Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pippa vom 30.01.2022, 10:15:25
@MarkusXP und Fialka

Wenn ich eure Beiträge lese habe ich das Gefühl, ihr seid von der Waffenindustrie als Lobbyisten hier eingeschleust worden.

Was ist an 5000 Helmen eigentlich so lustig? Wenn die fehlen, können sie tatsächlich eine große Hilfe sein.

Zum Glück hast du, Markus, dein Säbelrasseln etwas abgemildert:
Also, liebe Fialka bei aller Freundlichkeit ... schau dir die Ausgaben für Rüstung bei der NATO an und im Vergleich dazu die von Russland! Wir müssen ja nun auf dem Teppich bleiben!

Auch waffentechnisch, technologisch, kann Russland nicht mit der NATO mithalten, konnte auch seinerzeit der WP ebenso wenig ( übrigens die Chinesen auch nicht! ) ... also immer locker bleiben!
MarkusXP
Warum also dieses Geschrei? 
Pippa
Da bin ich ja beruhigt!

Nein, an 5.000 Helmen ist überhaupt nichts "lustig"! Aber diese Lieferung hat ja auch eine Geschichte, die ist zwar auch alles andere als "lustig" sondern eher makaber!

Auch wenn nur ein Helm fehlt ...... aber lassen wir das!
MarkusXP
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 30.01.2022, 11:03:48
Guten Tag allen,

Da haben wir sie wieder, die Freischärler, international vernetzte faschistische bewaffnete Verbände .....

Ein  Gedanke noch zu Schröder .....

Sind wir wieder beim Radikalen-Erlass? .....

Wie weit von "1939" sind wir eigentlich noch weg?
Juro
geschrieben von Juro ( von mit gekürzt, den Text kann ja jeder selbst lesen! )
Ich lasse mich von dir nicht in eine Situation bringen, wo ich das Handeln der Ukraine permanent "verteidigen" oder rechtfertigen müsste! Das werde ich ganz bestimmt nicht tun, ich bin nicht deren Anwalt!

Du hast für alles was nicht Putin ist, einen scharfen Blick, z.B. für diese paramilitärischen Verbände. Soll ich nun wieder damit anfangen und über paramilitärische Verbände ( ohne Nationenkennzeichnung ) der Russen auf der Krim oder in der Ostukraine verweisen? Oder hast du davon noch nie etwas gehört?

Wenn du gegenüber Putin nur halb so kritisch wärest wie ich gegenüber der NATO wäre das schon ein Gewinn! Kommt von dir tatsächlich mal Kritik, dann lieferst du auch gleich den Grund nach, warum er ja so und nicht anders handeln musste ... und das im Endeffekt doch alles am Westen bzw. an der NATO liegt.

Die Krönung ist ja nun diesen interessengesteuerten Putin-Lobbyisten Schröder als Sachverständigen zu aktivieren ( "Putin ist ein lupenreiner Demokrat!" ) ... und dann kommst du in dem Zusammenhang auch noch mit dem "Radikalenerlass"  und mit "1939" über den Tresen!

Russland soll seine aufgebaute Drohkulisse zurückziehen ... das dann die Ukraine mit Soldaten und Panzern zum Gegenschlag ausholt und Russland überrollt ... aber vielleicht glaubst du das auch noch!
MarkusXP

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf MarkusXP vom 29.01.2022, 23:45:47
Diese 5.000 Helme sind ein Witz, die blockierten Haubitzen aus dem Baltikum ebenso, ... wir machen hier eine wirklich traurige Figur! ... und wir könnten so viel mehr machen!!!

Militärtechnisch bin ich nicht im geringsten bewandert. Daher googelte ich nach: Haubitze. Ach, darum geht es. Verstehe, im Mittelalter hätte man damit wohl jeden Krieg gewonnen.

an@all

Da ich aber zu der großen Masse der Ungebildeten gehöre, muss nicht jedes Wort von mir ernst genommen werden. Dafür ist das Forum doch da, dass jeder hier seine Meinung äußern darf. Glaube nicht, dass Experten dieses Forum benötigen, um sich auszutauschen.😉

Also lasst uns munter weiterplaudern!😊

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Fialka vom 30.01.2022, 15:30:18

Militärtechnisch bin ich nicht im geringsten bewandert. Daher googelte ich nach: Haubitze. Ach, darum geht es. Verstehe, im Mittelalter hätte man damit wohl jeden Krieg gewonnen.
Kleiner Tipp von mir ...

"Wenn ich eure Beiträge lese habe ich das Gefühl, ihr seid von der Waffenindustrie als Lobbyisten hier eingeschleust worden."

... dann schieß mal worttechnisch mit etwas kleineren Kanonen liebe Fialka!
MarkusXP
Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf MarkusXP vom 30.01.2022, 16:03:38

Kleiner Tipp von mir ...

"Wenn ich eure Beiträge lese habe ich das Gefühl, ihr seid von der Waffenindustrie als Lobbyisten hier eingeschleust worden."

... dann schieß mal worttechnisch mit etwas kleineren Kanonen liebe Fialka!

Tut mir unendlich leid. Mein Schnabel ist mir nun mal so gewachsen. Übrigens, in der achten Klasse riet unsere Klassenlehrerin meiner Mutter, mich vom Gymmi zu nehmen. Das Abi würde ich niemals schaffen. Jahre später war sie im Sonntagsdienst in einer Apotheke meine Kundin. 😁

Hast recht, auf Spatzen schießt man mit Kanonen nicht, und säbelt auf ihnen auch nicht mit seinem Zünglein herum.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf MarkusXP vom 30.01.2022, 14:11:41

Hallo MarkusXP,
du sollst gar nichts. Du hast deine Meinung, ich meine. Der Eine sieht kleine grüne Männchen, der Andere kleine braune Männchen.
Ich halte weder Putin noch Biden noch Stoltenberg für lupenreine Demokraten. Jeder, der Waffen verkauft, verschenkt oder weiterverkauft hat Blut an den Händen. Jeder der Krieg als ein Mittel internationaler Auseinandersetzungen für legal hält, sollte sich nicht das Mäntelchen eines Demokraten umhängen. Denn er wird Blut an den Händen haben.
Gleiches gilt für Sanktionen. Alles kann durch Verhandlungen geregelt werden. Für eine gerechtere Weltwirtschaft, freien Handel und was noch als europäische Werte im Gebrauch sind. Während des Kalten Krieges hat es ja auch geklappt.

Zu deinem Aufreger Radikalenerlass: Der wurde bis 1991 in der BRD angewandt. Jemandem die Lebensgrundlage entziehen, weil er andersdenkend ist, ist ja nicht demokratisch. Gut ich gebe zu, dass der Rest an Einkommen in diesem einen Falle auch noch reichen würde, um nicht zu verhungern. Aber Unrecht wäre es trotzdem, weil die Gesetze in Deutschland nun mal so sind wie sie sind. Bestimmte Meinungen sollen so aus der öffentlichen Wahrnehmung eliminiert werden.
Wenn wir schon über Lobbyisten reden, warum verschweigst du die, die im Westen schon jetzt an der Rüstung  und an der Hysterie verdienen? Was verdienen die erst in einem Krieg? Haben wir so viel Steuer-Geld übrig, dass wir es in dieser Form ausgeben können?
1939 war ein Vergleich zum Nachdenken, mal Luft holen, mal analysieren, wie weit wir in einer Vorkriegssituation sind. 
Und nein, die Ukraine alleine wird wohl nicht Russland überfallen. Aber dazu müsste die Ukraine erst mal alleine sein. Gegenwärtig ist sie nichts anderes als ein Vorwand für eine expandierende Konfrontation.
Oder was hältst du von den täglich wiederholten Beteuerungen Russlands, dass es keinen Angriff plant?
Juro

Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf MarkusXP vom 30.01.2022, 14:11:41

Du hast für alles was nicht Putin ist, einen scharfen Blick, z.B. für diese paramilitärischen Verbände. Soll ich nun wieder damit anfangen und über paramilitärische Verbände ( ohne Nationenkennzeichnung ) der Russen auf der Krim oder in der Ostukraine verweisen? Oder hast du davon noch nie etwas gehört?

In Deutschland nennen sie sich "Reichsbürger" bei denen die Staatsanwaltschaft sehr viel Waffen findet. Solche Leute findet man in jeder Nation.

Für Juro ist Putin ein Patriot, die Ukrainer allesamt Freischärler, Faschisten etc.

" Warum könnte Putin das Risiko eines Angriffs auf die Ukraine eingehen? Aus Sicht der westlichen Dienste ist das ganz klar. "Er will die Ukraine zurück", lautet die Analyse. Aus Putins Sicht seien die Russen und die Ukrainer ein Volk, die Ukraine existiere gar nicht, ebenso wenig ein eigenständiges ukrainisches Volk. Deshalb setze sich Putin für die Rückkehr der Ukraine nach Russland oder zumindest in seine Einflusssphäre ein." vgl. Ukraine-Konflikt

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
Zitate:
"Soziale Netzwerke und Kommentarleisten wichtiger Medien sind im Visier der russischen Propaganda-Maschine. Vor allem in Deutschland, England und den USA hat eine Debatte über manipulierte Kommentare begonnen, doch so vielfältig die Verdachtsmomente sind, so dürftig sind die Beweise. Und nicht alle Wege führen nach Moskau.
[ . . . ]
800 Dollar im Monat fürs Kommentieren

Seit dem Herbst 2013 soll der Kreml den Aufbau eines Systems betreiben, das über soziale Netzwerke und Kommentare die Meinung in westlichen Ländern beeinflussen soll. In der renommierten Zeitung Wedomosti schrieb Ilja Klischin vor wenigen Tagen, dass die Ereignisse rund um die Massenproteste in Moskau Ende 2011 – als die Bürger sich über soziale Netzwerke zu Kundgebungen gegen die Regierung versammelten – zu einem Umdenken geführt hätten. Klischin bezieht sich auf geheime Quellen aus dem Umfeld von Präsident Wladimir Putin und schreibt, dass es sich beim Kopf der geheimen Propagandamaschine um Wjatscheslaw Wolodin handeln soll – den stellvertretenden Leiter der Präsidialverwaltung, der als Vertrauter Putins auch auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gelandet ist.

Vom Kreml gesteuerte Medienagenturen bezahlten demnach vor allem junge Menschen dafür, immer wieder die gleichen Textbausteine unter Artikel mit Russlandbezug zu setzen oder bei Facebook zu posten. Die Vorwürfe doppelter Standards und der Heuchelei westlicher Politiker gehören dabei zum gebräuchlichen Repertoire. Journalisten der Nowaja Gazeta und der St. Petersburg Times war es in den vergangenen Monaten gelungen, solche Agenturen anonym zu besuchen und detailliert vom Arbeitsalltag zu berichten. Um die 800 Dollar verdienten Mitarbeiter dort für einen Monat "Copy & Paste"-Dienst am Vaterland, wahlweise um "Oppositionsführer Nawalny mit Dreck zu bewerfen" oder das umsichtige Handeln der russischen Regierung zu loben."

Quelle: Copy & Paste fürs russische Vaterland

Zitat:
"Troll-Armee
oder Putinbots sind (neben Trollfabrik und Web-Brigaden; russisch кремлеботы Kremleboty „Kreml-Bots“) die gebräuchlichen Bezeichnungen für eine verdeckte Organisation in Russland, die im Auftrag des Staates Manipulationen im Internet betreibt. Mithilfe von Sockenpuppen – fingierten Identitäten – wird die öffentliche Stimmung in Online-Foren und den Kommentarbereichen von Nachrichten-Seiten im Sinne der russischen Regierung beeinflusst.
Erstmals beschrieben wurde das Auftauchen staatlicher Trolle in Russland bereits im Jahr 2003.[1] Die breite Öffentlichkeit wurde, wie auch im Falle der Propaganda der Russischen Föderation, im Rahmen des Ukraine-Krieges ab 2013 auf sie aufmerksam.[2][3] Der offizielle Name für die Organisation lautete „Agentur für Internet-Forschung“ (dt. für Агентство интернет-исследований Agenstwo internet-issledowani),[4] danach „Bundesnachrichtenagentur“ (dt. für Федеральное агентство новостей Federalnoje agenstwo nowostei, FAN).[5] Im angelsächsischen Raum existiert die Bezeichnung Internet Research Agency, kurz IRA. Im Jahr 2015 wurde der Name Glavset bekannt.[6]"

Quelle: Troll-Armee

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 30.01.2022, 16:50:20
Zitat:
"Immer mehr pro-russische Trolle überfluten die Kommentarspalten von Online-Medien. Wie seit längerem vermutet wurde, handelt es sich dabei anscheinend nicht um „echte“ empörte Leser sondern um zentral gesteuerte und bezahlte Profi-Trolle. Von Hackern abgefangene E-Mails sollen nun diesen Verdacht belegen.
Aus einem Strategiepapier der Sankt Petersburger „Agentur zur Analyse des Internets“ geht Berichten von SZ und NZZ zufolge hervor, wie die Wellen von Troll-Kommentaren auf Online-Plattformen funktionieren. Das russische Dokument wurde von einer Gruppe mit dem Namen „Anonymous International“ veröffentlicht.
Die Auftragstrolle erhalten demnach genaue Anweisungen, wie sie sich in Foren zu verhalten haben."

Quelle: Putins Propaganda-Trolle entlarvt
Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Juro vom 30.01.2022, 16:37:03
Der Eine sieht kleine grüne Männchen, der Andere kleine braune Männchen.

geschrieben von Juro
Warst Du Juro denn bei der Okkupation der Krim dabei, als grünes Männchen? Was hast Du gesehen? Du spielst verantwortunglos mit Worten herum. Mehr kann ich an Deinen Beiträgen nicht erkennen.

Mir ging es mal sehr schlecht. Habe mich selber in die Psychiatrie begeben. Dort wurde ich nach drei Tagen zwangsentlassen. "Sie sind kein Fall für uns."

Anzeige