Internationale Politik Quo vadis Mr Snowden?
Was will man auch ausdauernd über Sascha Lobo "talken" - ich meine basierend auf dessen Vita? Wundere mich sowieso, wie der überleben kann. Olga
Re: Quo vadis Mr Snowden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sarkozy mit Merkelsyndrom: "Das geht nun mal gar nicht"
derstandard.at: Sarkozy vergleicht Ermittlungen gegen sich mit Stasi-Methoden Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das erst in Frankreich eingeführt. Ich kann mich auch irren.
derstandard.at: Sarkozy vergleicht Ermittlungen gegen sich mit Stasi-Methoden Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das erst in Frankreich eingeführt. Ich kann mich auch irren.
Was will man auch ausdauernd über Sascha Lobo "talken" - ich meine basierend auf dessen Vita? Wundere mich sowieso, wie der überleben kann. Olga
Zum Nachdenken:
Nun wieder zum Thema: golem.de: NSA-Affäre: "I hunt sys admins"
Nein, das hat nichts mit Industriespionage zu tun! Was ihr schon wieder denkt?
Unter dem Motto "I hunt sys admins" nehmen die NSA und ihre verbündeten Geheimdienste gezielt Administratoren ins Visier. Die Agenten wollen sich so Zugriff auf Router großer internationaler Netzwerke verschaffen, etwa bei Telekommunikationsunternehmen oder großen ISPs, um E-Mails und Telefonate abzugreifen. Das belegen neue Dokumente, die aus dem Snowden-Fundus stammen. Dabei soll eine Datenbank entstehen, in der potenzielle Ziele erfasst werden sollen, schreibt The Intercept.
Nein, das hat nichts mit Industriespionage zu tun! Was ihr schon wieder denkt?
Diese Willensbekundung ist geradezu lächerlich: heise.de: NSA reagiert auf Snowden: Wir verbessern Privatsphäre
Man könnte auch fragen: Wie macht man aus einem Raubtier eine friedlich grasende Kuh auf der Weide.
Man könnte auch fragen: Wie macht man aus einem Raubtier eine friedlich grasende Kuh auf der Weide.
Noch eine schöne Meldung habe ich gefunden: carta.info: Die Stasi des Westens:
[i]Was haben wir uns gegruselt, als wir erfuhren, dass die DDR-Staatssicherheit sogar Geruchsproben ihrer Gegner in Einmachgläsern verwahrte. Heute müssen wir erkennen: Westliche Geheimdienste sind keinen Deut besser.[/indent]
Können wir nun darüber lachen oder solle wir nicht eher weinen?
[i]Was haben wir uns gegruselt, als wir erfuhren, dass die DDR-Staatssicherheit sogar Geruchsproben ihrer Gegner in Einmachgläsern verwahrte. Heute müssen wir erkennen: Westliche Geheimdienste sind keinen Deut besser.[/indent]
Können wir nun darüber lachen oder solle wir nicht eher weinen?
"Die bösen Chinesen spionieren unsere Wirtschaft aus." Wer hat das gleich behauptet? Da geht der Deutsche Zoll durch die Messe in Hannover und findet angeblich zielgerichtet Produktfälschungen. Woher haben sie ihre Infos?
Abgesehen davon, das nicht alle 1,35 Mrd Chinesen dumm sein können, kommt heute heraus, das der umgedrehte Fall eher richtig ist. Der chinesische Huawai-Konzern wurde regelrecht und schamlos ausgeraubt.
Lest es doch selbst bei spiegel.de: Snowden-Enthüllung: NSA spionierte Chinas Staatsführung und Konzerne aus nach. In meinem Hals kommt der Ekel hoch.
Abgesehen davon, das nicht alle 1,35 Mrd Chinesen dumm sein können, kommt heute heraus, das der umgedrehte Fall eher richtig ist. Der chinesische Huawai-Konzern wurde regelrecht und schamlos ausgeraubt.
Die Operationen fanden unter Einbindung des Geheimdienstkoordinators im Weißen Haus, der CIA und des FBI statt. In einer Beschreibung wird die Gefahr, die von Huawei ausgehe, als "einzigartig" bezeichnet. Die amerikanischen Dienste seien "nicht darauf ausgerichtet, einen Fall zu behandeln, der ökonomische, geheimdienstliche und militärische Einflüsse sowie eine militärische Infrastruktur in einer Organisation vereint".
Lest es doch selbst bei spiegel.de: Snowden-Enthüllung: NSA spionierte Chinas Staatsführung und Konzerne aus nach. In meinem Hals kommt der Ekel hoch.
Nun mal was Lustiges aus der Welt der Spionage: derstandard.at: Jimmy Carter schreibt aus Angst vor Internet-Spionage lieber Briefe und übersieht dabei, das es schon in seiner Zeit als Präsident möglich war, Briefe ungeöffnet lesen zu können. Wusste der Schauspieler das auch nicht oder hat er es nur vergessen?
Da Sie sich ja in Sachen Mr Snowden und NSA so gut auskennen, können Sie mir sicher eine Frage beantworten: weshalb ist es dem NSA bis heute nicht möglich, uns alle darüber zu informieren,wie das Flugzeug aus Malaysia abstürzen und verschwinden konnte? Weshalb sagt uns der NSA nicht, wo es abgeblieben ist? Wenn es jemand weiss, dann doch der NSA? Oder stimmt das alles gar nicht und die wissen gar nicht so viel, wie viele behaupten? Olga