Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 16:52:39

Dann  widerlegt doch mal mit Argumenten, was Olga geschrieben hat.
Es stimmt doch alles, genauso ist es, wie sie es darstellt. Jedenfalls habe ich das auch so den Zeitungen entnommen, die ich lese.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 06.07.2020, 16:46:29
@ marina

Trump hat sehr viele seiner Bürger angesprochen mit seinem mehrfachen und deutlichen "America first" bei seiner Antrittsrede. Das war und ist für diese Balsam, und hob sich in seinem Patriotismus deutlich vom Vorgänger ab. Protektionismus an den richtigen Stellen eingesetzt, ließ die Wirtschaft ankurbeln, wie Morvan schon schrieb. Das hätte man in Deutschland mal auch so handhaben sollen, dann wäre nicht die gesamte Solarindustrie den Bach runter gegangen. Trump ist kein Politiker, er ist Kaufmann und so agiert er auch. Vermutlich kann man eine objektive Einschätzung seiner Arbeit erst dann treffen, wenn man in den USA leben würde, und sich ein eigenes Bild machen könnte.
Wandersmann, etwas scheinst du zu vergessen, Trump arbeitet auf Pump, er hat mittlerweile 73 Jahre, er macht sich einen Dot daraus wer seine immensen US Schulden zurückzahlen muss.
Seine Steuersenkung wird teuer sehr teuer nur die naiven glauben er habe Wachstum gebracht, anbei die US Schuldenuhr im Link.   Es ist einfach nur eine Trump-Gutfühl-Blase, sonst nichts.  Phil.

• Schuldenuhr USA: Knapp 23,7 Billionen Dollar, Stand 31.3.2020(1)
  • US-Schulden damit auf neuem Rekordniveau
  • Absolut gesehen höchste Verschuldung weltweit
  • US-Verschuldung wuchs schon vor der Corona Krise stetig. Dieser Trend wird sich beschleunigen
QUELLE https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/#:~:text=Knapp%2023%2C7%20Billionen%20Dollar%20Schulden%20hatten%20die%20USA%20zum,sind%20%C3%BCber%20%C3%BCber%2023.686%20Milliarden.

usa-staatsverschuldung.png
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2020, 16:06:24
.......
Permanente Lobhudelei auf DDR-Seite, die kaum einer noch ernst genommen hat, ......
Zur Erinnerung: Es gibt noch zig Millionen, die dem Garten Eden (Paradies) nachtrauern - und ihn ihr Leben lang suchen -, statt zu leben!
Es sind ganz wenige, denke ich, die die DDR 1:1 zurück haben wollen. Ich selber kenne keinen, was aber nichts zu besagen hat, es kann sie trotzdem geben. Vielleicht meinst Du den Wunsch vieler Menschen, nicht nur im Osten, nach einem Leben frei von Existenzängsten, ohne befürchten zu müssen, diese Existenzgrundlage über nacht verlieren zu können. Das wird dann häufig mit einer vermeintlichen Sehnsucht nach einem "Fürsorgestaat DDR" verwechselt und diejenigen, die das so äußern stigmatisiert.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:03:06
Es stimmt doch alles, genauso ist es, wie sie es darstellt. Jedenfalls habe ich das auch so den Zeitungen entnommen, die ich lese.
Klar liegt Olga richtig. Phil.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

Also, ich würde diese Zeitungen mal ganz einfach in die Tonne treten.
Das sind keine Informationsquellen für stategische Forschungen und Konflikthintergründe.

Maßgeblich sind hier u.a. die Erkenntnisse IISS und SIPRI

Schon mal überlegt, dass du die falschen Zeitungen liest? Sie sagen null komma nix über Hintergrundforschung. Ich vertraue da schon eher unabhängigen internationalen Instituten. 
Aber wenn du meinst, du weißt alles weil du es in einer Zeitung gelesen hast, wozu dann noch diskutieren?

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:22:59
YMMD 🤣
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:22:59

Und wo bleiben eure Gegenargumente? Ich sehe keine.

Im übrigen kannst du Gift darauf nehmen, dass ich nur seriöse Berichte lese. Es gibt aber Leute, die gar keine Zeitungen lesen und deshalb gar nicht informiert sind über die neuesten Entwicklungen.

Hier ein Artikel dazu: Trump will Amerikas Öl- und Gasproduzenten unterstützen

Zitat:
"Die USA sind der US-Energieagentur (EIA) zufolge seit 2009 vor Russland der größte Gasproduzent und haben inzwischen auch Saudi-Arabien als größten Ölproduzenten überholt. Das hat für Washington aufgrund der damit einhergehenden geringeren Abhängigkeit von Produzenten im Nahen Osten auch große strategische Bedeutung."

Das unterstützt genau das, was Olga geschrieben hat.
Euch geht es doch nur um Zank und Streit und darum, ihr eins auszuwischen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:28:00

Ja, dein Totschlagargument, du bist informiert, alle anderen sind doof. Ich verschwende meine überaus kostbare Zeit nicht mit Menschen die sich so gnadenlos überschätzen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:28:00

Marina, man sollte sich nicht  mit Leuten in Diskussionen einlassen, die nur aus ihrem persönlichen Fantasiereich argumentieren und dann auch noch die beschimpfen, die ihre Fakten aus seriösen Quellen beziehen.
Besonders seltsam ist es ja, auf einen "Ölreichtum von Syrien" zu verweisen. Der war schon vor dem Krieg nicht sehr hoch. Während des Krieges nahm der IS die vorhandenen Ölquellen in Beschlag. Da aber dort keinerlei Know How vorherrschte, was bei Ölförderanlagen dringend notwendig ist, zumal wenn sie in einem Krieg schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, konnte auch der IS wenig Rendite daraus beziehen, wenn man von den wenigen Verkäufen in die Türkei absieht.
Der Rest der Weltbevölkerung war nicht daran interessiert.
Mittlerweile ist in Syrien die Lage so negativ, dass diese Öl selbst importieren müssen; es herrscht z.B. ein extremer Mangel an Benzin vor.
ABer sicher werden uns nun andere aus ihrer Fantasiewelt ganz andere FAkten schildern, weil sie es einfach anders sehen wollen als es ist und dann irgendwelche Institute oder was auch immer ins FEld führen, die sowieso keiner kennt oder zum wiederholten Mal darauf hinweisen ,dass sie selbst mal vor Jahrzehnten in Syrien waren.
Auch Putin hat mit Sicherheit nicht zugestimmt, in Syrien an der Seite des Schlächters Assad jahrelang mitzuhelfen, dessen eigene Bevölkerung zu töten oder auf die Flucht zu treiben, weil Russland Öl braucht.
Sowohl Russland als auch der Iran sichern sichern sich in dieser Region damit territoriale Ansprüche,die sie seit langem haben - Öl haben sowohl der Iran als auch Russland mehr als genug und werden es auf dem Weltmarkt selbst nicht los. Olga

Anzeige