Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Na, dann wollen wir dir doch mal auf die Sprünge helfen.Hast du noch mehr Listen?
Hier siehst du eine Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion:
Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion
@ FialkaDas @wandersmann_1 will ich mir auch nicht vorstellen. Die russische Armee gehört allerdings auch nicht auf ukrainischen Boden und ich hoffe nicht, dass Russland seinen Falken nachgibt und die Ukraine überfällt. Ich hoffe sehr, dass wir nicht in eine Situation hinein schliddern, die niemand will, keine der Parteien. Leider zeigt die Geschichte, dass Bündnisverpflichtungen oft genug Kriege gefördert, anstatt verhindert haben.
Der Firnis der Zivilisation liegt eben sehr dünn über der Affenhorde, und an manchen Stellen scheint er Lücken aufzuweisen.
Ich will mir gar nicht die Situation vorstellen, dass die NATO unter irgendeiner Begründung den Bündnisfall ausruft, und dann evtl. deutsche Soldaten in der Ukraine stationiert wären, und sich somit auf dem Gebiet der ehem. Sowjetunion befänden, und dort gegen die russische Armee kämpfen würden.
Der Provokationen von beiden Seiten gibt es nun genug und es ist an der Zeit, dass verbal und militärisch Drohkulissen abgebaut werden.
Es wäre sehr gut, Russland würde die zurückhaltende Position Deutschlands verstehen und nicht als Schwäche auslegen.
Karl
Hallo Wilfried,
bedauere Dich.
Fialka
Hallo Fialka, du scheinst in keinem Fall dieses Russland zu kennen, geschweige die Mentalität der Russen!Sollte das jetzt ein Witz gewesen sein? Er ist Dir gelungen!
Im großen Spiel der Politik drückt kein Spieler seine Trümpfe.
Es wäre sehr gut, Russland würde die zurückhaltende Position Deutschlands verstehen und nicht als Schwäche auslegen.
Karl
Die bleiben auf der Hand.
Außer man trifft vorher Absprachen.
Könnte aber Mittelhand ärgern.
Für wen spiele ich eigentlich? Wer will kassieren?
Seit 10.1. hat parallel zu den gegenseitig sich immer noch steigernden Drohmassnahmen der Marathon begonnen, der lange dauern kann, mit den ersten Verhandlungen USA/Russland.
Ich gehe allen Unkenrufen auf beiden "Seiten" zum Trotz davon aus, dass allen inzwischen die Schuppen von den Augen gefallen sind und verhandelt, geschachert und getrickst wird, bis zumindest ein Gleichgewicht hergestellt ist, darauf folgend Vereinbarungen, schriftliche.
Keiner kann in diesem Ostwest Mikado Spiel es sich leisten, etwas zu riskieren.
Und ja, ich bin blond und blauäugig, ich glaube an eine neue Vernunft, die interessengsteuert ist.
Bin ganz Deiner Meinung. Demnach hat sich Deine eigene Meinung geändert.
Fakt ist, dass die russische Armee die Ukraine bedroht und nicht umgekehrt, wie es hier von einigen dargestellt wird.
Die Nato hätte sich niemals in dieser Weise formiert, wenn die russische Bedrohung an der Ukraine nicht zuerst existiert hätte. Nicht die Nato hat hier begonnen, Truppen zusammenzuziehen, sondern Russland. Aber mit einer ideologieverfärbten Brille kann man alles genau rumdrehen und umgekehrt darstellen. Von Russland unterstützte Milizen sind schon seit mehren Jahren in der Ostukraine und führen dort Krieg. Auch das wird hier von den führenden Ideologen weitgehend ignoriert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014
Im übrigen laufen die Diplomatie-Kanäle heiß, und bei uns in Deutschland macht Frau Baerbock ihre Sache bisher sehr gut. Im Gegensatz zu Herrn Scholz, der hält sich anscheinend weitgehend aus allem raus.
Hallo Fialka,
danke, dass du mich auf das falsche Datum aufmerksam gemacht hast. Es muss natürlich in beiden Fällen 30.01.22 heißen.
Das mit der "Hetze" nehme ich dir aber übel und gebe dir das "Kompliment"mal aus vollem Herzen zurück. Die Hetzer sehe ich bei denen, die dauernd von einem bevorstehenden Krieg reden, das böse Russland an die Wand malen usw. Das ist schon so schlimm, dass Herr Selenski, vielleicht weißt du, wer das ist, beginnt, um Gnade zu jammern. Die Hetzkampagne macht nämlich seine Ukraine kaputt, macht massiven Schaden. Er spricht von einer Panik bei seinen Bürgern, die ihr Geld von den Banken holen und es so dem Geldkreislauf entziehen. Die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon gravierend. Viele tauschen es in sichere Währungen (z.B. Euro).
Nach seinen Einlassungen rechnet er, dass vielleicht 1 bis 2 Millionen Bürger in einer ersten Fluchtwelle nach Polen, in die Slowakei oder nach Tschechien flüchten wollen. Hatten wir doch grad mit Afghanistan. Und die Polen haben die Grenzen dicht gemacht. Werden sie das jetzt wieder tun?
Hier ein Link für dich, damit du nicht wieder sagst, dass ich mir was ausdenke.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-konflikt-wir-sollen-in-ständiger-angst-leben-präsident-selenski-warnt-vor-panik/ar-AATiZ8s?ocid=msedgdhp&pc=U531
Juro.
Fialka, du kennst die Russen wirklich nicht. Du kannst sie ernst nehmen, dich mit ihnen streiten, vertragen, auch mal trinken, ihnen einen Rat geben, aber auch einen Rat von ihnen annehmen, alles auf Augenhöhe. Aber versuche nicht, einen Russen zu beleidigen, seine Treue zu Mütterchen Russland in den Dreck zu ziehen, ihn zu belügen und hinters Licht zu führen.
Du kannst deine Wadenbeißerei gern fortsetzen, bis sie kollektiv das Glas austrinken und du den Ruf hörst "Na Rodinu" oder "Sa Rodinu". Dann lauf. Aber scheinbar haben sie mehr Verstand und würden dich nur auslachen.
Juro