Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Auch wenn die von Ihnen benannte Länder Aufnahme in die Nato beantragen würden, hinge das von der Zustimmung der 30 Nato-Staaten ab.
Nach meiner Erinnerung wurde vor vielen Jahren schon mal andiskutiert, ob es sinnvoll wäre, Russland in die Nato aufzunehmen. Man hat sicher bald erkannt, dass dies am Nein von Staaten scheitern würde,die in ihrerGeschichte schon mal unter der Fuchtel der Sowjetunion standen. Olga
@Fialka,
historisch ist die Definition dessen, wer und was ein Terrorist ist, immer sehr willkürlich und zweckgebunden. Über Begriffe will ich deshalb mit Dir nicht streiten, aber der Vergleich der RAF mit den Separatisten in der Ukraine ist ziemlich windschief.
Der RAF ging es um eine Änderung des politischen Systems, den Separatisten geht es um die Erringung politischer Souveränität einer Region. Das ist nicht das Gleiche.
Ich bin also auch sehr dafür, dass die Ukraine mit den Separatisten spricht. Vielleicht liegt die friedliche Lösung ja in einer förderalen Struktur? Reden ist jedenfalls besser als schießen.
Karl
Wo ist da ein Ukraine-Konflikt? Wo werden wir von wem bedroht?
Was ich sehe ist wüstes Geschrei in Europa und Aufmarsch der NATO.
Es fehlt nur noch der Aufruf an die Bürger, jetzt Vorräte zu bunkern.
Eine riesige Theateraufführung und Drohungen verschiedener Art. Dabei wissen die Beteiligten im Westen nicht, was sie eigentlich tun wollen.
Und warum? Weil Putin der NATO die Krim weggeschnappt hat.
Kaspertheater
........wow Jolly, war die Krim gerade im "Angebot" und konnte Putin deshalb die Krim sich "schnappen" ?
Kaspertheater
sammy
Jetzt wird es hochinteressant,wenn Sie als selbsternannter Insider die Krim zu einem Staat der Nato erklären. Da besteht noch grosser Bedarf für Sie, sich zu informieren - denn sonst wird es noch peinlicher für Sie. Olga
Nicht nur das ist peinlich. Peinlich ist auch, diesen ganzen Komplex mit dem Begriff "Kaspertheater" abzutun. Einer von vielen der peinlichen Beiträge dieses Users.
Ich glaube nicht, dass es darum geht ob die DDR Vergangenheit aufgearbeitet wurde, ich glaube eher es geht darum, dass auch noch von einigen verlangt wird WIE der einzelne seine „Vergangenheit“ aufzuarbeiten hat. Ich werde nie Wandersmann oder anderen sagen wie sie mit der damaligen Zeit umzugehen haben. Ich habe nie in der DDR gelebt, sie mussten irgendwie mit ihrem Alltag zurechtkommen und haben es auch ohne Westdeutschland geschafft. Heute sind wir alle „nur“ noch Deutsche, zumindest auf dem Papier.Hallo Bruny_K
Bruny
Vielen Dank für deinen höchst vernünftigen und wohlgemeinten Beitrag.
Er hebt sich ungemein von vielen Äußerungen diesem Faden ab obwohl die Verfasser von sehr gehässigen Bemerkungen keine konkreten Kenntnisse über das alltägliche Leben in einem langsam verarmenden Land haben.
lupus
Nicht nur das ist peinlich. Peinlich ist auch, diesen ganzen Komplex mit dem Begriff "Kaspertheater" abzutun. Einer von vielen der peinlichen Beiträge dieses Users.Du hast übersehen, dass ich geboren bin und eine eigene Meinung habe.
Das sind meine grössten Unverschämtheiten.
Aber da helfe ich ja gerne aus.
Aber leider kann ich da keine Besserung geloben.
Jetzt kann man sie wieder lesen,die hinlänglich bekannten Äusserungen der Ostalgiker, die noch heute der Meinung sind, die DDR war das richtige Paradies. Dass sie Pleite war und sich beim Klassenfeind (BRD) einen Kredit nehmen musste - wird verdrängt,bzw hat man es bis heute nicht gewusst.
OT
Die Ostblockstaaten waren weniger pleite als unsere Weststaaten. Nur erhielten die Westler enorme Kredite und Unterstützungen und konnten deshalb anders auftreten.
Frag mal die Ostler, ob es ihnen mit den nun auch auf Krediten währenden Lebensführungen heute besser geht als damals.
Die BRD hat seinerzeit für die Kreditvergabe an die DDR billigste Arbeitskräfte für ihre Aufträge bekommen und daher einen sehr gut Gewinn für bestimmte Markenartikel bekommen. Ob man das mit Krediten gleichstellen kann.....??????
Die Welt ist leider nicht so einfach gestrickt, wie manche hier meinen.
Und mit dem Verb Demokratie zu demonstrieren, ist einfach nur lächerlich.
teri
Michiko, Ja so war es, alle wollten Westgeld (DM), Westautos und Westzigaretten und was weiß ich noch alles. Vor allem reisen war angesagt. Aber mit der Massenarbeitslosigkeit hatte dann die Masse nicht das Geld und dann war das alte doch sooooo gut gewesen. Auch weil man es bezahlen konnte. Spreewaldgurken, Pflaumenmus aus Mühlhausen und und und.
Als die DM kam, kamen auch die BRD-Ketten und übernahmen die alten Kaufhallen. HO - abgewickelt, Konsum - abgewickelt oder in COOP eingegliedert, der dann aber auch schnell weg war. Kein DDR-Betrieb war dort gelistet. Die durften gar nicht liefern. Die landwirtschaftlichen Betriebe blieben komplett auf einer Ernte sitzen. Sie mussten sie vor den neuen Läden direkt von den Hängern an die Kunden verkaufen. Das war der Supergau. LPG durften sie auch nicht mehr sein, sondern sofort neue Gesellschaften machen. Wo nicht mehr genügend Bauern zum Bewirtschaften waren, kamen die Holländer und pachteten riesige Flächen. Vollindustrialisierte Landwirtschaft.
Das war ein komplexer wirtschaftlicher Ausverkauf. Der kam auf die schon desolate Situation drauf. In einer Eisengießerei (VEB), modernst eingerichtet mit Elektroöfen aus der BDR, kam ein neuer Besitzer, hat das Ding für einen Appel und ein Ei bekommen und fortan gab es nur noch Masselguß nicht Feinguß wie vorher, den hat er im Westen machen lassen. Die halbe Belegschaft wurde entlassen.
Das Trauma sitzt bei den Menschen noch sehr tief und setzt heute immer noch Emotionen bei vielen in Gang. Vor allem bei den Rentnern im Osten, die sich nicht mehr eine Rente aufbauen konnten.
Bei solchen Umwälzungen gibt es immer Gewinner und Verlierer. Wie heute in der Pandemie.
Juro