Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Juro
Juro
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von Juro
als Antwort auf Fialka vom 01.02.2022, 22:27:49

Lass mich mal lachen. Die ist in deinem PC vorhanden! Geh auf das Foto und lass dir den Link geben. Öffne den und such die Felder zum Anzeigen der Quelle bzw. wie oft das Foto veröffentlich wurde. Dann wird dir alles angezeigt.  Dann gehst du auf jeden Link und weißt, wer das mit welchem Hintergrund veröffentlicht hat.
Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 01.02.2022, 18:48:06

Ingo, die Grenzen Polens wurden von den Alliierten beschlossen. Deshalb die Westverschiebung bis an Oder und Neisse. Das ist Teil des Friedens von 1945 und damit geltendes Völkerrecht.
Wenn damit die Gebietsgewinne der Sowjetunion fast  die gleichen sind wie im Hitler-Stalin-Pakt dann ist das eben so. was willst du daran ändern. Oder willst du Polen wieder nach Osten verschieben?
Juro

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 01.02.2022, 23:11:42

@Juro: Ich will überhaupt nichts. Ich habe das nur als Vergleich herbeigezogen. Lies nochmal genau. Für mich abgehakt.

Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Juro vom 01.02.2022, 23:11:42

So, jetzt haben wir es, was alle Russlandfreunde und US-Hasser haben wollten.

Biden schickt seine Soldaten nach Deutschland

Präsident Biden habe klargemacht, dass die USA auf die "wachsende Bedrohung für die Sicherheit und Stabilität Europas antworten" würden."
Damit hat Biden auch Deutschland eine klare Ansage gemacht.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Fialka vom 02.02.2022, 17:08:03

Präsident Biden habe klargemacht, dass die USA auf die "wachsende Bedrohung für die Sicherheit und Stabilität Europas antworten" würden."

Hallo Fialka,
was hast du erwartet? Dass die USA plötzlich zum Friedensengel mutieren? Wenn man einen Colt "Peacemaker" nennt, dann weiß man doch, was von dort kommt. "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer." War das nicht mal der Wahlspruch der Kolonisatoren in Amerika beim Brechen aller Verträge und jeden Anstands gegenüber den First Nations? Dann weiß man aber auch wo die Kriegstreiber sitzen. Oder hast du Schuldgefühle, dass in Deutschland noch ein paar Politiker einen kühlen Kopf behalten haben?
"Lieber hundert Tage verhandeln als einen Tag schießen." ist hier schon mehrfach zitiert worden.
Kannst du mir sagen, warum der seine paar Tausend Soldaten nach Deutschland, Polen und Rumänien schickt? Dort befinden sich Komponenten für Raketenabwehr, aber auch für Raketen- und Drohnenschläge.
Wie sagte doch Selenski in dem von dir verlinkten Beitrag?

"Daher sage ich offen, dass wird kein Krieg zwischen der Ukraine und Russland. Das wird ein großflächiger Krieg in Europa."

Spinnt der Mann?
Juro
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Juro vom 02.02.2022, 18:34:45
Spinnt der Mann?
Juro
geschrieben von Juro
Biden ist definitiv nicht Herr seiner Sinne, wenn er seinen Militärs den Freifahrtsschein gibt, seine Söldner gegen Russland zu entsenden.
Wo eigentlich bleibt die Antwort des Deutschen Bundeskanzlers auf diesen Affront, oder müssen wir immernoch schweigend hinnehmen, wenn fremdes Militär ohne unser Einverständnis hierzulande stationiert wird?

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf wandersmann vom 02.02.2022, 18:47:53

Hallo, ich meinte Herrn Selenski. Aber ok.
Juro

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 02.02.2022, 18:47:53

fremdes Militär ohne unser Einverständnis hierzulande stationiert wird?

Wo gibts denn sowas ? Ganz sicher nicht hierzulande, wo alles was die Truppenstationierung (auch der US Truppen) fin säuberlich bis ins Detail geregelt ist. Stichwort : Aufenthaltsvertrag, NATO Truppenstatut (mit Zusatzabkommen) , um die die wichtigsten zu nennen.
Das hat mit Schweigen oder Hinnehmen nichts zu tun. Das ist einfach geltendes Recht aus uralten Zeiten.

Und wenn 1000 GI Soldaten nach Rumänien oder sonstwohin abgestellt werden, dann interessiert das unseren Kanzler oder die Hardthöhe nur ganz am Rande, ganz sicher aber das US  Oberkommando EUCOM in Stuttgart-Vaihingen (wenn es noch dort ist, denn Trump wollte es nach Mons, Belgien verlegen)!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fialka vom 02.02.2022, 17:08:03

Hass? Kenne ich nicht. Ist mir viel zu primitiv und kostet zu viel Energie. 
Aber das Wort "Verachtung" sagt mir was.  
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Scholz gibt Rede und Antwort gestern im heute Journal.
Das war heftig, noch nie habe ich solch eine indirekte in Fragestellung eines DE Bundeskanzler gehört.
Besonders die Frage ob es noch einen zweiten Bundeskanzler gibt. "Gerhard Schröder" ?
Ob er noch seine Rolle als Bundeskanzler finden wird  ?
Phil.

QUELLE HEUTE JOURNAL  BILD URHEBER  ZDF

Bundeskanzler Olaf Scholz will bald nach Moskau reisen und mit Wladimir Putin über die Ukraine-Krise sprechen. Zu den Vorwürfen eines mangelnden Engagements Deutschlands im Ukraine-Konflikt sagt er: "Unsere Verbündeten wissen genau, was sie an uns haben".
Videolänge:
9 min

Datum:
02.02.2022

bundeskanzler-olaf.jpg

Anzeige