Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

Internationale Politik Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf

RE: Russlands Sicherheitsinteressen - Vertragsentwurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 13.01.2022, 16:56:20
Hier die Quelle deiner Ausführungen

VG - Via
geschrieben von Via
Zum Glück hat diese Zeitung viele Seiten.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Via vom 13.01.2022, 16:56:20

VG - Via
geschrieben von Via
Das war gemein Via! ... ist aber auch keine neue Erkenntnis, das ist bekannt!

Fair ist das allerdings den Diskutanten gegenüber auch nicht muss ich ganz offen sagen!

Ich sauge mir hier etwas aus den Fingern, formuliere meine eigenen Gedanken und Überlegungen ... und als "Kontra" kommt zum großen Teil wörtliche Zitate aus der Tagespresse der SZ, einer der Top-Zeitungen in Deutschland, von einem gelernten Journalisten formuliert, wörtlich abgeschrieben oder sogar nur  rein-kopiert, ohne Kennzeichnung bzw. Nennung der Quelle, noch nicht einmal in Anführungszeichen ...

Aber lassen wir das ... ich mache das auch weiterhin so wie ich es bisher gemacht habe!
Mit freundlichen Grüßen
MarkusXP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 13.01.2022, 17:41:03

VG - Via
geschrieben von Via
Das war gemein Via! ... ist aber auch keine neue Erkenntnis, das ist bekannt!

Fair ist das allerdings den Diskutanten gegenüber auch nicht muss ich ganz offen sagen!

Ich sauge mir hier etwas aus den Fingern, formuliere meine eigenen Gedanken und Überlegungen ... und als "Kontra" kommt zum großen Teil wörtliche Zitate aus der Tagespresse der SZ, einer der Top-Zeitungen in Deutschland, von einem gelernten Journalisten formuliert, wörtlich abgeschrieben oder sogar nur  rein-kopiert, ohne Kennzeichnung bzw. Nennung der Quelle, noch nicht einmal in Anführungszeichen ...

Aber lassen wir das ... ich mache das auch weiterhin so wie ich es bisher gemacht habe!
Mit freundlichen Grüßen
MarkusXP
Die Gründe erkennst du beim Vergleich mit den eigenen Werken. 
Aber jeder kann damit umgehen wie er will.  

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Putin droht aktuell, wenn Washington die russischen Forderungen nicht erfüllen sollte, Truppen auf Kuba und Venezuela zu stationieren - damit würde wohl eine Drohung wahrgemacht werden, vor der Haustüre der USA Militär aufmarschieren zu lassen.
Unwichtig ist sicher die 'Frage, ob diese darbenden und notleidenden Länder und Völker damit einverstanden sind und jubelnd russische Soldaten begrüssen werden.

Nach Kompromiss und zielführenden Verhandlungen mit den USA,der Nato und Europa sieht das nicht unbedingt aus. Olga

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo,
die Wölfe heulen (auch hier), aber die Karawane zieht weiter. Ingo, Olga64, wacht auf, die Politik hat es ja auch geschafft. NATO und Deutsches Außenministerium wollen mit Russland reden, die USA ist ähnlich unterwegs. 
Es gibt in der Politik nicht nur den Begriff des Kompromisses, auch den Begriff des Moratoriums sollte man sich mal anschauen. Vielleicht des Moratoriums für 20 Jahre (evtl.), auf neu Mitglieder bei der NATO zu verzichten. Zumal die Ukraine wohl kaum derzeit auf der Beitrittsagenda stehen dürfte. Viel zu riskant für die anderen NATO-Mitglieder, sich ein Land mit aktivem bewaffnetem Konflikt ins Haus zu holen. Oder wollt ihr plötzlich aufwachen und Deutschland ist verpflichtet, dem Bündnisfall zu folgen und für eine korrupte Elite in Kiew in den Krieg zu ziehen?
Und wenn schon von maffiösen Strukturen gesprochen wird, dann sollte die EU mit Sicht auf  einige Mitgliedsländer mal schön vor der eigenen Tür fegen.
Schönen Abend!
Juro
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91476878/tid_amp/diplomatie-baerbock-fordert-geduld-in-gespraechen-mit-russland.html

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2022, 18:19:22
Putin droht aktuell, wenn Washington die russischen Forderungen nicht erfüllen sollte, Truppen auf Kuba und Venezuela zu stationieren - damit würde wohl eine Drohung wahrgemacht werden, vor der Haustüre der USA Militär aufmarschieren zu lassen.
Unwichtig ist sicher die 'Frage, ob diese darbenden und notleidenden Länder und Völker damit einverstanden sind und jubelnd russische Soldaten begrüßen werden.

Nach Kompromiss und zielführenden Verhandlungen mit den USA, der Nato und Europa sieht das nicht unbedingt aus. Olga
Ich habe den Eindruck das die Presse hier Kapriolen schlägt! Putin hat in seiner Pressekonferenz gesagt "Was würden die USA wohl sagen wenn wir vor ihrer Haustür ...etc. pp! Wir sind nicht mehr 1962! Allein die Satellitenüberwachung beobachtet jede Bewegung! Das sind doch Räuberpistolen die da geladen werden!

Dann wird so ein Mist geschrieben das Russland auch NATO Staaten angreifen könnte! Die sind doch nicht verrückt! Das wäre der 3. Weltkrieg! Also ... gemach, gemach! Die Sensationsgier unserer Revolverblätter zeigt sich mal wieder ...

Die Ukraine wird Russland bestimmt nicht angreifen wollen ( Georgien noch weniger! ), also wäre in jedem Fall Russland der Aggressor! Jetzt sind die Diplomaten gefragt, nicht die Sturköppe a la Stoltenberg! Es ist möglich Russland Sicherheitsgarantien zu geben! Man darf nicht alles unisono ablehnen was da von Osten kommt!

Über was will man denn dann sprechen wenn schon alles als "nicht verhandelbar" im Vorfeld abgelehnt wird?
MarkusXP

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 14.01.2022, 00:27:51
Putin hat in seiner Pressekonferenz gesagt,
Was würden die USA wohl sagen wenn wir vor ihrer Haustür......geschrieben von Markus
Genau so ist es Markus.
Das Putin nicht ohne ist wissen wir alle,
aber man sollte sich nicht blonder produzieren als man schon ist.
Mit Gewalt kann kein Block was erreichen,
denn die Nato weiss ganz genau ein Krieg mit Russland stärkt die neue Weltmacht Nummer 1.
Jede Schwächung des Westens durch Bindungen der Kräfte in Europa und um Russland bedeutet weniger Menschen und Material im Süd Chinesischen Meer etc.

Der Aspekt den Putin aufgeworfen hat, soll den USA klar vor Augen halten das heutzutage alles möglich ist. Was passiert wenn Chinas Flotte im Ost Pazifik auftaucht.???
Alles Dinge die mit in diesen Konflikt Nato/Russland eine grosse Bedeutung haben.
Wer Russland schwächt, stärkt China noch mehr.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 14.01.2022, 00:27:51

Ich habe den Eindruck das die Presse hier Kapriolen schlägt! Putin hat in seiner Pressekonferenz gesagt "Was würden die USA wohl sagen wenn wir vor ihrer Haustür ...etc. pp! Wir sind nicht mehr 1962! Allein die Satellitenüberwachung beobachtet jede Bewegung! Das sind doch Räuberpistolen die da geladen werden!

Dann wird so ein Mist geschrieben das Russland auch NATO Staaten angreifen könnte! Die sind doch nicht verrückt! Das wäre der 3. Weltkrieg! Also ... gemach, gemach! Die Sensationsgier unserer Revolverblätter zeigt sich mal wieder ...

MarkusXP

Das klingt jetzt aber verdächtig nach "Lügenpresse" - sollte dies Ihre Meinung sein, würde es bei mir natürlich den Reflex erzeugen, mit Ihnen auf dieser Basis nicht mehr diskutieren zu wollen und zu können.

Die "Haustür vor den USA" sind Meere - schon mal auf dem Globus bestaunt? Einer der grossen Vorteile für dieses Riesenland.
"Verrrückt - wäre der 3.Weltkrieg" - stimmt, aber auch Deutsche,die den 2. Weltkrieg begonnen (und verloren haben) waren im Rückblick betrachtet verrückt. Zu der Anfangszeit und während es gut lief, wurde er noch von deutschen Menschen sehr bejubelt - so dürfte es auch bei den jetzigen Truppen sein, die in Richtung Ukraine, Kuba und Venezuela entsandt werden.... Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2022, 18:24:01

MarkusXP

Das klingt jetzt aber verdächtig nach "Lügenpresse" - sollte dies Ihre Meinung sein, würde es bei mir natürlich den Reflex erzeugen, mit Ihnen auf dieser Basis nicht mehr diskutieren zu wollen und zu können.

Die "Haustür vor den USA" sind Meere - schon mal auf dem Globus bestaunt? Einer der großen Vorteile für dieses Riesenland.
"Verrrückt - wäre der 3.Weltkrieg" - stimmt, aber auch Deutsche, die den 2. Weltkrieg begonnen (und verloren haben) waren im Rückblick betrachtet verrückt. Zu der Anfangszeit und während es gut lief, wurde er noch von deutschen Menschen sehr bejubelt - so dürfte es auch bei den jetzigen Truppen sein, die in Richtung Ukraine, Kuba und Venezuela entsandt werden.... Olga
Wenn ich von "Revolverblättern" spreche und du machst daraus "Lügenpresse" ...  ich sehe da keinen Zusammenhang, das ist einfach eine haltlose Unterstellung! Ich rechtfertige mich jedenfalls nicht für diese Wortwahl!

Du hast doch den Satz "vor der Haustür ..." von Putin auch gehört ... das war ein BEISPIEL!, eine Analogie um die militärische Situation in Europa plastisch zu verdeutlichen, aus der Sicht Russlands! Deinen Satz mit dem "Globus" hättest du dir auch schenken können ...

Jetzt werden bei dir schon " die Truppen in Richtung Kuba und Venezuela entsandt" ... ich weis nicht wo du diesen Unsinn her hast ... es ist jedenfalls welcher!

Nichtsdestotrotz ist die Situation bezügl. Ukraine hoch kritisch!
MarkusXP

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

MarkusXP, Hallo, deinen Beitrag vom 14.01.22 auf Olga64 finde ich sehr zutreffend. 

Irgendwas ist in Gang gekommen. Auch wenn die Bilder nach außen Stagnation signalisieren. Dabei sehe ich die "Sturköpfe" aber mehr auf nicht-russischer Seite. Wenn Herr Stoltenberg immer noch von einem nicht vorhandenen Vetorecht Russlands faselt, womit er formaljuristisch ja recht hat, sollte er sich lieber einmal in die "Schuhe des Gegenseite stellen". Vielleicht zeigen sich ihm dann die Worte Sicherheitsinteressen und Sicherheitspartnerschaft in einem anderen Licht. Nicht Russland ist an die NATO herangerückt sondern die NATO an Russland. Mit Waffen!

Ja, Frau Baerbock fährt nach Moskau, will also nun doch mit den ach so ungeliebten "Russen" verhandeln. Es wäre schön, wenn dies von der Position deutscher und EU-Interessen geschähe. Die USA machen eh ihre eigene Politik. Wer packt ihr jedoch im Vorfeld einen neuen Container voller Probleme? Die USA natürlich. Mit Verweis auf zunächst nicht näher genannter Regierungsbeamte in der US-Administration, die von Geheimdiensten (welchen Geheimdiensten) erfahren haben wollen, dass Russland Agenteneinheiten aufbaue, die in der Ostukraine Provokationen durchführen sollen, welche Russland zum militärischen Eingreifen berechtigen würden. Seit den Irak-Kriegen sollte nun keiner mehr "nicht näher genannten Regierungsbeamten" und nicht mit konkreten Fakten unterlegten "Geheimdienstäußerungen" trauen. Dort haben sich die Kriegsgründe der USA mit an die Wand geworfenen Frühgeborenen und mit Massenvernichtungsmitteln in den Händen des Irak als bewusste Lüge zur Täuschung der Bündnispartner herausgestellt.
Ich hoffe, Frau Baerbock ist intelligent genug, sich nicht auf das von den USA neuerdings gesattelte Pferd zu setzen.
Juro
Hier zum Nachlesen: 
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-russland-ukraine-vorwuerfe-101.html

Anzeige