Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett

Internationale Politik Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett

olga64
olga64
Mitglied

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 20.11.2018, 17:34:50

Ja, Karl  - aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Amoralität der Welt täglich steigt und zwar mit dem sog. "starken Mann", der in den Regierungen immer mehr ZUspruch findet. Wer will sich dagegen behaupten? Auch Deutschland steht auf dem Sprung, wenn man die Kandidaten so betrachtet, die hier in den Ring steigen wollen, um eine humane Kanzlerin abzulösen. Olga

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 20.11.2018, 17:49:28

Nein, ein solcher Umkehrschluss ist unzulässig.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 20.11.2018, 17:55:08
Bedeutet dieser Schritt im Umkehrschluss nicht auch, dass es vor der Ermordung dieses Journalisten für  Deutschland keinerlei Gründe gab, solch ein Embargo zu verhängen? Dass quasi alles in Ordnung war. 
NEIN - es hätte längst beim Jemen-Krieg eingesetzt werden müssen, also - wenn es nach Ethik und Moral geht!

Edita
Ja, liebe Edita - beim Jemen-Krieg hätte man dann aber auch das Projekt Iran sofort fallen lassen sollen, um das sich die EU nun (im Trotz?) so auswegslos bemüht. Die führen ja ebenfalls Krieg im Jemen und in Syrien.
Aber im Jemen brauchte es halt doch wieder mal das starke Amerika, bis sich was bewegt  - danach sieht es ja derzeit aus und ich wünsche es den dortigen Menschen, dass ein Durchbruch erfolgt. Olga

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 20.11.2018, 17:57:13
Nein, ein solcher Umkehrschluss ist unzulässig.

Karl
geschrieben von karl
Ich wollte damit genau  auf die Verbrechen des SA-Regimes im Jemen reflektieren. Edita hat es ja nochmal angesprochen.
Wiegt der Tod des Journalisten mehr, als die Tötung von Zivilisten im Jemen?
Weshalb nun wurde dieses Ereignis zum Anlass genommen, ein Waffenembargo zu verhängen, und nicht die Kriegsverbrechen der Saudis, die sie seit Jahren dort exerzieren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 20.11.2018, 18:17:26
Weshalb nun wurde dieses Ereignis zum Anlass genommen, ein Waffenembargo zu verhängen, und nicht die Kriegsverbrechen der Saudis, die sie seit Jahren dort exerzieren.
Weil der Tod eines einzelnen Menschen mehr Aufmerksamkeit erregte als die Vernichtung eines Volkes. Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, auch auf die damit verbundene Heuchelei und Scheinheiligkeit. Die Retourkutsche bekam ich daraufhin ja sofort.
Bruny
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 20.11.2018, 17:55:08

NEIN - es hätte längst beim Jemen-Krieg eingesetzt werden müssen, also - wenn es nach Ethik und Moral geht!
.....leider geht es eben nicht mehr nach "Ethik und Moral", sondern es dreht sich fast ausschließlich um
Geschäftemacherei/Abhängigkeiten/Vorteilnahme.
Leider wurde diese "Büchse der Pandora" schon vor langer Zeit geöffnet.......!

sammy

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf sammy vom 20.11.2018, 19:14:15

Es geht doch nicht oder nie oder nur vordergründig um Ethik oder Moral.

Wenn der Seibert nicht zu sagen vermochte, wer am Jemenkrieg beteiligt ist.Erschrocken...Heuchlerei pur.
?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2018, 20:18:26
Es geht doch nicht oder nie oder nur vordergründig um Ethik oder Moral.

Wenn der Seibert nicht zu sagen vermochte, wer am Jemenkrieg beteiligt ist.Erschrocken...Heuchlerei pur.
?
Arbeiten Sie wirklich daran, Ihren Schmarrn, den Sie hier verbreiten, noch zu optimieren? Oder erhalten Sie von der FPÖ mittlerweile ein Taschengeld, wenn Sie deutsche PolitikerInnen und Regierungssprecher so lächerlich angreifen?
Braucht diese Jörg-Haider-Gedächtnistruppe wirklich Leute wie Sie? Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 21.11.2018, 17:17:57
Arbeiten Sie wirklich daran, Ihren Schmarrn, den Sie hier verbreiten, noch zu optimieren? Oder erhalten Sie von der FPÖ mittlerweile ein Taschengeld, wenn Sie deutsche PolitikerInnen und Regierungssprecher so lächerlich angreifen?
Braucht diese Jörg-Haider-Gedächtnistruppe wirklich Leute wie Sie? Olga
Es geht um die Waffenlieferungen an kriegführende Parteien und Staaten und wie sich die deutsche Regierung mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag vor kurzem  positionierte.

Zum Glück scheint sich da nach dem Kaschoggimord etwas zu ändern....siehe Threadtitel.

PS
Die Frage nach meiner Bezahlung durch die FPÖ ist wieder eine der typischen, unintelligente Olga-Lügenbemerkung.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 08:10:21

... und eine der Unterstellungen, die unsinnig sind und nur das (Diskussions-)Klima verschlechtern.

Ich möchte in diesem Beitrag Stellung zu dem Vorwurf beziehen, erst dieser schreckliche Mord habe einige aufgeweckt. Schon der Jemenkrieg wäre verurteilenswert genug gewesen.

Ich bin der Meinung, niemand solle gescholten werden, zu spät aufgewacht zu sein. Wichtig für zukünftiges Handeln ist doch der Wachzustand, der nun erreicht ist.

Ein solcher Auftragsmord ist weniger komplex wie ein Krieg und leichter zu durchschauen. In einem Krieg sterben viel mehr Menschen als bei einem Mord, aber die Ursachen sind oft sehr vielfältig und meist steht nicht der Wunsch nach dem Tod von Menschen im Vordergrund, sondern "politische Ziele". Ich bin gegen Krieg, das habe ich hoffentlich bereits genügend oft deutlich gemacht. Aber solch einen brutalen Mord wie an Kaschoggi zu befehlen, zeigt noch einmal mehr den üblen Charakter der saudischen Monarchie

Deshalb sollten wir nicht darüber streiten, wer zuerst die richtigen Schlüsse in Bezug auf Saudi-Arabien gezogen hat (ich war noch nie deren Freund, ich war auch immer gegen Waffenlieferungen), sondern unsere Kräfte bündeln und auf die Regierenden einwirken, damit sie in unserem Sinne handeln.

Karl

Anzeige