Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
Wen es interessiert.
Hier sieht man wie sich Säbbelnrasseln auf die Märkte auswirkt, es werden Milliarden wegen so einem ideologischen Blödsinn geschmolzen.
Geld wo dringend zur Tilgung der Pandemie Kosten gebraucht würde.
Die Inflation bzw. der möglich bestehende Einmarsch in die Ukraine sind zwei von den drei Ursachen.
Man kann sich vorstellen was passieren wird wenn der selbsternannte Zar in die Ukraine einfallen wird.
Auch wenn man nichts von der Börse hält, es ist unser aller Wohlstand.
Bei einem Crash der hoffentlich ausbleibt könnte es auch noch zu einem Verlust von Arbeitsplätzen führen.
Für USA ist es der Dow Jones.
Für Deutschland der DAX.
Für Russland wo es nicht besser aussieht ist es der RST Index.
Soll man es mit der Dummheit der Menschen abtun ? Ich weiß es nicht.
Es ist nur zu Hoffen daß nicht auch noch ein Crash eingeläutet wurde und es nur bei einem Tiefgang bleibt. Phil.
QUELLE FOCUS
Montag, 24.01.2022, 16:37
Der tiefrote Freitag war nur ein Vorgeschmack: Zum Wochenauftakt rauscht der Dax erneut ab. Um die US-Börsen steht es nicht besser. Lesen Sie hier, was die Märkte verschreckt und wie Anleger sich nun verhalten sollten.
Chart Finanzen100 DAX HEUTE
Ich denke das der Westen gewisse Dinge nicht erfüllen will bzw. nicht erfüllen kann.
Eine Sicherheits Garantie auf Papier nutzt Putin doch sowieso nichts, denn wenn ein autonomer Staat irgendwo in der Nähe von Russland in die Nato will, kann der Westen das ja garnicht verbieten, dass widerspricht den Demokratischen Grundsätzen.
Ein Nichtangriffspakt taugt auch nichts,
also der Nato beitreten oder sich noch mehr mit China verbünden.
Der aufgeblasene Dax etc. hat sich in der Corona Zeit noch mehr aufgeblasen, jetzt geht er vielleicht in Richtung Normalisierung zurück.
Auch wenn man nichts von der Börse hält, es ist unser aller Wohlstand.
Bei einem Crash der hoffentlich ausbleibt könnte es auch noch zu einem Verlust von Arbeitsplätzen führen.....Phil.
QUELLE FOCUS
Montag, 24.01.2022, 16:37
Der tiefrote Freitag war nur ein Vorgeschmack: Zum Wochenauftakt rauscht der Dax erneut ab. Um die US-Börsen steht es nicht besser. Lesen Sie hier, was die Märkte verschreckt und wie Anleger sich nun verhalten sollten.
Chart Finanzen100 DAX HEUTE
Wer jetzt in Panik verfällt, der sollte keine Aktien besitzen.
Wenn jetzt ein Krieg beginnt Phil, dann sind das meine geringsten Sorgen wie die Börse steht.
Mir ist es da schon wichtiger ob wir noch alle leben.
Das wäre der Super-Gau.Wenn jetzt ein Krieg beginnt Phil, dann sind das meine geringsten Sorgen wie die Börse steht.
Mir ist es da schon wichtiger ob wir noch alle leben.
Soweit sind wir noch nicht, es ist noch immer auf die Intelligenz der Kriegstreiber zu hoffen. Phil.
Aber aber, vor vielen Jahren bin ich dafür beschimpft worden weil ich gesagt habe, dass Uncle Sam seine Fremdenlegion NATO stramm auf Krieg vorbereitet und es dort nicht wenige gibt, die es kaum noch abwarten können. Da war was los.
Und heute?
Wie man hört, kann man die Ausgestaltung der ukrainischen Armee nicht mehr mit der aus 2014 vergleichen. Das weiss sicher auch Putin, wenn er wirklich einen Einmarsch dort planen sollte.
Soweit sind wir noch nicht, es ist noch immer auf die Intelligenz der Kriegstreiber zu hoffen. Phil.
Ich habe auch gelesen ,dass im russischen Volk zu den Ukrainern lange, menschliche Beziehungsgeflechte aufgebaut sind. Sterben dann viele Ukrainer im Kampf gegen Russland, müsste Putin sich überlegen, wie er auch diese Tat seinem Volk erklären würde.
In dieser Beziehung dürften sich sowohl das amerkanische Volk als auch das russische sehr nahe sein: beide dürften kriegsmüde sein, was nicht erstaunt, wenn man die militärischen Einsätze dieser Nationen in den letzten Jahren betrachtet. Olga
Es ist wirklich zu Hoffen liebe Olga und es gibt aber noch Putinversteher, das ist manchmal kaum zu glauben. Der selbsternannte Zar soll sich an die EU binden und das russische Volk am Wohlstand teinehmen lassen. Phil.
Ich bedaure das russische Volk seit vielen Jahren. Was diese Menschen unter diesen Langzeit-Diktatoren zu leiden hatten und haben, ist unvorstellbar.
Da sich dies zu Putin`s Lebenszeiten sicher nie mehr ändern wird, hoffe ich auf die biologische Lösung, damit ein Neuanfang begonnen werden kann. Olga
Den Supergau hat Russland bereits angkündigt und eingeleitet.
"Atlantik, Nordsee, Mittelmeer: Russland kündigt umfassendes Marinemanöver an". Heute im Bayerischen Rundfunk wurde berichtet, dass selbst vor Island die russische Marine Feuergefechte übt nach dem Motto "heute gehört uns Russland, morgen die ganze Welt". Ursprünglich war das ein deutsches Kriegslied.
An sich hätte ich niemals vermutet, dass das Baltikum, Polen, Tschechien sich bedroht fühlen sollten. Deswegen hielt ich die Besorgnis dieser Staaten für übertrieben. Und hielt es für eine reine Geldverschwendung, diese Länder mit so viel Aufwand zu schützen. Angesichts der derzeitigen Manöver der russischen Marine beginne ich die Bedrohung ernst zu nehmen.
Dass Russland ohne die Ukraine nicht kann, ist mir nichts Neues. Kiew, die "Mutter Russlands" ist hinreichend bekannt. Die Kiewer Rus' ist aber nicht Russland, sondern längst vergangen. Was sich jetzt tut, sprengt alle meine Vorstellungskraft. Ist nicht zu fassen, was Putin anscheinend so vorschwebt. Er ist größenwahnsinnig geworden. Putins Residenz zeugt ebenfalls davon.
Inzwischen verstehe ich auch alle Nachbarstaaten der Ukraine. Sie haben alle Angst vor einer russischen Invasion, da sie jahrzehntelang schlimme Erfahrungen gemacht haben.
Versuch es doch mal mit 3 oder 4 Sätzen ... das wäre doch schon mal was für den Anfang!Eine Nation habe ich nicht genannt.So ein schöner Krieg hat schon manchen Präsident das Amt gerettet.Und Towarisch Präsident Putin weiß das nicht minder. 💓
Das weiß auch Mister Biden.
Aber Frau Thatcher wusste es auch.
Wenn du dann noch vorsichtig etwas mehr geistigen Tiefgang nachlegst ... Mensch Meier, dann bist du die Granate im Forum!
MarkusXP