Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 25.01.2022, 17:11:32
Olga64 hallo,
ich meinte doch die Idee dieses gemeinsamen Hauses, die zu der Zeit sehr populär war. Und ich meinte, dass auch Putin in dieser Zeit diese Ideale vertrat. Europa hätte ihn nur beim Wort nehmen müssen statt in die offene Hand zu s...pucken.
Juro
geschrieben von Juro
Als Gorbatschow seine Idee mit dem gemeinsamen Haus in Buchform zugänglich machte, schrieben wir das Jahr 1990. Von Putin war damals -er kam gerade als KGB-Mitglied aus Dresden zurück - noch längere Zeit keine Rede. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 25.01.2022, 17:19:09

Lieber Phil,

den internationalen Gerichtshof in Den Haag erkennen Russland, Israel, China und auch die USA nicht an. Diese Hoffnung müssen wir leider aufgeben. LG Olga

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf pschroed vom 25.01.2022, 17:19:09

Er lässt wie ein Terrorist Menschen töten, sogar in Deutschland,
geschrieben von pschroed

Der extreme Zyniker Putin bezeichnet den inhaftierten Nawalny als einen Terroristen. Genau so verlaufen nämlich alle konstruktiven Gespräche mit Russland. Es dreht den Speer einfach um und schon sind alle anderen die einzig Schuldigen. Wie will man da noch weiter verhandeln?

Putin achtet die Souveränität Deutschlands und Englands nicht, gibt politisch begründete Morde in Auftrag in fremden Ländern. Was soll man dazu sagen? Nachgewiesen sind mehrere russische, staatliche Cyberangriffe auf deutsche Regierungskreise. Deutschland läßt sich das gefallen. Dennoch will unsere Regierung mit Russland weiterhin kooperieren. Eine Ohrfeige genügt nicht, auch keine zweite oder dritte. Man läßt sich abwatschen.

" Schlägt dir jemand ins Gesicht, dann halt ihm auch die andere Wange hin! Wenn jemand deinen Umhang will, dann lass ihm auch das Hemd!" (Lukas 6,29)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 25.01.2022, 17:51:02

Tina 1 - ist es Absicht ,dass Sie hier "Aussagen" von alten Männern einstellen, die schon längst nichts mehr zu sagen haben? Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Fialka vom 25.01.2022, 18:03:22

Sehe ich auch so. Und wenn man Autokraten wie Putin gegenüber Zugeständnisse anbietet, würde er dies sofort als Schwäche auslegen und seine Forderungen noch um ein Vielfaches erhöhen.
Diesen Beweis der absoluten Unzuverlässigkeit und ausgeprägtem Hang zu Lügen hat er oft und oft erbracht. Olga

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf ingo vom 25.01.2022, 16:37:59

@ ingo

warum liest Du dann das?

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Fialka vom 25.01.2022, 18:07:44

Ingo hat leider gar nicht verstanden, auf welcher Seite du stehst,
Danke für deine guten Beiträge. Und @Olga, Ihnen auch danke. 😉

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Rispe vom 25.01.2022, 18:17:10

Danke herzlichst Rispe,

ich schnabuliere, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Olgas Beiträge beruhen auf Wissen. Sie gefallen auch mir.
Fialka

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Fialka vom 25.01.2022, 18:07:44

@Fialka: Ganz einfach: Weil ich entscheide, was ich lese und worauf ich antworte😏

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Fialka vom 25.01.2022, 18:46:32

Du weißt auch schon eine ganze Menge und "schnabulierst" nicht nur.
Übrigens ist der von dir vorher erwähnte Nawalny ein Amnesty-Fall, AI setzt sich für seine Freilassung ein.
Weißt du eigentlich, dass er einen Preis vom Europäischen Parlament verliehen bekommen hat? Nennt sich "Sacharow-Preis für geistige Freiheit“, davon hatte ich vorher auch noch nie etwas gehört.

Hier ein AI-Artikel dazu mit Hintergrund-Informationen: Amnesty International gratuliert Alexej Nawalny

Anzeige