Internationale Politik Quo vadis Mr Snowden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2014, 17:12:01
Du hast wahrscheinlich überlesen Olga, dass in der Anzeige der Bundesregierung nicht zur Last gelegt wird, dass sie jeden Bundesbürger abgehört hat, sondern dass sie nichts dagegen unternimmt und im Gegenteil sogar die amerikanischen und britischen Dienste beim Aufzeichnen der Wirtschafts- und Privatkommunikation unterstützt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2014, 23:27:53
Nun auch Schröder, er hatte sogar eine IM-Nummer:
Auch der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist einem Medienbericht zufolge während seiner Amtszeit offenbar vom US-Geheimdienst NSA abgehört worden. Nach Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" und des Rundfunksenders NDR wurde Schröder spätestens 2002 unter der Nummer 388 in die sogenannte National Sigint Requirement List aufgenommen, auf der überwachte Personen und Institutionen verzeichnet wurden.

Quelle: freenet.de: Medien: Bereits Schröder offenbar von NSA abgehört

Welche Nummern haben Merkel, Friedrich und Pofalla? Und vor allem, welche Nummer habe ich?
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2014, 23:36:23
Und vor allem, welche Nummer habe ich?

du hast bestimmt die Nr. " 007", die Lizenz alles schreiben zu dürfen....

sammy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 04.02.2014, 23:50:12
@ sammy,

wir sind ein freies Land und selbst unsinnige Kommentare dürfen stehen bleiben. HWs Information ist doch interessant oder etwa nicht?

Schröder soll auf diese Enthüllung gesagt haben, das habe er sich damals nicht vorstellen können, nachdem was durch Snowden alles bekannt geworden sei, heute aber schon.

Du schluckst wohl jede Demütigung durch den großen Bruder?

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 05.02.2014, 08:17:12
Du schluckst wohl jede Demütigung durch den großen Bruder?
geschrieben von karl

Das ist Gewohnheitsrecht.

Gestern erst las ich einen Kommentar eines hochbeliebten weiblichen ST-Mitgliedes, der etwa so lautete: Solange die deutsche ÖF fentlichkeit nichts dagegen tut, wird alles im Sand versickern. Dabei ist sie eine von denen, die eh nichts zu verbergen haben und Snowden weder Friedensnobelpreis noch Bleiberecht in Deutschland gewähren möchten. Sie ist ein Teil der Öffentlichkeit, hat sie das überhaupt begriffen? Auf welcher Seite steht sie?

Immerhin darf jeder im ST schreiben wonach ihm gerade ist und bin deshalb nicht auf ihr Geschreibsel eingestiegen. So mache ich es auch bei dieser Provokation. Wenn ich 007 wäre, würde ich dem Geheimdienst ihre Majestät angehören und das müsste ich wohl wissen.

Ich denke das die Thematik ernster ist, als es mancher überhaupt begreift. Das heißt, es übersteigt seinen geistigen Horizont, obwohl sie das Gegenteil behaupten. Die Menschen in einem Land, die unablässig überwacht werden, können nicht frei sein. Es gibt keinen Abschnitt in der Weltgeschichte, von der Frühantike bis heute, in dem es anders gewesen wäre. Immer haben die Unterdrücker die Unterdrückten überwacht. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen guten und bösen Überwachten, wie uns einige weiß machen möchten.

Ich meine, wenn man früher Schröder und Fischer, heute Merkel und die anderen Regierungsmitglieder belauscht, dann könnte man noch etwas Wichtiges erfahren. Blos was will man erreichen, wenn man 85 Mio Deutsche belauscht? Einen III. WK verhindern? Und das noch mit unseren Steuermitteln? Erst wenn diese Sinnlosigkeit ins Bewusstsein aller gelangt, wird sich etwas ändern.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 05.02.2014, 08:17:12
HWs Information ist doch interessant oder etwa nicht?
geschrieben von karl

mag ja sein, sie sind für dich interessant, für mich jedenfalls nicht. Dieses "Abkupfern" von Presseartikeln, fast ausschließlich bei HW, sehe ich als eine einseitige Stimmungsmache, mehr nicht!
Ob ich jede Demütigung durch den großen Bruder schlucke ist eine andere Sache. Jedenfalls bin ich Realist genug zu erkennen was eine Demütigung ist und ob man ihr passend entgegentritt.
Wahrscheinlich wiederhole ich mich zu diesem Thema zum xten Mal, nicht die Datenerfassungen sind m.E. das größte Übel, sondern die Auswertungen und die möchte ich in rechtlich/gesetzlich gesicherten Händen wissen wollen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf sammy vom 05.02.2014, 12:53:05
Dieses "Abkupfern" von Presseartikeln, fast ausschließlich bei HW, sehe ich als eine einseitige Stimmungsmache, mehr nicht!
Ob ich jede Demütigung durch den großen Bruder schlucke ist eine andere Sache. Jedenfalls bin ich Realist genug zu erkennen was eine Demütigung ist und ob man ihr passend entgegentritt.

Für solche Sätze gibt es bei uns am Stammtisch des Hinterwaldhofener Dorfkruges Freibier. Mitten ins Gesicht. Betrachte dich als mit Freibier beschenkt. Ich habe vier Fragen an Dich:

1. Ist das dein voller Ernst?
2. Wenn ich eine Pressemeldung zur Diskussion stelle, dann ist das eine Demütigung deiner Person?
3. Und wenn du mich wegen einer zur Diskussion gestellten Pressemeldung einer einseitigen Stimmungsmache beschuldigst, ist das keine Demütigung?
4. Erkläre mir den Unterschied

Ich erwarte vier Antworten von einer Person die den Nick Sammy trägt
Die ersten drei Fragen dürfen mit einem Wort beantwortet werden. Lediglich zur vierten Frage gehören mehrere Sätze.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
Ich habe Angst! ...werde ich irgendwann auch mal so starrsinnig?

Und was hat das mit dem wirklich wichtigen Thema der Generalüberwachung Deutschlands zu tun?
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2014, 22:36:12
Damit man den Unterschied zwischen NSA und Stasi erklären kann? Die NSA bedroht keine Leute, deren Post sie gelesen hat?

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Quo vadis Mr Snowden?
als Antwort auf adam vom 05.02.2014, 23:36:31
Das stimmt adam -- die NSA schafft "die Leute" offiziell nach Guantanamo, um sie zu quälen oder inoffiziell zum foltern und töten in die Schatten-Gefängnisse nach Polen, Sudan, Pakistan, Ägypten oder somewhere in the middle of nowhere.

...und außerdem hat die Stasi nun wirklich nichts mit den letzten Wortmeldungen zu tun oder gar mit der demütigenden Totalüberwachung der Bundesbürger und der deutschen Wirtschaft durch die USA.

Anzeige