Internationale Politik Quo vadis Mr Snowden?
Alle? Da muß Fidel aber Platz machen, damit sie anbauen können. Und Extrazüge nach Polen usw.... Meine Güte, wie daneben das alles inzwischen ist, wie weit weg von der Realität.
Und mit der Stasi hat es zu tun, sobald ich an sie erinnert werde. Ganz einfach.
Mich hat in den letzten Tagen einiges an an längst vergangene Zeiten erinnert.
--
adam
Und mit der Stasi hat es zu tun, sobald ich an sie erinnert werde. Ganz einfach.
Mich hat in den letzten Tagen einiges an an längst vergangene Zeiten erinnert.
--
adam
Rotwein?
Nein dutch,
ich trinke schon seit Jahren keinen Alkohol mehr und um Dir zuvorzukommen: Ich bin auch kein Haschfreund, was Du in mehreren ST-Diskussionen von Dir ausreichend bekannt gemacht hast. Suchtmittel sind eher Dein Metier.
Es ist aber interessant, wie Du weiter die Schiene der Verunglimpfung fährst. Du behauptest, ich hielte andere für dumm und jetzt unterstellst Du mir Alkoholprobleme.
Was kommt als nächstes? Fragst Du, ob ich meine Frau noch schlage? Diese Methoden sind sowas von billig, dutch. Man muß schon viel Angst haben, um auf solche Mittel, statt Argumenten zurück zu greifen.
Das passt prima zu Hinterwaeldlers Methode, Leuten virtuell Bier ins Gesicht zu kippen. Das ist Euere Klasse.
--
adam
ich trinke schon seit Jahren keinen Alkohol mehr und um Dir zuvorzukommen: Ich bin auch kein Haschfreund, was Du in mehreren ST-Diskussionen von Dir ausreichend bekannt gemacht hast. Suchtmittel sind eher Dein Metier.
Es ist aber interessant, wie Du weiter die Schiene der Verunglimpfung fährst. Du behauptest, ich hielte andere für dumm und jetzt unterstellst Du mir Alkoholprobleme.
Was kommt als nächstes? Fragst Du, ob ich meine Frau noch schlage? Diese Methoden sind sowas von billig, dutch. Man muß schon viel Angst haben, um auf solche Mittel, statt Argumenten zurück zu greifen.
Das passt prima zu Hinterwaeldlers Methode, Leuten virtuell Bier ins Gesicht zu kippen. Das ist Euere Klasse.
--
adam
Re: Quo vadis Mr Snowden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Für solche Sätze gibt es bei uns am Stammtisch des Hinterwaldhofener Dorfkruges Freibier. Mitten ins Gesicht."
Wenn es bei euch für solche und ähnliche Sätze, wie sie sammy schrieb, Bier ins Gesicht gibt, wirst du sicher ziemlich nass nach Hause kommen.
Was sagt denn deine Frau dazu, wenn du so wohlrichend nach Hause kommst?
off topic
Wo gerade von Bier gesprochen wird....
Hier gelesen
In einer Kneipe fragt ein Betrunkener einen Unbekannten: "Kennst du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?" "Nein", antwortet der Fremde finster. "Mein Bier ist flüssig, und Honecker ist überflüssig." Fragt der andere bissig zurück: "Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und sich ?" "Nein..." "Ganz einfach: Ihr Bier bleibt hier und Sie kommen mit."
nordstern
Hier gelesen
In einer Kneipe fragt ein Betrunkener einen Unbekannten: "Kennst du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?" "Nein", antwortet der Fremde finster. "Mein Bier ist flüssig, und Honecker ist überflüssig." Fragt der andere bissig zurück: "Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und sich ?" "Nein..." "Ganz einfach: Ihr Bier bleibt hier und Sie kommen mit."
nordstern
Re: off topic
Ja ...looool ...der war gut - ich erinnere mich nordstern. Unsere Witze waren Spitze. Leider ist das Witzmonopol ans Fersehen übergegangen - hab jedenfalls seit dem Mauerfall keinen guten politischen Witz mehr gehört. Wahrscheinlich liegt es daran, dass in der DDR die Polarisation WIR GEGEN DIEDA klar war - machst Du Heute nen politischen Witz gegen die CDU, musst Du erst überlegen, wer am Tisch wohl wen gewählt hat.
Re: off topic
Genau.
In zwei Dingen war die DDR überlegen.
Sport, besonders Fußball und Eislaufen, und
politischen Witzen.
Böse Zungen sagen, die DDR war ein politischer Witz.
Dem widerspreche ich aber energisch.
Denn das war kein Witz.
nordstern
In zwei Dingen war die DDR überlegen.
Sport, besonders Fußball und Eislaufen, und
politischen Witzen.
Böse Zungen sagen, die DDR war ein politischer Witz.
Dem widerspreche ich aber energisch.
Denn das war kein Witz.
nordstern
Endlich hamses kapiert! Die Empörung über die amerikanischen Geheimdienste wächst, jetzt ruft der SPD-Innenexperte Michael Hartmann zur Gegenwehr auf. "Wer uns ausspäht, muss damit rechnen, dass er seinerseits ebenfalls Zielobjekt wird."
SPON: "So lauteten die Grundregeln nachrichtendienstlichen Handelns. Hartmann, der auch Mitglied des Parlamentarischen Geheimdienste-Kontrollgremiums ist, regte zudem an, US-Firmen künftig von deutschen Staatsaufträgen für Kommunikationstechnik auszuschließen."
SPON: "So lauteten die Grundregeln nachrichtendienstlichen Handelns. Hartmann, der auch Mitglied des Parlamentarischen Geheimdienste-Kontrollgremiums ist, regte zudem an, US-Firmen künftig von deutschen Staatsaufträgen für Kommunikationstechnik auszuschließen."
Wenn sie sich dann persönlich begegnen umarmen sie sich in harmonischer Abneigung zueinander.
So wie es heutzutsage bei Teenager und Politikern üblich ist.
grinse Crimmscher
So wie es heutzutsage bei Teenager und Politikern üblich ist.
grinse Crimmscher
Endlich hamses kapiert! Die Empörung über die amerikanischen Geheimdienste wächst, jetzt ruft der SPD-Innenexperte Michael Hartmann zur Gegenwehr auf. "Wer uns ausspäht, muss damit rechnen, dass er seinerseits ebenfalls Zielobjekt wird."
Wie Du mir, so ich Dir? Die Politik wäre schlecht beraten, dem schlechten Beispiel zu folgen. Etwas richtigerweise als falsch anprangern und es dann selber machen, ist absurd. Das auch noch öffentlich zu fordern zeigt, wie populistisch inzwischen mit dem Thema umgegangen wird. Dazu sind aber die Beziehungen zu den USA zu wichtig.
Wieder einmal wird offenbar, daß wir zwar Politiker haben, aber keine Staatsleute, die den Wählerauftrag seriös und zum Wohl der Bundesrepublik umsetzen. Wenn die Bürger gelassener mit der Thematik umgehen und mehrheitlich die Beziehungen zu den USA nicht zusätzlich belastet sehen wollen und die Politik (rhetorisch) trotzdem auf Konfrontationskurs geht, ist das ein Alarmsignal für falsche Bündnispolitik.
--
adam