Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Hallo Fialka,
das war zu kurz gesprungen, sie nennen sich nicht nur Reichsbürger. Sie haben viele Namen, die alle im rechten Milieu verankert sind. In Deutschland versucht der Staat sie im Zaum zu halten. Manchmal gelingt es dem, und oftmals nicht. In dem Video, was ich verlinkt hatte, wird offen von einer paramilitärischen Vereinigung gesprochen, die auf dem Maidan dabei war, die in Jugoslawien mitgemischt hat und schließlich auch in der Ostukraine fleißig am schießen war. Und sie machen auch kein Hehl daraus, dass sie gern Gleichgesinnte aus ganz Europe in ihren Reihen sehen. Diese Gruppe und auch etliche andere sind nicht wie das Asow-Regiment in die Ukrainische Nationalgarde integriert, sondern operieren, nach eigenen Einlassungen, in eigener Verantwortung. Das war die Aussage des Videos. Weil man solche Leute in jeder Nation findet muss das ja noch lange nicht gut sein. Also rede bitte das Problem nicht klein. Oder frisst du wie der halbblinde Esel auch nur auf der linken Seite, weil dein rechtes Auge nichts sehen will?
Und bitte, verdreh mir nicht die Worte in meinem Text! Oder wo hast du gefunden, dass ich geschrieben hätte, dass "alle Ukrainer Freischärler" wären? Du musst mir deine Interpretationen nicht zurechnen.
Du hast noch eine Verlinkung eingefügt als Beweis für deine Überzeugung. In der DDR hatten wir so ein nettes Wort: "Hast du eine Meinung oder war das 'Neue Deutschland' noch nicht da?" Ich zitiere mal:
Das sind Planspiele, die jede wachsame Armee jederzeit machen muss. Aber wissen, was passieren wird - das sieht anders aus. Eine Option haben die Schreiber des Artikels nicht genannt: "Russland macht gar nichts und freut sich über jede Verhandlung."Die militärischen Optionen
Wenn der Aufmarsch wie befürchtet fortgesetzt wird, könnte Russland nach Einschätzung von Militärexperten schon in zwei Wochen in der Lage sein, eine umfassende Invasion mit anschließender Besatzung zu starten. Für möglich wird aber auch gehalten, dass nur die Hälfte des Landes eingenommen wird, oder dass lediglich ein Korridor von der bereits annektierten ukrainischen Halbinsel Krim Richtung Moldau und Rumänien geschaffen werden soll.
Als weitere Optionen gelten ein offizieller Einzug in den bereits von den Separatisten kontrollierten Donbass, wo russische Soldaten sich dann als eine Art Friedenstruppe sehen würden – möglicherweise auch nach einer Erweiterung der Separatistengebiete. Ein möglicher Angriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew könnte nach Einschätzung der Analysten über Belarus, aber auch über den Nordosten der Ukraine erfolgen.
Und mit solchen vagen Vermutungen und Spekulationen geht der Text weiter.
Verdammt, dann wollen die ihr einziges Zeitfenster für einen Krieg, die Frostperiode, verpassen????Er endet mit folgendem Absatz:
Russland hat eine UN-Resolution unterstützt, nach der während der Olympischen Spiele (4. bis 20. Februar) und den Paralympics (4. bis 13. März) in Peking eine olympische Waffenruhe gelten soll. "Im Rahmen der olympischen Waffenruhe sind alle Seiten aufgefordert, Feindseligkeiten während der gesamten Dauer der Spiele einzustellen", erklärte jüngst UN-Generalsekretär António Guterres.
Wenn du immer nur das aus Artikeln herausliest, was in deine Denkrichtung geht, manipulierst du.
Was hältst du denn von der heutigen Meldung in den Abendnachrichten?
"Heute" 31.01.2022, 19:00 Uhr ab Minute 5,0 bis ca. 5.20
"Tagesschau 31.01.2022, 20:00 Uhr, ab Minute 8,10 bis 10,12.
Juro
Hallo MarkusXP,
Kopf und Bauch gehören zusammen.
Machs gut und eine gute Nacht.
Juro
Hallo Tina1,
danke für deinen Beitrag mit dem Video. Der Mann analysiert ja echt gut. Schade, dass du keine Quelle dazu geschrieben hast.
Juro
Hallo Tina1,Die Quelle ist Michael Lüders.
danke für deinen Beitrag mit dem Video. Der Mann analysiert ja echt gut. Schade, dass du keine Quelle dazu geschrieben hast.
Juro
Tina
Pazifistisches Gedankengut macht sich immer gut um Angriffe zu verschleiern.Jeder, der Waffen verkauft, verschenkt oder weiterverkauft hat Blut an den Händen.
Gleiches gilt für Sanktionen.
Zu deinem Aufreger Radikalenerlass:
was hältst du von den täglich wiederholten Beteuerungen Russlands, dass es keinen Angriff plant?
Juro
Übrigens mit deinem Pazifistischen Gedankengut bist du ja in deinem politischen Lager nicht gerade sonderlich gut aufgehoben ... ist zumindest mein Gefühl!
Nur wird dieses Gedankengut seit den 70.er Jahren breit im Westen gestreut und gesteuert.
Alle grossen Staaten die jetzt am Konflikt direkt oder indirekt beteiligt sind,
verkaufen Waffen ohne Ende.
Ach, und das findest du gut?
Alle grossen Staaten die jetzt am Konflikt direkt oder indirekt beteiligt sind,
verkaufen Waffen ohne Ende.
von Freddy-2015
Wenn sich alle Staaten enthielten, wäre die Welt vielleicht etwas friedlicher.
Manchmal glaube ich, die Krisen werden künstlich geschürt, damit die Waffenindustrie noch mehr verdient.
Die Medien sind dabei willige Handlanger.
Pippa
Wenn du immer nur das aus Artikeln herausliest, was in deine Denkrichtung geht, manipulierst du.Ach Juro, Du bist süß! Nein, ich kann davon nichts halten, weil heute noch nicht 19:00 Uhr ist. 😁
Was hältst du denn von der heutigen Meldung in den Abendnachrichten?
"Heute" 31.01.2022, 19:00 Uhr ab Minute 5,0 bis ca. 5.20
"Tagesschau 31.01.2022, 20:00 Uhr, ab Minute 8,10 bis 10,12.
Juro
Einen Vorwand findest Du immer wieder, um Deine Hetze hier im Thread zu befeuern.
Mag sein, dass es nicht Du warst mit den Freischärlern sondern jemand anders. Hast recht, ich muss mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt haben.😨 Es lag nicht in meiner Absicht, Dich eines unbegangenen Vergehens zu beschuldigen.👏
Tja @Pippa, wenn es um den schnöden Mammon geht, schweigt das Gewissen.
Liebe Pippa, selbst unsere genetisch Ahnen, die Affen können ziemlich böse und kriegerisch werden wenn ihnen was nicht passt. Ein Gebiss haben sie und auch Fäuste. Selbst die können sogar per Solidargemeinschaft ein Opfer verfolgen und sogar töten. Man kann sich Frieden herbeisehnen aber nicht schönreden. Auch Affen benutzen sehr einfache Werkzeuge, meist Steine. Nur die Spezies "Mensch" hat Waffen so weit verfeinert, dass sie sogar Atombomben herzustellen wusste.Wenn sich alle Staaten enthielten, wäre die Welt vielleicht etwas friedlicher.
Manchmal glaube ich, die Krisen werden künstlich geschürt, damit die Waffenindustrie noch mehr verdient.
Die Medien sind dabei willige Handlanger.
Aha!
Kennen die Affen auch die Waffen der Diplomatie?
Ich hoffe doch sehr, dass der Mensch sie kennt und endlich auch benutzt.
Pippa