Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2022, 16:52:22

Natürlich gibt es Menschen wo so überzeugt sind von irgendeinem altem Führungssystem in der sie möglicherweise untertänig waren oder sogar umgedreht eine Führungsrolle über andere  innehatten und somit  bis ins hohe Alter möglicherweise nach der Umstellung nicht mehr so richtig klar kommen.

Ich selber kenne auch solche Leute, die in Situationen, in denen ihnen das Verhalten anderer Menschen, meist Jugendlicher, gegen den Strich geht, auf die Formel schwören:" Beim Adolf hättes sowas nich gegeben!"

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf novella vom 26.01.2022, 16:24:11

Du bist also  erst 32 Jahre alt. Ein bisschen jung für ein Seniorenforum wie dieses, findest du nicht?
(Jedes weitere Wort erübrigt sich angesichts dieses Satzes.)

Hallo Novella, da hast du was fundamentales herausgefunden. Aber aus deiner Bewertung muss doch eine Schlussfolgerung oder eine Aktion kommen. Also, was schlägst du vor.
Oder war das nur Gesülze?
Juro

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf MarkusXP vom 26.01.2022, 17:38:11

Die Leitplanken waren aufgestellt, jeder kannte sie  - und damit möchte ich noch einmal auf Rosa Luxemburg hinweisen -  wer nicht das Bedürfnis hatte, sich mehr als zulässig zu bewegen, der konnte eben auch in der DDR ein glücklicher Mensch werden!

Der Wandersmann war es offensichtlich ... ich habe keinen Grund das in Zweifel zu ziehen!
geschrieben von MarkusXP
So wird es wohl gewesen sein. Bei Roxa Luxemburg fällt mir unweigerlich auch eins ihrer Zitate ein:

„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird.“ —

Rosa Luxemburg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 26.01.2022, 17:49:33
Du bist also  erst 32 Jahre alt. Ein bisschen jung für ein Seniorenforum wie dieses, findest du nicht?
(Jedes weitere Wort erübrigt sich angesichts dieses Satzes.)
Hallo Novella, da hast du was fundamentales herausgefunden. Aber aus deiner Bewertung muss doch eine Schlussfolgerung oder eine Aktion kommen. Also, was schlägst du vor.
Oder war das nur Gesülze?
Juro

geschrieben von Juro
Ich finde es völlig richtig und souverän, wenn die kluge Novella auf diesen Schmarrn nicht näher eingeht. Es ist ja bekannt ,dass nirgendwo soviel gelogen wird wie in der anonymen Welt der asozialen Medien. Davor sollte man sich und sein persönliches Niveau schützen! Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2022, 18:07:48

Na olga64, mal wieder im Aggressiv-Modus unterwegs?

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella

@Juro
Tja, die Schlussfolgerung kannst du selbst ziehen, wenn du nachdenkst. Das Nachdenken werde ich dir nicht abnehmen.

@Wandersmann.
Was an Olgas Beitrag ist denn nun schon wieder aggressiv?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 26.01.2022, 18:19:33

Danke Novella. Aber der wandernde Thüringer muss sich halt bemerkbar machen, egal wann und wo und wie. LG Olga

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Olga64, ich schlage lang hin vor deiner Erkenntnis. Auch du bist Teil dieser sozialen Medienwelt, wie wir alle. Du hast mich ja inzwischen ignoriert. Ich denke aber, hier kannst du noch mitlesen.
Weiter so!
Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf novella vom 26.01.2022, 18:19:33

Novella, das überzeugt mich nicht. 

Tja, die Schlussfolgerung kannst du selbst ziehen, wenn du nachdenkst. Das Nachdenken werde ich dir nicht abnehmen.

Meine Gedanken mache ich mir schon selbst. Ich hatte nach Deinen Beweggründen und Zielen gefragt.
Also doch Gesülze?
Juro

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 26.01.2022, 18:45:48
Olga64, ich schlage lang hin vor deiner Erkenntnis. Auch du bist Teil dieser sozialen Medienwelt, wie wir alle. Du hast mich ja inzwischen ignoriert. Ich denke aber, hier kannst du noch mitlesen.
Weiter so!
Juro
geschrieben von Juro
Bevor du dich beim "lang hinschlagen" noch verletzt ... war denn die Deutsche Demokratische Republik 
eine Demokratie oder war sie es nicht?

Hatte sie vielleicht sogar Merkmale von einer Diktatur? ... war sie vielleicht sogar eine?

Ich hoffe du hast dich nicht vor Schreck an deiner Club-Cola verschluckt!
MarkusXP

Anzeige