Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Liebe Pippa,
Du wirkst tatsächlich entwaffnend. Könnte es sein, dass Du niemals kämpfen musstest? Sehr oft stehen hinter jedem Krieg knallharte Interessen.
Diplomatie setzt voraus, dass sich die Parteien an gemeinsame und unterschriebene Vereinbarungen halten. Tun sie das nicht, ist alles Herumgerede einfach nur Luft, Luftblasen 💭 ohne jeglichen Sinn. Dann ist Diplomatie ad absurdum geführt. Russland hält sich eben nicht an viele internationale Vereinbarungen, die es selber unterschrieben hat. Dadurch hat Russland den Weg der Diplomatie selber gesperrt.
Russland hält sich an keine international gültigen Regeln, auch nicht an die Regel der Unverletzbarkeit der Grenzen. Nach der Annexion der Krim missbilligten alle Staaten der UN diese Grenzüberschreitung. Mit Ausnahme von Russland, China und Argentinien.
Liebe Grüße
Fialka
Sonst fällt die Freikarte zur Pressekonferenz weg.Ach, und das findest du gut?
Alle grossen Staaten die jetzt am Konflikt direkt oder indirekt beteiligt sind,
verkaufen Waffen ohne Ende.
von Freddy-2015
Wenn sich alle Staaten enthielten, wäre die Welt vielleicht etwas friedlicher.
Manchmal glaube ich, die Krisen werden künstlich geschürt, damit die Waffenindustrie noch mehr verdient.
Die Medien sind dabei willige Handlanger.
Pippa
Liebe Pippa,Liebe Fialka,
Du wirkst tatsächlich entwaffnend. Könnte es sein, dass Du niemals kämpfen musstest? Sehr oft stehen hinter jedem Krieg knallharte Interessen.
Liebe Grüße
Fialka
ich bin ein Kriegskind.
Einiges habe ich mir von der Seele geschrieben. Sicher kann man es noch in den Blogs finden.
Gruß Pippa
@ Fialka
Der Firnis der Zivilisation liegt eben sehr dünn über der Affenhorde, und an manchen Stellen scheint er Lücken aufzuweisen.
Ich will mir gar nicht die Situation vorstellen, dass die NATO unter irgendeiner Begründung den Bündnisfall ausruft, und dann evtl. deutsche Soldaten in der Ukraine stationiert wären, und sich somit auf dem Gebiet der ehem. Sowjetunion befänden, und dort gegen die russische Armee kämpfen würden.
@ FialkaWie wäre es damit?
Der Firnis der Zivilisation liegt eben sehr dünn über der Affenhorde, und an manchen Stellen scheint er Lücken aufzuweisen.
Ich will mir gar nicht die Situation vorstellen, dass die NATO unter irgendeiner Begründung den Bündnisfall ausruft, und dann evtl. deutsche Soldaten in der Ukraine stationiert wären, und sich somit auf dem Gebiet der ehem. Sowjetunion befänden, und dort gegen die russische Armee kämpfen würden.
USA und ihre Hilfstruppen der NATO wissen sehr wohl, dass Putin keinen Krieg will und sie Russland militärische nie besiegen können.
Aber wirtschaftlich und finanziell. Aber dazu muss erst dieser Putin weg. Darum Streit und Angst schüren, damit sich die Russen gegen Putin erheben für Sicherheit und Wohlstand.
Woran erinnert mich das jetzt?
Dass unser aller Geschichtsunterricht einfach die Note "ungenügend" verdient. Ich fand ihn zum Gähnen langweilig. Greife mich dabei allerdings selber an die Nase als Kunsthistorikerin. Wüsste nicht, wie ich Geschichte als Lehrerin in den wenigen Stunden besser vermitteln könnte.
Woran erinnert mich das jetzt?
Unsere Politiker und gerade Deutschland sollte sich raushalten ggf. als vermittelte Diplomaten mit allen Mitteln einen Krieg verhindern. Ich bin eines der letzten Kriegskinder, meine Mutter war mit mir im Bombenangriff von Dresden, bin in der Berliner Trümmerlandschaft groß geworden...... ich war Soldat, weil der Frieden erhalten werden sollte, ich habe die Kampfkraft der Russen/Sowjetunion kennengelernt, und ich sage dir man sollte es nicht herausfordern, daß ist unser Ende! Die Kriegshetze der Amerikaner und aller Dummköpfe einschl. der Presse muß aufhören!
Wilfrid45
Freddy-2015 hallo, du hast es erkannt!
Meine Empfehlung, falls du es nicht schon hast, schau dir das Video von Tina1 an, von Anfang bis Ende. Besser kann man den Ukraine Konflikt so kompakt nicht analysieren.
Juro
Na, dann wollen wir dir doch mal auf die Sprünge helfen.
Hier siehst du eine Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion:
Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion
An Wolkenkuckuchsheim natürlich. Und einen genialen US-amerikanischen Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson.
USA und ihre Hilfstruppen der NATO wissen sehr wohl, dass Putin keinen Krieg will Anund sie Russland militärische nie besiegen können. geschrieben von Jolly
Habe die Ehre
Fialka