Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
War die Merkel nicht eine Pfarrers-Tochter?
Frau Merkel, seit Neuestem Bestseller-Autorin, lebt nach wie vor und ist die Tochter eines Pastors und einerEnglisch-Lehrerin.Sie selbst ist promovierte Physikerin und mit einem renommierten Chemiker verheiratet. Sonst noch Fragen? Olga
LG Hubert
Ja, am 17 Juli 1954, als Tochter des Pfarrers Horst Kasner zu Hamburg. Die Familie Kasner übersiedelte dann in die DDR (auch 1954). Daselbst trat Angela Merkel 1968 in die FDJ der SED ein. So erweitert man Horizonte!
Schöne Grüße
Peter
Juro, wenn du einen Kommentar abgeben willst, dann seh dir erst das Video an, es ist von 2024!!. Und dein Versuch mit einem Buch aus den 70ziger dient nur wieder der Ablenkung vom Thema und ist vollkommen daneben, ich kenne es außerdem .
Alles andere sind deine üblichen Tiraden, demokratische Politiker mit einem Verbrecher wie Putin zu vergleichen ist fast lächerlich. Aber bestimmt findest du hier User/innen, die auch noch behaupten, die USA haben Interessen in Papua Neuguinea und sind für die Stammeskämpfe verantwortlich. 😁
Granka
Vielleicht kommt es nun auch endlich mal zu Gesprächen.
Das wäre wünschenwert für die gesamte Bevölkerung der Ukraine.
poldy
OT
Was weißt den du schon was Mitglied der FDJ bedeutete und wann es notwendig war.
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich in der FDJ war, aber ich kann dir verraten, dass ich 4-mal in der Deutsch-sowjetischen-Freundschaft war. Nun kannst du mal suchen, was das für eine Bedeutung hatte und wie das möglich war.
Nur ein Hinweis: Als ich in eine andere Abteilung ging wollte die eine Prämie von 50 Mark bekommen für den Titel" Brigade der sozialistischen Arbeit" . Dazu wollten sie komplett in der DSF sein und ich trat zum 4. Mal ein, denn es wusste ja niemand, das ich schon mehrere mal eingetreten war und nur die Beitragsbezahlung bei Wechseln immer unterbrochen hatte.
Daran kannst du die Bedeutung erahnen und deinen Horizont erweitern.😁
lupus
Es wird doch gesprochen, z. B. über Gefangenenaustausche, wie zu Weihnachten wieder einer stattgefunden hat, aber sie sprechen wann, worüber und mit wem sie wollen, da lassen sie sich von niemandem dreinreden!
Edita
Hallo Granka,
ich habe mir das Video angesehen. aber was sehen wir da?
In der großen Stadt sehen wir den Konflikt in einer Gesellschaft, die in arm (die Mehrheit) und reich (eine so winzige Minderheit, dass sie im Film gar nicht vorkommt) geteilt ist. Die Menschen sind aus ihren Stämmen offenbar entwurzelt und schlagen sich irgendwie durch das Leben. Die Not macht keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern, auch Kinder werden zu Feinden, wenn sie dir "dein" Essen vor dem Munde wegschnappen. Da fliegen schon mal Steine. Wer hat nur diese Not in dieses Land gebracht?
Das Recht wird "von der Straße" geschrieben und Recht hat der Stärkere. Ein Staat hat dieses Volk wahrscheinlich abgeschrieben. Sie schießen auf uns wie auf Schweine und wenn man kann, schießt man eben auf "die" wie auf Schweine zurück - sagte ein unbekannter Passant.
In der ländlichen Gegend verhandelt man miteinander, traditionell. Und da ist noch der ehrenwerte Häuptling, der sogar vor der UNO spricht.
Die UNO hat vor vielen Jahren eine Art Charta der Rechte indigener Bevölkerungen verabschiedet. Sie wird mit keinem Wort von dem Trailer der ARD-Dokumentation aufgegriffen. Was soll das also. Sollen wir eine Reise durch einen realen Zoo machen? Oder will man hier noch zu den Wurzeln der Übel kommen?
Bitte sprich nicht von Demokraten, die Stellvertreter für sich morden lassen, nur damit Profite erwirtschaftet werden können. Wer hat mit Pinochet paktiert, wer war froh, dass es Papa Dog und Baby-Dog gab, dass es Ngô Đình Diệm gab und Chiang Kai-shek, Park Chung-hee, Mobuto und Tschombe, Reza Pahlavi und hunderte anderer Diktatoren. Die waren bestens mit den USA vernetzt. Das stört dich nicht?
Bleib bitte ein wenig realistischer, bevor du mir "Tiraden" unterstellen möchtest.
Juro
Viele Jahre - noch in den 1990-ern- vor dem Einmarsch 2022 gab es ja auch bereits unmissverständliche Formen von Kooperationen unter dem Schirm der NATO, aber mit sehr umfangreichen USA Beiträgen .Herr Blinken hat zugegeben, dass die USA bereits Jahre vor dem Einmarsch Russlands die Ukraine aufgerüstet hat.
"Die NATO hat einen Militäroffizier in Kiew als Teil des NATO-Verbindungsbüros (NLO). Dieser Offizier und sein Stab konzentrieren sich auf die militärischen Aspekte der NLO-Mission in der Ukraine. Auf dieser Webseite finden Sie weitere Informationen zu diesen militärischen Aspekten.
Das NATO-Verbindungsbüro (NLO) wurde im April 1999 in Kiew eingerichtet, um die Teilnahme der Ukraine an der Partnerschaft für den Frieden zu erleichtern und die ukrainischen Bemühungen im Bereich der Verteidigungsreform zu unterstützen." (google übersetzt)
https://www.nato.int/structur/nmlo/nmlo_kyiv.htm
Die Stäbe mögen zusammen auch Clausewitz studiert haben, weniger Kant, oder Stäbchenspiele gespielt haben zum Zeitvertreib, aber in der Hauptsache galt es doch, die Ukraine fit zu machen für den Verteidigungsfall in allen seinen Facetten, einschließlich Lieferungen von 'militärischem Gerät'.
Wie groß der "Stab" über die Jahre wurde, ist mir nicht bekannt.
Dass Anfang 2022 aber 30 000 Amerikaner in der Ukraine touristisch unterwegs waren, ist wohl kaum anzunehmen :
Pressekonferenz 07 02 2022 - protokollarische Mitschrift
Frage an Biden:
" Denken Sie, nachdem Sie jetzt alles wissen, dass Präsident Putin einen Einmarsch in die Ukraine vor Ende des Winters anordnen wird, auch angesichts der 30 000 Mann starken Streitkräfte dort vor Ort?"
Antwort Biden :
"Was die 30 000 Amerikaner angeht, die sich in der Ukraine befinden - ich spreche nicht von unserem diplomatischen Korps, sondern von Amerikanern, die dort sind -, möchte ich nicht, dass sie irgendwo dazwischen geraten. Ich würde Ihnen dann raten, das Land zu verlassen."
Gemeint waren 30 000 Amerikaner, dass es US Streitkräfte waren hat Biden nicht in Abrede gestellt. Ob und wann und wieviele, dem Rat ihres Präsidenten folgend, abgezogen wurden , um nicht 'irgendwo' (ja wo denn wohl ?) dazwischen zu geraten, ist auch nicht bekannt. Zumindest mir nicht.
Dies zu ändern könnte man ja mal versuchen indem man den gleichen (auch finanziellen) Aufwand betreibt wie es derzeit für die "Kriegstüchtigkeitslogik" der Fall ist.Die Friedenslogik hat nur einen kleinen Makel - es genügen sehr wenige und die Logik zum Frieden wird zur Unlogik.
Die Jugend zum Frieden zu erziehen, ihnen die Gesinnung der Friedenslogik beizubringen, ist übrigens ein Auftrag mit Verfassungsrang.
Wo aber schon der ernsthafte Wille fehlt, können auch keine dauerhaften Resultate erzielt werden, auf gut Deutsch gesagt, was Hänschen nicht lernt ....
Hallo Granka,Das war doch schon wieder eine Verdrehung, ich habe einen passenden Vergleich angestellt, der aber nicht in dein Weltbild passt, also schreib weiter was du willst, es interessiert mich nicht. Ich habe mir das Video schließlich angesehen und du bringst Typen vom Schlag eines dreckigen Assads ins Spiel,
ich habe mir das Video angesehen. aber was sehen wir da?
In der großen Stadt sehen wir den Konflikt in einer Gesellschaft, die in arm (die Mehrheit) und reich (eine so winzige Minderheit, dass sie im Film gar nicht vorkommt) geteilt ist. Die Menschen sind aus ihren Stämmen offenbar entwurzelt und schlagen sich irgendwie durch das Leben. Die Not macht keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern, auch Kinder werden zu Feinden, wenn sie dir "dein" Essen vor dem Munde wegschnappen. Da fliegen schon mal Steine. Wer hat nur diese Not in dieses Land gebracht?
Das Recht wird "von der Straße" geschrieben und Recht hat der Stärkere. Ein Staat hat dieses Volk wahrscheinlich abgeschrieben. Sie schießen auf uns wie auf Schweine und wenn man kann, schießt man eben auf "die" wie auf Schweine zurück - sagte ein unbekannter Passant.
In der ländlichen Gegend verhandelt man miteinander, traditionell. Und da ist noch der ehrenwerte Häuptling, der sogar vor der UNO spricht.
Die UNO hat vor vielen Jahren eine Art Charta der Rechte indigener Bevölkerungen verabschiedet. Sie wird mit keinem Wort von dem Trailer der ARD-Dokumentation aufgegriffen. Was soll das also. Sollen wir eine Reise durch einen realen Zoo machen? Oder will man hier noch zu den Wurzeln der Übel kommen?
Bitte sprich nicht von Demokraten, die Stellvertreter für sich morden lassen, nur damit Profite erwirtschaftet werden können. Wer hat mit Pinochet paktiert, wer war froh, dass es Papa Dog und Baby-Dog gab, dass es Ngô Đình Diệm gab und Chiang Kai-shek, Park Chung-hee, Mobuto und Tschombe, Reza Pahlavi und hunderte anderer Diktatoren. Die waren bestens mit den USA vernetzt. Das stört dich nicht?
Bleib bitte ein wenig realistischer, bevor du mir "Tiraden" unterstellen möchtest.
Juro
und Dinge, die im Video überhaupt nicht zur Sprache kamen und ich wusste ich doch dass wieder der Erzfeind USA von dir als schuldiger genannt wird.
Interessiere dich doch mal besser für die schmutzigen Deals und Kriege eines Putins, der ist Gegenwart und führt einen schmutzigen Krieg in der Ukraine (und wo noch, ach ja, da hat er Söldner) und an der Grenze zu Europa, scheint ganz an dir vorbei zu gehen, aber dass AM Blinken zugab, schon vor dem Krieg die Ukraine mit Waffen beliefert zu haben und dass es Amerikaner in der Ukraine gab, daraus wird ein Drama gemacht. Zum Glück waren die USA klüger als unsere alternativlose und kritikunfähige Kanzlerin, die der Ukraine erst den Nato Beitritt und dann die Waffen verwehrte, mit Worten "Waffen verhindern keinen Krieg". Wenn es nach ihr gegangen wäre, gäbe es die Ukraine nicht mehr. In wessen Sinn es auch gewesen wäre, kann man hier beim Lesen erahnen.
So nun ist Ende, Granka
Lies nochmal Goethes Hexeneinmaleins, es ist wie für dich gemacht
"Du musst verstehn!