Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Bias
Bias
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2022, 16:04:00

Reife Leistung!
Doch erklär mal näher, liebe Tina, wie Du nun wieder zu der akrobatischen Schlussfolgerung und dem wenig charmanten Urteil gekommen bist.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.02.2022, 08:13:55

der-waldler:
"Ausländischen Journalisten warf Selenskyj bei der Pressekonferenz am vergangenen Freitag Panikmache vor. Es gebe keine größere Eskalation als noch vor einem Jahr. [...]"

@der-Waldler,

wenn das so stimmt, dann ist doch klar, wer hier wen instrumentalisiert. Die USA haben ein Interesse daran, Russland und die EU auseinander zu dividieren. Teile und herrsche.

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 04.02.2022, 17:25:43

Lieber @karl,

so sehe ich das auch.

LG

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 04.02.2022, 16:04:05

​​​​​​Inhaltlich richtig bleibt was wahr ist. Gleich welches Presseorgan darüber berichtet.
...
geschrieben von Bias

Mein zunehmendes Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass es einem immer schwerer gemacht wird, inhaltliche Richtigkeit, Interpretation und Meinung schnell und gut trennen zu können. Man kann es noch. Aber es macht immer mehr Mühe. Zumindest kommt es mir so vor.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.02.2022, 17:42:15

​​​​​​Inhaltlich richtig bleibt was wahr ist. Gleich welches Presseorgan darüber berichtet.
...
geschrieben von Bias

Mein zunehmendes Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass es einem immer schwerer gemacht wird, inhaltliche Richtigkeit, Interpretation und Meinung schnell und gut trennen zu können. Man kann es noch. Aber es macht immer mehr Mühe. Zumindest kommt es mir so vor.
Dafür wird viel getan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.02.2022, 17:25:43
der-waldler:
"Ausländischen Journalisten warf Selenskyj bei der Pressekonferenz am vergangenen Freitag Panikmache vor. Es gebe keine größere Eskalation als noch vor einem Jahr. [...]"

@der-Waldler,

wenn das so stimmt, dann ist doch klar, wer hier wen instrumentalisiert. Die USA haben ein Interesse daran, Russland und die EU auseinander zu dividieren. Teile und herrsche.

Karl
geschrieben von karl
Vorsicht, du wirst sonst ganz schnell als Einfluss-Agent enttarnt.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.02.2022, 17:42:15

Stimmt
und darüber hinaus gilts auch noch über Hintergründe und Zusammenhänge informiert zu sein.
Schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Was möglich ist, bleibt im Bereich von im günstigen Fall annähernd richtiger Vermutung.
Mir gefällt regelmäßig, wenn so ein Organ Schriftstücke zur Ansicht verlinkt.
Achgut.com, eine als "rechts" apostrophierte Internetzeitschrift, macht das in einem erkennbaren Bemühen um Glaubwürdigkeit öfter.
​​​​
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 04.02.2022, 17:56:03

Achgut.com
geschrieben von Bias

Dort lese ich durchaus hin und wieder.

Sehr empfehlenswert als Faktenchecker: mimikama

Und das Redaktiosnetzwerk Deutschland

Beide bieten auch einen Newsletter an.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2022, 16:04:00

Da habt Ihr ausgerechnet jenes Wort entfernt, liebe Administratoren, mit dem Onkel Herbert selig einst seinen Kollegen Abgeordneten, Jürgen Wohlrabe (Übelkrähe), liebevoll bedacht hat; schade.
Ich empfands im Gesamtzusammenhang nicht als Schimpfwort. Es erschien mir lediglich ebenso unerfindlich wie der originelle Gesamtzusammenhang in den es Tina 48 gesetzt hat.
Sie scheint das Geheimnis wahren zu wollen wie es dazu kam.

Solltet Ihr ihn erfasst haben, könntet Ihr es mir ersatzweise erklären.
Falls nicht  - auch gut.
Helmut Schmidt ist schließlich heute auch nicht allzuviel netter von der alten Dame bedacht worden.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 04.02.2022, 16:10:55
Reife Leistung!
Doch erklär mal näher, liebe Tina, wie Du nun wieder zu der akrobatischen Schlussfolgerung und dem wenig charmanten Urteil gekommen bist.
geschrieben von Bias
Dieses Verhalten lässt sich nur aus dem pawlowschen Beißreflex erklären, nicht der Inhalt des Geschriebenen, ausschließlich der Name des Autors löst diesen aus. Wuff.
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]

Anzeige