Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Juro
Juro
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von Juro
als Antwort auf Tina48 vom 03.02.2022, 15:36:36

Liebste Tina48, in unserer Studentenkneipe hing eine Karikatur mit einem Spruch, der wohl von Johannes Agricola (Eisleben) geprägt wurde: "Ich hab ein maul, dem gib ich zuessen, das muß reden was ich wil." 
So war es also schon vor 500 Jahren und wird es wohl für die nächsten 500 Jahre bleiben.

Wenigstens hättest du beim Wort "Liebste" das kleine "r" am Ende mitschreiben können.

Hast Glück, nach der Beleidigung des Staatschefs der Türkei durch Herrn Jan Böhmermann wurde der Paragraph 103 über Majestätsbeleidigungen 2018 aus dem deutschen Strafrecht gestrichen. Zivilrechtlich hatte das aber doch noch ein Nachspiel. Böhmermann bekam ein Unterlassungsurteil. Wenn nicht unterlassen, dann Strafe.
Außerdem habe das Klagerecht nicht ich, sondern Putin. Na Lust auf eine gerichtliche Auseinandersetzung? (Ich verpfeif dich nicht!!!)
Ansonsten schönen Abend und 10 Meter....
Juro

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Juro vom 03.02.2022, 17:56:45

Sie vergleichen demnach das , was ich geschrieben habe , mit dem , was Böhmermann über Erdogan geschrieben hat ?

Autsch . Autsch . Schmunzel. "Beleidigung ? Isch verklag disch" .

Das klingt nach Wladimir : " Wer mich kritisiert , den mach ich platt" . :-))

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 03.02.2022, 17:16:59
Ich weiß als ehemalige DDR-Bürgerin wer Putin ist u was die Sowjetunion alles angerichtet hat, da musst du mich nicht aufklären. Die Sowjetunion, der KGB mit Putin in Dresden, hatten die Macht über das DDR-Regime, über den Warschauer Pakt. Sie haben bestimmt was zu machen ist u das alles brutal. Deshalb bin ich aus diesem Land geflohen. Aus diesen Gründen war Putin, der KGB für mich immer Feinde. Er kann niemals daher ein Freund werden.

sondern ich kritisiere, den wirtschaftlich,militärischen Komplex, die Falken, die Kriegstreiber die anscheinend wieder Lust auf Kriegsspiele haben. Die wieder das Sagen haben wollen. Die mit Kriegsgeheul den jetzigen Konflikt anheizen. Diesen Anführern des Militärs kann ich nicht mehr vertrauen. Und dieser Krieg würde ja nicht die USA treffen, sondern Europa, dann macht es ja noch mehr Spaß im Kopf dieser Kriegstreiber.
Mit dem Blick auf die Geschichte. Die Nato hat mit Aufrüsten an den Grenzen Russlands begonnen. Das Ziel war, das Einkreisen von Russland.....
geschrieben von Tina1
Der w.-m. Komplex ist nicht zu leugnen und hat vieles verursacht, im Hintergrund.
Allerdings würde er sich niemals gegen die USA richten.
Aber genau dass ist das Problem bei diesem Konflikt Tina.
Noch nie hat die USA Russland angegriffen und wird es auch nicht tun als erste.
Russland verfügt über Atomwaffen und die würden eingesetzt wenn es ans Eingemachte geht.
Eine andere Chance hätte Russland sowieso nicht wenn die Nato angreifen würde.

Ist die Nato unter Stoltenberg bereit einen Angriffskrieg zu führen.???

Die USA würden niemals alleine angreifen.................................................

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 03.02.2022, 17:28:40

Guten Abend Pschored,

Man sollte nicht vergessen daß Putin wie Hitler die Krim annektiert hat.
Ja ich weiß, da gehen die Meinungen wie üblich auseinander.

Ja, müssen sie ja. Hitler hat mit verbrecherischer Absicht und dem Ziel der Ausrottung der Völker in den eroberten Gebieten (Lebensraum, Rohstoffe, Untermenschen usw.) die Sowjetunion überfallen. In Nürnberg und später noch wurden die Strafen dafür verkündet.
Die Russische  Föderation hat die Situation der Abwendung der Bevölkerung von der Ukraine genutzt, um die rechtswidrig an die Ukraine gefallene Krim (Chrustschows einsamer Beschluss) wieder aufzunehmen und in einer völlig anderen strategischen Situation seine Verteidigungsfähigkeit zu bewahren (Sewastopol und Schwarzmeerflotte). Wen hat Putin ausgerottet?
Übrigens hat der deutsche Außenminister (und andere) die abspaltungswilligen Teilrepublik Jugoslawiens, Kroatien, freudig anerkannt und damit in die inneren Angelegenheiten Jugoslawiens eingegriffen. Eine Friedensmission und eine friedliche Klärung der Streitgründe hätte der EU besser zu Gesicht gestanden.

Ein Flugzeug mit fast 300 Tote über der Ostukraine abgeschossen wurde,

Ich hätte mir gewünscht, dass die Beweise der RF bei dem Gerichtsverfahren zugelassen worden wären. Dort bestand die Möglichkeit sie entweder als zutreffend oder als unzutreffend zu bewerten. So wurden sie ignoriert und führen jetzt ein Eigenleben, sie sind immer noch in der Welt.

Ich hoffe auch, dass dieses ganze Feuerspielen zum Wohle aller Beteiligten beendet wird.
Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Tina48 vom 03.02.2022, 18:12:00

Hallo, ich nix vergleichen Ihre Worte mit Worte von Böhmermann. Nur vergleichen juristische Betrachtungsmöglichkeit.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 03.02.2022, 18:32:14
Informiere dich bei Wikipedia, wo die Vergiftungen bzw. Verhaftungen von Reporter, Anschlag im Tierpark in Deutschland ! und viele andere Schandtaten  dokumentiert sind.

Vielleicht hält das die Euphorie von dem einen oder anderen in Grenzen, oder die Grünen Männchen auf der Krim wo nicht vom Mars kamen, oder wie er heute noch in der Ostukraine abstreitet nichts mit den 15000 Tote zu tun zu haben, oder die Leichenberge in Syrien in Zusammenarbeit mit Schlächter Assad, erinnerst du dich noch an 2015 , Flüchtlinge wo vor den Bomben RUS und ASSAD geflohen sind und nach DE geflüchtet sind.

Alles kalter Kaffee ? Themen wo wir alle hier im ST diskutiert haben.

Putins Wunsch ist wahrscheinlich auch dass keiner es glaubt, möglicherweise funktioniert das auch bei einigen. Natürlich ist er auch jetzt mit 130 000 Mann wo er aufgefahren hat unschuldig.
Er will sicher doch nur Spielen.

Ich grabe das jetzt nicht mehr alles aus. Unglaublich. Phil.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 03.02.2022, 14:11:31
Alles andere ist Vorurteil oder üble Nachrede, letzteres sogar ein Straftatbestand, der teuer werden kann.

geschrieben von Juro

Und jetzt wird hier sogar schon gedroht!
Merkt hier eigentlich keiner, was gespielt wird und dass wir es eindeutig mit einem PR-Strategen der Marke Putin-Trolle zu tun haben?
Merkt niemand, dass er jetzt schon wiederholt mit Drohungen operiert hat (auch nach diesem Beitrag hier nochmal), falls man sein Idol, dem er quasi einen Heiligenschein verpasst, kritisiert? Diese Drohungen nehmt ihr einfach so hin?
Weil ihr gläubig an seinen Lippen hängt?
Bin ich außer vielleicht noch einer anderen im Forum wirklich die Einzige, die ihn durchschaut?

Hier beherrscht ein Putin-Troll die ganze Diskussion, spricht einen Autokraten heilig, der in Syrien schon an Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt war, ein Mann, der seit Jahren seine Milizen in der Ostukraine sich austoben lässt und jetzt die Ukraine massiv mit seinen Truppen bedroht. Dass die Nato sich genau deshalb positioniert hat, weil die Ukraine und auch das Baltikum sich von Putins Armee bedroht fühlen, das wird hier einfach ignoriert. Nur die NATO oder die Amis sind die Bösen, Putin darf machen, was er will.

Ich fasse es nicht, wie einseitig hier von den meisten geurteilt wird. Auch der Bericht von AI wird schlicht und einfach ignoriert, spielt alles keine Rolle, was Menschenrechtler zu Putins Vorgehen und massiven Menschenrechtsverstößen sagen. Dass er seit Jahren missliebige Journalisten oder Menschenrechtler oder Oppositionelle umbringen oder in Haft schmoren lässt (s. Nawalny), auch das wird komplett hier ignoriert

Putin ist ein Autokrat, wir leben hier in einer Demokratie, und was lese ich hier seit vielen Tagen? Die Heiligsprechung eines Autokraten!

So, ich verschwinde hier wieder. Mit dieser Diskussion will ich nichts mehr zu tun haben,.
Lasst ihr euch mal weiter von den Nebelkerzen und Drohungen von einem Putin’schen PR-Agenten beeindrucken! Ohne mich, ich bin hier raus!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 03.02.2022, 19:14:22

Man muss sich das mal vorstellen, selbst in einem sicheren demokratischen Land leben, die Menschenrechte in vollen Zügen im Sofa geniessen  und dann einen Diktator verteidigen.
Diese Naivität ist schon bemerkenswert.
Phil.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2022, 18:23:00
Ich weiß als ehemalige DDR-Bürgerin wer Putin ist u was die Sowjetunion alles angerichtet hat, da musst du mich nicht aufklären. Die Sowjetunion, der KGB mit Putin in Dresden, hatten die Macht über das DDR-Regime, über den Warschauer Pakt. Sie haben bestimmt was zu machen ist u das alles brutal. Deshalb bin ich aus diesem Land geflohen. Aus diesen Gründen war Putin, der KGB für mich immer Feinde. Er kann niemals daher ein Freund werden.

sondern ich kritisiere, den wirtschaftlich,militärischen Komplex, die Falken, die Kriegstreiber die anscheinend wieder Lust auf Kriegsspiele haben. Die wieder das Sagen haben wollen. Die mit Kriegsgeheul den jetzigen Konflikt anheizen. Diesen Anführern des Militärs kann ich nicht mehr vertrauen. Und dieser Krieg würde ja nicht die USA treffen, sondern Europa, dann macht es ja noch mehr Spaß im Kopf dieser Kriegstreiber.
Mit dem Blick auf die Geschichte. Die Nato hat mit Aufrüsten an den Grenzen Russlands begonnen. Das Ziel war, das Einkreisen von Russland.....
geschrieben von Tina1
Der w.-m. Komplex ist nicht zu leugnen und hat vieles verursacht, im Hintergrund.
Russland verfügt über Atomwaffen und die würden eingesetzt wenn es ans Eingemachte geht.

Die USA würden niemals alleine angreifen.................................................
Ich denke, die Nato unter Stoltenberg wird nicht bereit sein für einen Angriffskrieg gegen Russland. Wäre ja auch sinnlos u gefährlich, denn Russland hat Atomwaffen. Aber ebenso würde Russland keinen Angriffskrieg gegen die Nato, gegen die USA starten. Weil auch das sinnlos u gefährlich wäre, die USA hat auch Atomwaffen. Hat Russland schon mal die USA angegriffen ?
Tina

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 03.02.2022, 19:39:41

Ich denke, die Nato unter Stoltenberg wird nicht bereit sein für einen Angriffskrieg gegen Russland. Wäre ja auch sinnlos u gefährlich, denn Russland hat Atomwaffen. Aber ebenso würde Russland keinen Angriffskrieg gegen die Nato, gegen die USA starten. Weil auch das sinnlos u gefährlich wäre, die USA hat auch Atomwaffen.
Tina

Hat keine Seite vor.
Kindisches Geprotze.  
Die gescholtenen Putinversteher mögen im Grunde seine Politik nicht. 
Missbilligen aber die Machtspielchen, welche die USA und Ihre Helfershelfer mit ihm treiben.     

Anzeige