Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von olga64
als Antwort auf Fialka vom 25.01.2022, 18:46:32

DAnke Fialka - ich lese Ihre Berichte gerne und bin froh,dass Sie hier Mitglied sind. LG Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 25.01.2022, 17:19:09

Mir tun die russischen Bürger leid, die haben was anderes verdient als dieser Kriegstreiber.

Die russischen Bürger aber wählen ihn regelmäßig zu ihrem Präsident. Weshalb tun sie Dir leid.
Wenn sie der Ansicht wären, dass Putin die Opposition unterdrückt oder töten lässt - dann hätten sie doch Möglichkeiten, ihre Abscheu zum Ausdruck zu bringen. Nicht zur Wahl gehen bspw.. Machen sie aber nicht.
Vermutlich aber schauen sie nicht Tagesschau/heute, um sich umfassend darüber zu informieren, was in ihrer Heimat tatsächlich so vor sich geht.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 25.01.2022, 21:26:37

@wandersmann_1,

da in Russland die Presse gleichgeschaltet ist und manch unliebsamer Journalist in Haft oder tot ist, könnte die deutsche Presse für einige Russen tatsächlich Augen öffnend sein.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2022, 18:01:06
Olga64 hallo,
ich meinte doch die Idee dieses gemeinsamen Hauses, die zu der Zeit sehr populär war. Und ich meinte, dass auch Putin in dieser Zeit diese Ideale vertrat. Europa hätte ihn nur beim Wort nehmen müssen statt in die offene Hand zu s...pucken.
Juro
geschrieben von Juro
Als Gorbatschow seine Idee mit dem gemeinsamen Haus in Buchform zugänglich machte, schrieben wir das Jahr 1990. Von Putin war damals -er kam gerade als KGB-Mitglied aus Dresden zurück - noch längere Zeit keine Rede. Olga
@Olga64

Es gab aber in der ersten Amtszeit von Putin eine Rede von ihm im deutschen Bundestag. Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass man ihn damals hätte beim Wort nehmen sollen. Es wurde eine Chance vertan.

Mit deutschen Untertiteln am Anfang, dann spricht Putin Deutsch!

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 25.01.2022, 21:29:24

Steile These, karl.
Das, was ich mit eigenen Augen sehe und täglich erlebe, sollte doch eigentlich schwerer wiegen, als das, was mir Nachrichtensprecher von außerhalb meines Landes über meine Situation erzählen. Du unterschätzt womöglich die kognitiven Fähigkeiten des Otto-Normal-Russen.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2022, 18:05:54

Hallo Olga64,
merkst du es eigentlich, dass du Menschen verunglimpfst, die du nicht einmal kennst?
So etwas nennt man Hetze!
Juro

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Juro vom 25.01.2022, 22:07:43
Hallo Olga64,
merkst du es eigentlich, dass du Menschen verunglimpfst, die du nicht einmal kennst?
So etwas nennt man Hetze!
Juro
geschrieben von Juro
Sorry @Juro,

ganz so ist es ja nicht! Putin ist eine öffentliche Person, deren Aussagen und Handlungen seit vielen Jahren öffentlich zugänglich sind. Du willst doch nicht etwa bestreiten, dass Putin ein Machtmensch ist, der notfalls sogar über Leichen geht, nur Lügen erscheinen dagegen wie eine lässliche Sünde.

Karl
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 25.01.2022, 21:37:27

Es gab aber in der ersten Amtszeit von Putin eine Rede von ihm im deutschen Bundestag. Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass man ihn damals hätte beim Wort nehmen sollen. Es wurde eine Chance vertan.

Mit deutschen Untertiteln am Anfang, dann spricht Putin Deutsch!

Karl

Ich habe diesen Auftritt nie vergessen, hatte er doch die Hoffnung auf Sicherheit und Frieden in mir erweckt.
Pippa
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 25.01.2022, 22:07:43

So etwas nennt man nicht Hetze, sondern Klarsicht.
Was du hier betreibst, ist mit Nebelkerzen schmeißen, damit im Falle eines möglichen Einmarschs in die Ukraine Putin immer noch als Unschuldslamm dasteht. Wer weiß, in wessen Auftrag du hier agierst!

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.01.2022, 10:40:00

Rispe hallo, also mein Auftraggeber sitzt an höchster Stelle. Es ist das mir als Mensch von der Evolution gegebene Gewissen. Sprechen wir doch mal über deine Auftraggeber. Gewissen vor dem Weltfrieden kann es ja nicht sein. 
Nebelkerzen habe ich noch nie besessen, geschweige denn geworfen. Aber du kennst dich damit aus?
Juro

Anzeige