Internationale Politik Quo vadis Mr Snowden?

adam
adam
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2014, 17:15:44
Olga, die NSA weiß gar nichts, denn die zeichnen ja nur auf. Die geben jedes Jahr Dutzende Milliarden Dollar aus, nur um sagen zu können, daß sie alles haben, was jeder Mensch dieser Welt an Telefon, PC etc so von sich gibt (in Worten ).

Eines Tages wird der NSA jemand sagen, daß sie das alles durch herab baumelnde Mikros in Straßenbahnen viel billiger hätten haben können. Und lustiger wäre es auch, wenn ich mir überlege, was ich alles in so ein Mikro sagen würde. Dann wäre ich bestimmt nicht mehr im ST, sondern würde den ganzen Tag Strampe fahren

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2014, 17:15:44
...weshalb ist es dem NSA bis heute nicht möglich, uns alle darüber zu informieren,wie das Flugzeug aus Malaysia abstürzen und verschwinden konnte? Weshalb sagt uns der NSA nicht, wo es abgeblieben ist?
geschrieben von Olga

Wer sagt denn, dass es der NSA nicht von Anfang an möglich war, den genauen Verlauf des Unglücks zu rekonstruieren? Wieso sollten sie denn auch Ihr Wissen und Können offenbaren? Das würde die NSA weiter demaskieren. Gerade die Chinesen werden lückenlos überwacht und wer weiß, wer an Bord des Flug MH370 war, dass das Flugzeug abstürzen sollte/musste?

Im II.WK hat die britische Abwehr bewusst tausende eigene Seeleute in den sicheren Tod geschickt, obwohl sie wussten, wo und wann die Nazi-U-Boot-Rudel angreifen werden. Hätten sie die alliierten Frachtschiff-Convois gewarnt, hätten die Deutschen gewusst, dass die Briten die Enigma-Funkgespräche decodieren können. So ticken Geheimdienste.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2014, 01:21:05
"Gerade die Chinesen werden lückenlos überwacht und wer weiß, wer an Bord des Flug MH370 war, dass das Flugzeug abstürzen sollte/musste?"

Ich hab mich eigentlich gewundert, dass auf diesen Gedanken noch niemand gekommen ist. Nun ist ja endlich alles klar - es waren wieder die Amis!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2014, 13:54:54
Ja wer denn sonst? ...das Autokratenschwein Putin?

:)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2014, 01:21:05
Na klar - eine typische Dutch-Antwort mit Verschwörungen und wenn der Autor hier nicht mehr weiter weiss, Anleihen beim 2. Weltkrieg nehmen. Ist mir zu billig - Verehrtester. Ich denke, jeder, der in der Lage ist, neutral oder uralten Hass ein wenig nachzudenken, wird die vermeintlich allwissende Lage des NSA neu einschätzen. Zumal uns hier ja nur aus dritter Hand einiges bekannt wird; der Urheber Mr. Snowden muss ja den Mund halten, weil er sein "Wissen" exklusiv an den Guardian verkaufte,der es peu a peu weitergibt, um die Auflagenhöhe am Köcheln zu halten.
Nur schade, dass sich fast keiner mehr dafür interessiert, oder? Bis auf die Verschwörer-Fraktion. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Heute werden neue Fälle von einer nicht existenten Zensur innerhalb der demokratischen EU bekannt: golem.de: Britische Regierung drohte mit Schließung des Guardian und keiner empört sich hier im Seniorentreff. Also von Leuten die zumindest noch von den Ergebnissen des Nazireiches aus eigenem Erleben wissen:
[i]Die britischen Behörden haben der Tageszeitung The Guardian wegen der Snowden-Enthüllungen mit der Schließung gedroht. "Uns wurde angedroht, dass wir dichtgemacht würden. Wir wurden beschuldigt, die nationale Sicherheit und das Leben von Menschen zu gefährden. Das ließ uns in einer sehr schwierigen Situation zurück", sagte der stellvertretende Chefredakteur Paul Johnson auf einer Konferenz in Dublin nach Angaben der Irish Times. Die Berichte über die Spähpraktiken des US-Geheimdienstes NSA und des britischen GCHQ waren laut Johnson "die schwierigste Story, die wir jemals gemacht haben, einschließlich Wikileaks. Die Journalisten und Redakteure durften nicht miteinander reden. Wir konnten nur über verschlüsselte Systeme sprechen."[/indent]
Noch heute gibt es hier in Deutschland und dem ST Menschen, welche die die Glaubwürdigkeit der Geheimdienste betonen und das sie als eine demokratische Institution für die Sicherheit unserer Welt notwendig wären.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 12:13:26
Merkeleffekt wirkt: tagesspiegel.de: Bundeskanzlerin offiziell als Spionageziele erfasst - NSA speicherte mehr als 300 Berichte über Angela Merkel Das geht nun mal nicht. Oder doch?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2014, 15:20:29
Das ich scharf auf Verschwörungen sei ist eine üble Nachrede. Aber manchmal wird man direkt mit der Nase auf solche Theorien gedrückt. Ihr kennt doch noch die Geschichte mit dem Boston-Bomber? Das ist der Mann, der beim Maraton in Boston die Bombe gezündet hat. Die Verhandlung findet gegenwärtig statt und was glaubt ihr, was jetzt seine Anwälte erzählen? Ich kann es nicht fassen: bostonglobe.com: FBI pushed elder Tsarnaev to be informer, lawyers assert

Die deutsche Übersetzung findet ihr hier: http://tinyurl.com/o86wv8f
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2014, 13:54:54
Jawohl die Amis sind schuld, wer denn sonst? Manomann, manchmal tun einige Beiträge richtig weh! Kuckuck!!!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2014, 20:08:53
"Die Verhandlung findet gegenwärtig statt und was glaubt ihr, was jetzt seine Anwälte erzählen?"

Die werden das erzählen, was gute Anwälte erzählen, um den Mörder vor dem "Stuhl" zu bewahren. UNd - wenn genügend Knete fließt, sind es auch gleiche mehrere Anwälte.

Was eigentlich kannst du nicht fassen?
UND - wo könnte hier eine Verschwörungstheorie liegen?

Aber - was hat das alles mit "Quo vadis Mr Snowden" zu tun?

Anzeige