Internationale Politik Quo vadis Mr Snowden?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2014, 09:18:37
Ist doch klar! Immer- wenn Snowden liefert, wird bezahlt.
UND - er hat ja immer wieder was Neues in petto.

Kannst du mal Namen nennen? Wäre schön zu erfahren, wer alles auf der Spenderliste steht. http://www.eep-freunde.de/Smileys/default/smilie_frech_056.gif[/img]

-----------------------------------------------

@alle: Der Merkel-Effekt ("Das geht nun schon mal gar nicht" ) hat den USA-Senat erreicht. Die Vorsitzende des US-Geheimdienstausschusses Dianne Feinstein, vormals glühende Verfechterin der Überwachung solange es um Andere ging, wurde selbst Opfer des CIA und wirft ihm nun Verfassungsbruch vor. oe24.at: CIA hackte sich in Kongress PCs:
[i]Neuer Abhör-Skandal: Senatorin Feinstein zeigt CIA an, doch Snowden nennt sie "Heuchlerin" Die Chefin des Geheimdienstausschusses des US-Senats, Dianne Feinstein (D), beschuldigte am Dienstag die CIA, während den Ermittlungen ihres Gremiums über Folter-Skandale in die Computernetzwerke des Kongress eingedrungen zu sein. Der Skandal flog zuerst in der Vorwoche auf. Die CIA hatte vorerst noch zur Gegenoffensive geblasen: Die "Agency" beschuldigte Senats-Mitbeiter, CIA-Computer gehackt zu haben.

Man spricht hinter vorgehaltener Hand sogar von Hardwarehacks, bzw speziell modifizierten PCs. N-TV.de steht vermutlich auch auf der Spenderliste, von der Klaus schrieb und meint dazu:
[i]Der US-Geheimdienst CIA soll Untersuchungen zu seinen umstrittenen Verhörmethoden, darunter auch die Folterung mutmaßlicher Terroristen, mit illegalen Mitteln behindert haben. Diesen und weitere schwere Vorwürfe erhob die Vorsitzende im Geheimdienstausschuss des Senats, Dianne Feinstein, im Kongress. Der Spionagedienst habe Computer von Mitarbeitern der Senatoren angezapft und Dokumente entfernt, die CIA-Programme aus der Amtszeit des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush betrafen.[/indent]
C'est la vie. Alle bezahlen Snowden, diesen Geheimnisverräter. Was jetzt die Medien berichten, dürften sie eigentlich gar nicht wissen Sie wissen es von Snowden.

Meine Tochter zeigte neulich auf Facebook ein Bild von ihrer Hündin und ich frage mich nach alldem, ob sie ein bestimmtes Verwandtschaftsverhältnis zu Snowden besitzt: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1922345_1479597852261648_1026618305_n.jpg
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 10:01:03
Der ebenfalls Snowden bezahlende schweizer Tagesanzeiger.ch[/url] schreibt zu diesem Thema:
[i]Im Mittelpunkt der Kontroverse steht ein 6000 Seiten umfassender Report des Geheimdienstausschusses über die Inhaftierungs- und Foltermethoden der CIA während George W. Bushs «Krieg gegen den Terror». Der Untersuchungsbericht war 2009 angeordnet worden, seine Veröffentlichung ist bislang an Einwänden der CIA gescheitert. [u]Der Dienst hatte dem Geheimdienstausschuss für die Untersuchung spezielle Computer mit Millionen interner Unterlagen zur Verfügung gestellt
. Laut Mitarbeitern des Ausschusses hackte die CIA in diese Computer, um sich ein Bild von den Ermittlungen zu verschaffen. [/indent]
(Unterstreichung von mir) Das ist wohl nun eindeutig eine Modifizierung der PCs.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 10:01:03
"Kannst du mal Namen nennen?"

"Seine Ersparnisse hat er praktisch vollständig für Lebensmittel, Miete und seinen Personenschutz ausgegeben. Einige Organisationen und engagierte Bürger unterstützen ihn allerdings in den Grenzen ihrer Möglichkeiten, unter anderem auch materiell",
berichtet der Jurist Anatolij Kutscherena, enger Vertrauter von Edward Snowden in Russland.

UND - die vielen Presseinterviews werden auch nicht ohne jede Bezahlung abgehen.
Auch Helden brauchen Geld!

Wer dort die Überweisungen vornimmt ?
Ich weiß es nicht.
Frag Snowden.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 10:35:56
Vielleicht hat er auch Klienten in den USA, die ihm Schweigegeld überweisen.
als Antwort auf justus39 vom 12.03.2014, 11:25:59
"Vielleicht hat er auch Klienten in den USA, die ihm Schweigegeld überweisen."

Durchaus möglich!

Aber - im Gegensatz zu hinterwaeldler glaube ich schon daran, dass auch ein Held sich nicht autotroph ernähren kann und geheime Unterkünfte und Personenschutz kosten Geld - wahrscheinlich sogar viel Geld.
Da bleibt ihm nichts weiter übrig, Geld zu nehmen.
Hat auch niemand was dagegen.

P.s. aber nicht weitersagen, sonst bekommst du auch den Vogel gezeigt.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 10:35:56
Der hat während seiner Tätigkeit in den USA sehr, sehr viel Geld verdient. Ich denke, er hat vor seiner "Flucht" auch die Transfer dieser Vermögen eingeleitet - der Guardian wird ihm geholfen und ihn ebenfalls fürstlich entlohnt haben. Ich glaube, keiner muss Angst haben, dass er in Russland - so lange er dort noch bleiben darf - verhungern wird. Die Russen sind ja generell ein gastfreundliches Volk und werden immer einen Teller Borschtsch, einige Blinis und evtl. auch Vodka für ihn haben.
Was mich mehr interessieren würde -wollte der nicht nach Brasilien? Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2014, 17:10:03
Ein neues Wort wurde geboren: die Leakpolitik.
Die Snowden Leaks markieren eine neue politische Ära, schreibt Sascha Lobo...........

lauschangriffe

Schöne, neue Welt.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 18.03.2014, 14:02:26
War ja wirklich wieder mal Zeit, dass sich Sascha Lobo mal wieder ins GEspräch brachte - die Einladungen zu den diversen Talkshows scheinen ja nicht mehr zu kommen. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2014, 16:51:11
Naja, wenn man sich die Qualität der diversen Talkshows mal betrachtet, hat er da nicht viel versäumt.
als Antwort auf nostalgie vom 18.03.2014, 17:58:55
Naja, wenn man sich die Qualität der diversen Talkshows mal betrachtet, hat er da nicht viel versäumt.

Das ist sehr wohl so -leider. War ja schon mal besser.

Anzeige