich länger sich unter der russischen Herrschaft befanden und sagen: "niemals wieder".
geschrieben von Tina1
Tina
Stimmt Aixois auch Russlands RTS Index ist seit der Krise schon dramatisch abgestürzt, keiner wird in diesem Konflikt gewinnen, sollte es keine diplomatische Lösung geben. Phil.Phil, es muss unbedingt eine diplomatische Lösung geben. Aber die Frage ist, wollen das alle beteiligten? Es gibt immer noch genug Kriegstreiber, die warten nur auf einen Grund militärisch eingreifen zu können. Und wenn sie keinen Grund finden, dann erfindet man einen. Man muss sich nur an die Angriffskriege der letzten Jahrzehnte erinnern, sie begannen alle mit Lügen.Diesen Kräften muss das Handwerk gelegt werden, sie dürfen keine Macht bekommen, wenn wir Frieden wollen.
Tina
und sie haben nichts als verbrannte Erde hinterlassen.Man muss sich nur an die Angriffskriege der letzten Jahrzehnte erinnern, sie begannen alle mit Lügen ….
Ja ich meine die Zeit in der DDR.
Tina
Scholz stellt sich den Fragen von Tina Hassel.
Wo ist Scholz ?
Phil.
RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und, wo ist er?
Scholz stellt sich den Fragen von Tina Hassel.
Wo ist Scholz ?
Phil.