Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2022, 12:39:55
Man muss sich das mal vorstellen, selbst in einem sicheren demokratischen Land leben, die Menschenrechte in vollen Zügen im Sofa geniessen  und dann einen Diktator verteidigen.
Diese Naivität ist schon bemerkenswert.
Phil.
Pil, warum sagst du so was Haltloses? Kein Mensch verteidigt Putin. Wenn du sowas behauptest, sagt es mir, dass du dir kein einziges Video, keine Dokumentation, die ich eingestellt habe, angeschaut hast. Wo unterschiedliche Experten über den Ukraine- Konflikt, über Russland, USA berichten u das alles neutral und von Formaten der öffentlich, rechtlichen Sendern. Und auf diese Aussagen habe ich mich immer berufen. Bei Konflikten sollte man sich über alle Seiten informieren, über die Interessen aller Akteure, Einseitigkeit geht da nicht...........

Du machst dir viel Mühe und dabei hätte ein einziges Wort genügt "Hilflosigkeit".
Es läuft nicht so wie man es ihm ständig prophezeit.  

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2022, 12:41:18

Okeeh ......

und was hältst du von "Angst vor Kontrollverlust"  ??

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Juro vom 04.02.2022, 12:13:30
Hallo,
Einige hören das vielleicht nicht gerne,
aber die EU ist immer noch der potenteste Absatzmarkt für China..................
und umgekehrt nicht weniger.

geschrieben von Juro
Doch Juro, viel weniger...................................
Die USA sinken ab als bisher wichtigster Handelspartner.
Wenn sich da was tut, wie beschrieben, dann hat China zu knabbern,
wir auch, aber wir haben keine 1,4 Milliarben Menschen zu versorgen..........

Werte von 2020  :

https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/china-ueberholt-2020-erstmals-usa-als-wichtigster-handelspartner-der-eu/

Eurostat zufolge stiegen
die Exporte der EU um 2,2 Prozent auf 202,5 Milliarden Euro.

Die Importe aus der Volksrepublik erhöhten sich um 5,6 Prozent auf
383,5 Milliarden Euro.

Nachtrag.

Was passiert eigentlich mit der Seidenstrasse,
wenn der Konflikt eskaliert.???

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 03.02.2022, 19:27:02
Man muss sich das mal vorstellen, selbst in einem sicheren demokratischen Land leben, die Menschenrechte in vollen Zügen im Sofa geniessen  und dann einen Diktator verteidigen.
Diese Naivität ist schon bemerkenswert.
Phil.

Lieber Phil,

ich sehe hier kaum jemanden, der einen Diktator verteidigt. Aber ich sehe hier einige, die davon, dass sie Recht haben, dermaßen überzeugt sind, dass ich nur staunen kann, wie man so ohne jeden Selbstzweifel durchs Leben gehen kann. Fast schon beneidenswert (aber nur fast).

Ich weiß nicht, wer Recht hat. Putin hat Kriege geführt, tut es immer noch, er hat Zivilisten bombardiert, sich brutal eingemischt. Alles richtig.

Aber ich habe halt meine Fragen: Taten die USA das alles nicht? Ist der "ewige Falke" (!) Biden nun zur Friedenstaube geworden? Wurden nicht auch von Herrn Obama Zivilisten per Drohne (!) gemeuchelt, ganze Gegenden bombardiert, ohne Rücksicht, wer da unten stirbt? Und derjenige, der das publik gemacht hat (Assange) soll mit allen Mitteln zerstört werden... Hatten wir nicht schon einmal "handfeste" Beweise aus gefälschten Videos und Satelittenbildern, die den Irakkrieg auslösten und sich später als Fälschung herausstellte. Alle misstrauen Putin. ich auch. Aber ich misstraue auch Biden und Co., zumindest was solche "Beweise" angeht.

Auf die irritierenden Äußerungen von Selenkskyj, die ich weiter oben einstellte, und die mich wirklich sehr verunsichert haben, geht hier niemand ein. Da würde mich z.B. sehr und besonders die Meinung derjenigen interessieren, die die "Wahrheit" genau kennen. Die muss es ja doch geben, wenn ich mir so die Diskussion hier anschaue...

LG

DW
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2022, 12:48:33
Okeeh ......

und was hältst du von "Angst vor Kontrollverlust"  ??
Das war schon oft ein Grund für die USA Unruhen schüren zu lassen, mit Truppen helfend eingreifen und einen ihnen genehmen Despoten einzusetzen. Zum Wohle des Volkes. Und das westliche Europa sang
 Hymnen. Wieder ein Land gerettet.    
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2022, 12:37:44
Liebe Tina.
I
Die Demokratie  ist die grösste Angst der Regime, sie fürchten diese, Putin fürchte dass die Demokratie in der Ukraine nach Russland überschwappen würde und das würde auch passieren,  das ist ihre grösste Angst, alle ihre Paläste und geklautes Geld wären dahin. .
Phil.

Lieer Phil, diese Sätze zeigen, dass du meinen Text nicht gelesen hast. Wahrscheinlich war er dir zu lang. Zu diesem Thema hatte ich mich geäußert u habe auch begründet warum Putin diese Angst nicht haben kann. Vielleicht liest du nochmal meinen Text durch. Danke .
Tna

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.02.2022, 12:50:35

Danke für die Infos.
Juro

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo

Worum wird hier in den letzten Beiträgen eigentlich gefochten? Wollen die Putin-Schönredner uns ernsthaft verkaufen, dass Putin kein (indirekter) Mörder ist, die Krim und die Ostukraine nicht okkupiert hat, keine schrifltiche Zusage hat, dass die Nato nicht/nur zögerlich
kommt, wenn sie von Ländern darum gebeten wird, weil sie sich zunehmend von Rußland bedroht fühlen (übrigens: Georgien ist schon fast vergessen)? Wo bleibt bei den Schönrednern eigentlich der Hnweis, dass die Ukraine ihre Atomwaffen aufgegeben hat, in dem Vertrauen auf Sicherheit(auch nicht schriftlch festgelegt).
Für mich ist Putin ein Diktator(meinetegen Autokrat), ein Lügner, indirekter Mörder, Meister des Tatsachenverdrehens, Opportunist (derzeit knutscht er China, mit dem er vor Jahren verfeindet war). So bescheuert es klingt 

als Antwort auf ingo vom 04.02.2022, 14:25:04
Worum wird hier in den letzten Beiträgen eigentlich gefochten? Wollen die Putin-Schönredner uns ernsthaft verkaufen, dass Putin kein (indirekter) Mörder ist, die Krim und die Ostukraine nicht okkupiert hat, keine schrifltiche Zusage hat, dass die Nato nicht/nur zögerlich
kommt, wenn sie von Ländern darum gebeten wird, weil sie sich zunehmend von Rußland bedroht fühlen (übrigens: Georgien ist schon fast vergessen)? Wo bleibt bei den Schönrednern eigentlich der Hnweis, dass die Ukraine ihre Atomwaffen aufgegeben hat, in dem Vertrauen auf Sicherheit(auch nicht schriftlch festgelegt).
Für mich ist Putin ein Diktator(meinetegen Autokrat), ein Lügner, indirekter Mörder, Meister des Tatsachenverdrehens, Opportunist (derzeit knutscht er China, mit dem er vor Jahren verfeindet war). So bescheuert es klingt 
geschrieben von ingo
Und Schnaps trinkt er auch.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 04.02.2022, 14:25:04

Danke Ingo. 👍
Aber es macht keinen Sinn. Phil,

Anzeige